Suchen Menü

*einschleich* Vaporisator/Sterilisator

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Reer Sterilisator: Die Heizplatte ist immer braun (kommt das evtl. vom hohen Kalkgehalt?) und die sterilisierten Flaschen sind noch so naß, dass ich sie abtrocknen muß. Ich ging eigentlich davon aus, dass das Gerät auch trocknet? Ist das nicht so, oder liegt das an dem Gerät? Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sterilisatoren anderer Firmen gemacht? Da ich Zwillinge zu versorgen habe, fehlt mir eigentlich die Zeit, alles noch nachzutrocknen. Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.
LG, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Vaporisator/Sterilisator

Hallo Yvonne!
Ich habe zwar einen Sterilisator von Avent, aber ich denke die braunen Ablagerungen sind Kalk. Sowas findet sich auch bei mir. Auch die feuchten Flaschen kenne ich. Man muß die Flaschen noch im heißen Zustand aus dem Gerät nehmen und umgekehrt hinstellen. Dann am besten ein Küchenhandtuch drüber und die Feuchtigkeit verschwindet.
Liebe Grüße
Happy

Re: *einschleich* Vaporisator/Sterilisator

Hallo. Die braune Heizplatte kenne ich. Ich habe nicht von Anfang an das restliche Wasser und eventuelle Milchreste rausgewischt. Das hat sich dann mit der Zeit eingebrannt. Trocken wird bei mir auch nichts. Ich habe von mytoys so ein Gestell, auf dem ich Flaschen usw. trockne. LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen