*einschleich* Symphysen-Frage
Erstmal herzl. Glückwunsch zu Euren Babys!! *neid* :-) !
Ich hoffe, Eure sehr stressige Zeit ist vorbei und Ihr habt Euch super eingelebt und routiniert !?!
Ich bin aus dem Mai/Juni Forum und habe hoffentlich auch nicht mehr lange. Habe eine Frage an Euch, und zwar an die Symphysen-Geplagten - falls es welche unter Euch gab/gibt.
Hattet Ihr Probleme während der Geburt mit der Sympyse? Und - wie lange nach der Geburt haben die Schmerzen angehalten? Ich habe gehört, das es 6-10 Wochen nach Entbindung noch dauern kann, bis ein bestimmtes Hormon im Körper abgebaut ist - und die Probleme nachlassen.
Da ich leider sehr geplagt bin, interessiert mich Eure Erfahrung!
Lieben Dank - alles Gute und liebe Grüße
NIffy 37. SSW
Re: *einschleich* Symphysen-Frage
während der SS hatte ich massive Probleme -so stark, saß ich manchmal nicht mehr gehen konnte...
Unter der Geburt selbst hatte ich überhaupt keine Problem (da hatte ich andere Schmerzen :-)) und danach waren sie wie weggeblasen ! Nix mehr....
Also: Es kann auch so gehen :-)
Liebe Grüße & alles Gute für Euch,
Katrin
eigentlich sind die Schmerzen weg, aber...
ich hatte während der SS auch solche Probleme, dass ich nur noch schleichen statt laufen konnte. Ich hatte während der Geburt keine Probleme damit, was gar nicht so selbstverständlich ist, weil mein kleiner Dicker 4830 g gewogen hat. Nach der Geburt waren die Symphysenschmerzen weg. Das war am 30.12.04. Ich kann allerdings noch nicht joggen, wenn ich schnell laufe, dann spüre ich diesen Schmerz noch. Es kann aber auch vom Beckenboden kommen, der immer noch nicht topp ist. Dies ist mein drittes Kind, beim zweiten hatte es auch einige Montate gedauert, bis ich wieder joggen konnte. Diesmal wird es wohl noch länger dauern ggglg annette mit elias (*30.12.04)
Re: *einschleich* Symphysen-Frage
also ich hatte schon strake schmerzen teilweise...
da ich ks hatte ,weiß ich nich wie das unter der geb ist.. allerdings hatte ich danach keine schmerzen oder probelme merh..
lg tanja
genau wie bei Katitrinchen :o)) LG -->
Danke für Eure Antworten !!!
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen