*einschleich* - Geburtsbericht zu teuer??
Nachdem ich nach fast 4 Wochen endlich mal Nachricht von meiner Klinik gekriegt hab, dass mir "natürlich gerne die Kopien der Unterlagen zusenden"; allerdings 1 Euro pro Seite berechnen müssen (hä - bißchen viel oder??); wollten sie mal nachfragen, ob ich überhaupt bereit bin (weil 100 Seiten) 100 Euro dafür auszugeben....
*schluck*....glaub die wollen nicht, dass ich die Unterlagen bekomm!
Ich meine, mal wo gelesen zu haben (*nurwo*) dass 50Cent gerechtfertigt wären...
Was hab ich nun für Möglichkeiten, billiger an meine Unterlagen zu kommen (naja weil 100 Euro ist schon ne STange, obwohl ich die Unterlagen unbedingt möchte!)..
Zu Hülf!
Danke!
LG Berit mit Linus und Malin (*26.4.05)
Unser war umsonst... LG Mirja
Umsonst!
LG Ivonne
Re: *einschleich* - Geburtsbericht zu teuer??
100 Euro finde ich verdammt viel. Vielleicht kannst Du Die Unterlagen auf CD gebrannt bekommen? Ansonsten: 100 Seiten - was steht denn da alles drauf *grübel*? Bei mir hat der FA einen einseitigen Bericht von dem entbindenden Krankenhaus bekommen - der war eine Seite lang.
LG
Biggi
Re: *einschleich* - Geburtsbericht zu teuer??
war ja 3 Wochen vor der GEburt an der Tokolyse schon dort; dann Spontangeburt beim ersten Zwilling nach 21h Wehen, dann Notsectio beim 2. Zwilling; dann abends mich nochmal aufgemacht wegen Nachblutung (2h später wärs zu spät gewesen - das geben ja nicht mal die Ärzte gern zu, aber das haben sie mir gesagt *schluck*.) dann Intensivstation die Kinder auch wegen Frühgeburt....
also 100 Seiten war mir schon klar - aber sooo teuer???
Ist halt jetzt die Frage, ob die soviel verlangen können wie sie wollen oder obs da auch irgendwelche Gerichtsurteile über die max. Höhe der Kosten gibt??
Ja, mein Frauenarzt hat auch nur ne Seite bekommen, aber da stand zur Revision (die 2. OP) nur drauf dass sie aufgrund Nachblutung nochmal aufmachen mussten Punkt.
Nix von meinen Blutkonserven, der Intensivstation...naja, deshalb wollt ich das ganze nochmal genau mir anschauen, was denn WIRKLICH so alles passiert ist!
LG Berit
Geburtsbericht??? Vom KH? Frage hab...
Meint ihr einen Geburtsbericht vom KH über die Entbindung?
Wusste gar net dass ich den auch bekommen kann, bzw. es genau sowas da gibt... *schäm*
Machen das alle KH? Wie lange werden die denn da aufbewahrt?
LG Linda
Re: Geburtsbericht??? Vom KH? Frage hab...
Die werden da ne ganze WEile aufbewahrt, weiß nicht wie lange, aber dafür haben die ja ein Archiv!!
DAs machen schon alle KH, soweit ich weiß...
Nur schicken es die einen KOSTENLOS zu, die anderen (*schimpf* wie bei mir!!) wollen 100 Euro für 100 Seiten...
LG BErit
Wir bezahlen 25 Euro!
Ich weiss auch noch gar nicht, ob die Versandkosten extra noch dazu kommen!
Ich bin schon so neugierig! *freu*
Hoffentlich lohnt es sich auch!
LG Thelka+Luca
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen