*einschleich*---Brauche eure Hilfe und Rat :-(
Also, Dennis war ja noch nie der beste Esser, aber immerhin waren wir schon bei 130 gramm Mittags. Was ihm auch gereicht hat und er zufrieden war, also Mahlzeit ersetzt. So dann abends waren wir bei 90 gramm im Schnitt, aber mal mehr mal weniger...das ist ja auch weiter nicht schlimm. Wir haben ja Zeit...(ist auch eher unwichtig jetzt grade)
Aber schon ein ganz paar Tage ist diese Esserei Mittags wieder ne reine Qual. Er ißt 5, höchstens 6 Löffelchen dann geht das Gemotze los. Er reibt sich ständig die Augen, was ja nicht ohne brei im ganzen Gesicht geht, er wehrt sich und zu guter Letzt heult er wenn der Löffel kommt... Da ist auch dann nichts mehr zu machen. Also Fläschchen...
Wir sind jetzt aber schon seit Mitte August mit dieser dummen Löfflerei zu gange und haben üüüüberhaupt keinen Erfolg damit. Zwischendurch pausiert und wieder komplett Flasche, dann wieder langsam begonnen was auch super ging, bis es ihm wieder zu dumm wurde und das Ganze wieder von vorne los ging..... ICH VERZWEIFLE!!!.... Er macht auch den Mund nur freiwillig auf, wenn er reichlich abgelenkt ist. Also in der Wippe sitzen und mit dem ganzen Klim-Bim spielen oder strampeln wie verrückt so daß der Löffel vorher auf dem Boden landet....Ich hab so kein Bock mehr...Im Stühlchen klappts erst recht nicht, da ist es ja viiiiiiel zu langweilig und man kann nicht mehr so rumstrampeln :-((
Dennis ist jetzt 7 1/2 Monate und ständig dieses Theater, weiso klappt das bei uns nicht????? Was soll ich tun??? Wie soll ich weitermachen??? Ich will aber auch nicht wieder zurück an Anfang und bei Null anfangen.... Wir wissen nicht mehr weiter, was wir machen sollen *jammer*
Wann sollen wir denn mal ne andere Mahlzeit ersetzenw enn nciht mal eine davon klappt??
Also bitte bitte her mit euren Ratschlägen oder Anregungen!!
GGGLG Sandy die völlig genervt ist von dem ganzen Theater :-(
Re: *einschleich*---Brauche eure Hilfe und Rat :-(
Re: *einschleich*---Brauche eure Hilfe und Rat :-(
ich schließe mich Susann an. Auch ich höre mit dem Füttern auf, wenn Lina nicht mehr will.
Gerade mit dem Mittagsbrei hatten wir auch zu kämpfen und ich war auch gefrustet. Dann war ich bei einer Freundin zu Besuch und Lina durfte selbstgekochten Brei probieren. Den mochte sie so gern, dass sie den Mund gaaaanz weit aufmachte!
Seitdem koche ich selbst (auf Vorrat und so, klar). Wider Erwarten waren der Abendbrei und später auch der Nachmittagsbrei gar kein Problem. Lina mag offensichtlich Süßes gern. Und Karotten nicht so sehr.
Ob dir das hilft?
Probiere ruhig die anderen Mahlzeiten aus, wenn es soweit ist und lass ihm Zeit.
So, dass Krabbelkind hat schon wieder Unsinn im Kopf und ist langsam hunrig.
Liebe Grüße
von Silke mit Lina (9 Monate alt)
Die Beschreibung könnte von mir sein!
Bei uns ist es nur noch einen Ticken nerviger, denn Lia nimmt auch keine Flasche. Daher stille ich noch immer zu 97% und, weil Lia nicht wirklich satt wird, auch wieder 2x nachts. Stillen ist ja echt schön, aber so langsam zehrt es an meinem Körper und ich fühle mich dann schon mal abhängig und unnormal.
Ehrlich gesagt kann ich Dir keinen Tipp geben, denn ich sehe keinen Ausweg derzeit aus der Misere. Das einzige, was Dich tröstet ist vielleicht:
Du bist nicht allein!
Liebe Grüße mit Lia 8Monate + eine Woche
Re: *einschleich*---Brauche eure Hilfe und Rat :-(
vielleicht braucht er wirklich noch zeit. meine tochter war erst ab 11 monaten ansatzweise bereit. bis dahin gabs muttermilch (ist aber wahrscheinlich wie flaschenmilch). die tochter einer freundin war es erst mit 16 monaten, als sie in den kiga kam und alle ihr was vorfraßen. aus beiden mädels ist aber was geworden, keine sorge.
e
also bei uns...
Nachmittags gebe ich ihm oft auch eine Banane zum abbeißen, oder eine weiche Birne. Oder gib ihm mal eine gekochte Kartoffel in Stückchen (ganz toll ist auch per Metalllöffel, das ist ja wahnsinnig interessant). Butterbrot ohne Kruste fällt mir noch ein.
Das alles kann man auch prima ohne Zähne essen.
Im Stuhl ist es ihm oft auch zu langweilig. Ich versuche es immer wieder und den Rest des Essens nehme ich ihn auf den Schoß.
Wir hatten auch solche Phasen - NICHT VERZWEIFELN
LG Momo
Das klingt wie bei uns ...
Bei uns ist es auch so. Ich stille noch, so ca. zu 97 % *gg*. Ina mag überhaupt keinen Gemüsebrei. Was sie aber gerne isst, ist alles von meinem Teller, Butterbrot, Kuchen (trockener), Kekse und Obstbrei. Ich gebe ihr bisschen von meinem Essen ab, das isst sie solange sie den Mund aufsperrt, dann wird sie anschließend noch gestillt. Es kommt von alleine, dass sich dann mit der Zeit eine komplette Mahlzeit ersetzt.
Sie futtert übrigens alles, obwohl sie noch keine Zähne hat! Schiebt es auf den Felgen hin und her, bis sie es dann schlucken kann.
LG und Kopf hoch
Brigitte mit Ina (fast 9 Monate)
Re: *einschleich*---Brauche eure Hilfe und Rat :-(
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932022122/302-1110370-3589602
Wenn du es liest, hast du keine Sorge mehr! :o))
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen