*einschleich* Hat jemand den Quinny Zap?
Ich verzweifel langsam an den ganzen Kinderwägen die ich inzwischen hier stehen habe. Das geht schon auf gar keine Kuhhaut mehr. Und alle (bis auf den großen) sind sie ziemlich beschi....
Elias läuft ja nur noch, der will gar nicht mehr in nen KiWa bzw. Buggy. Und für Indira möchte ich gern ab Frühjahr nen Sportwagen oder Buggy haben. Sie wird dann ja 1 Jahr alt. Also diesen Quinny Zap find ich ja schon ziemlich... naja, wie soll ich mich ausdrücken... nicht so besonders schön. Aber er sieht ja suuuper praktisch aus. Hm. Jetzt bräuchte ich mal Erfahrungsberichte.
Ist er wirklich parktisch? Gut zu lenken? Bequem für die Kids bzw. Inidra? Ist er schon für dieses Alter geeignet? Weil ich möchte ja nicht jetzt einen Buggy/Sportwagen kaufen und in nem halben Jahr oder so wieder...
Oder habt ihr da andere Empfehlungen für mich?
Danke schön für eure Antworten!
GGLG Verena
Hatte ich gerade in unseren Vorgängerforen gefragt
LG Andrea & Leo
Re: Hatte ich gerade in unseren Vorgängerforen gef
Ja, danke, das hatte ich auch gesehen als ich gerade die Postings in diversen Foren "verteilt" habe. ;o)
Und wie entscheidet ihr euch? Ich denke, dass es für uns wohl nix ist. Jetzt liebäugel ich mit nem Peg Perego Pilko (Pliko?) 3. Aber ich muss mir die eh erst mal in echt anschauen.
GLG Verena
Re: Hatte ich gerade in unseren Vorgängerforen gef
wir wollen den Zapp "nur" um ihn in den Fahrradanhänger zu legen und für den Sommerurlaub. Ansonsten bleiben wir vorerst bei dem Hartan Racer S... Da wir viel auf Wald-und Feldwegen spazieren gehen ist ein Buggy alleine eh nix für uns. Mit dem Pliko hatte ich auch schon geliebäugelt und ne Umfrage gestartet. Alle fanden ihn gut ;-)
LG Andrea & Leo
Ach ja, vergessen hab'....
GlG Andrea
Re: Ach ja, vergessen hab`....
Ich muss mir die mal "in Echt" angucken. Es gibt so vieles auf das man achten muss... Aber werd ich mir mal merken den Chicco.
Nur für den Fahrradanhänger ist doch der Quinny bestimmt praktisch. ;o)
GLG Verena
Re: *einschleich* Hat jemand den Quinny Zap?
wir haben den Zap und ich finde ihn klasse, aber wir haben ihn eher für Lucas ( 2 3/4 ) bei langen Strecken. Marc setze ich da auch rein, aber da das kein Lieghebuggy ist finde ich ihn für das Alter noch nicht so geeignet. Er lässt sich gut fahren, ist aber unpraktisch wenn Du damit einkaufen gehen willst, Einkäufe kannst Du da nicht verstauen. Kommt drauf an wofür Du ihn brauchst. Ich halte eigentlich sehr viel vom KiWa und da wird Marc auch noch länger drin sitzen.
Der Zap ist sehr leicht und lässt sich auch klein und handlich zusammenlegen.
LG Kerstin
Danke für deine Antwort. Ich denke wohl, dass wir dann nicht so viel mit ihm anfangen können. Ich brauch was wo ich wenigstens nen paar Teile mit einkaufen könnte...
Ich muss mal im Fachgeschäft schauen, was mir da so zusagen würde. Wir hatten z.B. einen von Hauck, und ich werde def. nie wieder Hauck kaufen... Aber vielleicht von Peg Perego...
GLG Verena
ich habe den zapp und ja, wir leben dekadent noch einen größeren buggy.
der zapp ist super, aber nur für unterwegs, mal kurz irgendwohin, sehr klein und leicht, bin voll zufrieden. zum einkaufen oder spazierengehen habe ich aber auch einen buggy mit korb unten und an dem man die liegefläche erstellen kann, denn das geht beim zapp halt nicht.
ich finde ihn toll, aber nu der zapp würde meine ansprüche nicht befriedigen.
liebe grüße, julia, deren mann sie zum glück zum "zweitbuggy" angestiftet hat ;o)
Genau das denke ich mir auch, dass der Zapp ja für unterwegs bestimmt super ist. Aber ich muss hauptsächlich dann mit dem Kiwa bzw. Buggy raus. Und da wird er wohl nicht so das passende für uns sein. Und noch einen weiteren möchte ich ehrlich gesagt nicht. Hier stehen schon 3 rum und 2 habe ich gerade entsorgt. *ächz* Aber wenn wir dann einen neuen haben, fliegen nochmal 2 weg. ;o)
Welches ist denn dein großer Buggy?
GLG Verena
liebe grüße, julia.
ebenfalls *einschleich*
wir haben für Jakob (jetzt bald 15 Monate) zusätzlich zum Kinderwagen einen Chicco C1 (falls der noch nicht in Eurer Kinderwagen-Sammlung sein sollte :-)) und sind damit sehr zufrieden. Bei uns ist er vor allem als "Zweitwagen" und für Reisen gedacht, weil ich ansonsten doch lieber mit dem "großen" Teutonia-Wagen unterwegs bin. Der Chicco ist ziemlich handlich, gut zu lenken, leicht zusammenklappbar, mit Einkaufsnetz und, wie ich finde, auch sehr bequem fürs Kind. Der Sitz ist bis in ganz flache Liegeposition verstellbar und der ganze Wagen ist nicht so lummelig, sondern sehr stabil. Jakob ist darin auch schon mit knapp 10 Monaten gefahren, deshalb war uns der Komfort für den Insassen schon wichtig. Und der Wagen ist so groß, dass im Winter auch ein Fußsack hineinpasst.
LG von palinuro
Re: ebenfalls *einschleich*
Danke für deine Antwort. Den Chicco C1 will ich mir auch mal anschauen "in Echt". Und den Peg Perego Pliko P3. Mal sehen. Also der Buggy sollte schon stabiler sein. Und halt bequem (möglichst schööööön dick gepolstert. *g*).
GLG Verena
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen