*einschleich* Schlaffrage
ich bin eigentlich aus dem Jul./Aug. 04 Forum und wollte aber hier mal eine Frage für meine Schwester stellen!
Wie lange bzw. von wann bis wann schlafen eure Kleinen so? Wann ist Mittagsschläfchen?
Vielen Dank!
GLG
Moni mit Michaela (14,5 Mo.) und Wunderbauchzwerg 22+4
also bei uns....
Aven ist jetzt genau 8 Monate.
7.00 uhr aufstehen
10.00 schlafen -11.30 mittagsschlaf, 12 uhr essen
14.30 schlafen -15.30 nachmittagsschlaf
18 uhr essen
19 uhr baden, fertig machen, schmusen
20 uhr schlafen, noch ne Flasche
ich hatte mal eine gute seite im netz gefunden, die ich jetzt aber nicht mehr weiss, da hiess es
- mindestens 3 Stunden wach sein, vor dem Zubettgehen mindestens 4 -5 Stunden
- mit dem Wecken wird dem Baby am besten geholfen, sich auf den Rhythmus einstellen
- essen zu festen Zeiten
- Schlafenszeiten:
Nachtruhe: 20.00 - 7.00 Uhr
Vormittags-Schläfchen: 10.00 bis ca. 11.30 Uhr
Nachmittags-Schläfchen: 14.30 bis ca. 15.30 Uhr
- wenn die Schlafenszeiten sich verzögern, dann Mittagsschlaf nur 15-20 min.
(dann wecken!), macht aber dann nach dem Mittagessen einen ca. 2-stündigen Schlaf
- gemeinsames Abendessen, Ausziehen, Waschen, evtl. Zähneputzen sollten stets in der gleichen Reihenfolge und zur selben Zeit
- dann etwas schmusen, zusammen spielen etc., der positive Kontakt in den letzten Minuten bestärkt das Kind in dem Gefühl nach Geborgenheit, Sicherheit und Zuwendung
viel glueck
Re: *einschleich* Schlaffrage
also Lennart ist jetzt 9,5monate alt und schläft wie folgt.
Abends ist um 18:30 Sense, ab ins Bett bis morgends zwichen halb siebe und halb acht. Dann wach bis 12 Uhr, dann Mittagsschlaf bis ca. 14-30 -15 Uhr und dann wieder wach bis 18.30
LG
Sandra
Re: *einschleich* Schlaffrage
Elias schläft von 20 bis ca. 6 Uhr (weint nachts einmal, dann holen wir ihn ins Familienbett). Morgens schläft er dann von ca. 10-10.30h, nachmittags von 13.00-14.30 Uhr, manchmal noch ein 10-Minuten-Nickerchen gegen 18 Uhr. Die Uhrzeiten können variieren, die Länge des Schlafes ist aber fast jeden Tag gleich.
Viele Grüße
Sonja
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen