Suchen Menü

*einschleich*---Brauche eure Hilfe und Rat :-(

Hallo ich schleich mich mal aus dem Forum nach euch hier her, daihr ja doch shcon etwas weiter seid mit euren Zwergen ;-) Es geht um das brennende Thema Beikost. Ich versuch mal zu schildern:
Also, Dennis war ja noch nie der beste Esser, aber immerhin waren wir schon bei 130 gramm Mittags. Was ihm auch gereicht hat und er zufrieden war, also Mahlzeit ersetzt. So dann abends waren wir bei 90 gramm im Schnitt, aber mal mehr mal weniger...das ist ja auch weiter nicht schlimm. Wir haben ja Zeit...(ist auch eher unwichtig jetzt grade)
Aber schon ein ganz paar Tage ist diese Esserei Mittags wieder ne reine Qual. Er ißt 5, höchstens 6 Löffelchen dann geht das Gemotze los. Er reibt sich ständig die Augen, was ja nicht ohne brei im ganzen Gesicht geht, er wehrt sich und zu guter Letzt heult er wenn der Löffel kommt... Da ist auch dann nichts mehr zu machen. Also Fläschchen...
Wir sind jetzt aber schon seit Mitte August mit dieser dummen Löfflerei zu gange und haben üüüüberhaupt keinen Erfolg damit. Zwischendurch pausiert und wieder komplett Flasche, dann wieder langsam begonnen was auch super ging, bis es ihm wieder zu dumm wurde und das Ganze wieder von vorne los ging..... ICH VERZWEIFLE!!!.... Er macht auch den Mund nur freiwillig auf, wenn er reichlich abgelenkt ist. Also in der Wippe sitzen und mit dem ganzen Klim-Bim spielen oder strampeln wie verrückt so daß der Löffel vorher auf dem Boden landet....Ich hab so kein Bock mehr...Im Stühlchen klappts erst recht nicht, da ist es ja viiiiiiel zu langweilig und man kann nicht mehr so rumstrampeln :-((
Dennis ist jetzt 7 1/2 Monate und ständig dieses Theater, weiso klappt das bei uns nicht????? Was soll ich tun??? Wie soll ich weitermachen??? Ich will aber auch nicht wieder zurück an Anfang und bei Null anfangen.... Wir wissen nicht mehr weiter, was wir machen sollen *jammer*
Wann sollen wir denn mal ne andere Mahlzeit ersetzenw enn nciht mal eine davon klappt??
Also bitte bitte her mit euren Ratschlägen oder Anregungen!!
GGGLG Sandy die völlig genervt ist von dem ganzen Theater :-(
Bisherige Antworten

Re: *einschleich*---Brauche eure Hilfe und Rat :-(

hallo sandy, fühl dich erst mal kräftigst gedrückt :o) ich würde sagen, ihr laßt den dennis jetzt erst einmal das fläschchen. dennis sollte keine angst vor dem löffel entwickeln. irgendwann kommt der drang nach was anderem von ganz alleine. immer wieder anbieten, aber sobald du merkst, dass der kleine nicht mag, aufhören. mein kleiner ist 8,5 monate alt und isst auch immer nur 6-8 löffel vom brei oder gläschen und sobald er anfängt, den mund zu verschließen, lass ich ihn und gib ihm dann noch ein wenig die flasche. vielleicht ist dennis auch kein brei- oder gläschenesser, sondern er will auch vom mittagstisch mitessen ? oder vielmehr mitprobieren ? so ist unser zwerg nämlich. bent liebt es z.b. an obst rumzulutschen. klar, das ersetzt noch keine mahlzeit, aber mach dir nicht so viel stress. lass dem kurzen die zeit ohne druck, der rest kommt wirklich von ganz alleine ! gglg, susann

Re: *einschleich*---Brauche eure Hilfe und Rat :-(

Liebe Sandy,
ich schließe mich Susann an. Auch ich höre mit dem Füttern auf, wenn Lina nicht mehr will.
Gerade mit dem Mittagsbrei hatten wir auch zu kämpfen und ich war auch gefrustet. Dann war ich bei einer Freundin zu Besuch und Lina durfte selbstgekochten Brei probieren. Den mochte sie so gern, dass sie den Mund gaaaanz weit aufmachte!
Seitdem koche ich selbst (auf Vorrat und so, klar). Wider Erwarten waren der Abendbrei und später auch der Nachmittagsbrei gar kein Problem. Lina mag offensichtlich Süßes gern. Und Karotten nicht so sehr.
Ob dir das hilft?
Probiere ruhig die anderen Mahlzeiten aus, wenn es soweit ist und lass ihm Zeit.
So, dass Krabbelkind hat schon wieder Unsinn im Kopf und ist langsam hunrig.
Liebe Grüße
von Silke mit Lina (9 Monate alt)

Die Beschreibung könnte von mir sein!

Hi Sandy, ich dachte auch, ich hätte Mittags ersetzt, aber Pustekuchen. Sobald was dazwischenkommt, wie z.B. zuviel Hunger oder zu müde oder einfach nur zu langweilig zu Hause, dann isst Lia nichts mehr. Reibt sich alles im Gesicht herum.
Bei uns ist es nur noch einen Ticken nerviger, denn Lia nimmt auch keine Flasche. Daher stille ich noch immer zu 97% und, weil Lia nicht wirklich satt wird, auch wieder 2x nachts. Stillen ist ja echt schön, aber so langsam zehrt es an meinem Körper und ich fühle mich dann schon mal abhängig und unnormal.
Ehrlich gesagt kann ich Dir keinen Tipp geben, denn ich sehe keinen Ausweg derzeit aus der Misere. Das einzige, was Dich tröstet ist vielleicht:
Du bist nicht allein!
Liebe Grüße mit Lia 8Monate + eine Woche

Re: *einschleich*---Brauche eure Hilfe und Rat :-(

Hallo,
vielleicht braucht er wirklich noch zeit. meine tochter war erst ab 11 monaten ansatzweise bereit. bis dahin gabs muttermilch (ist aber wahrscheinlich wie flaschenmilch). die tochter einer freundin war es erst mit 16 monaten, als sie in den kiga kam und alle ihr was vorfraßen. aus beiden mädels ist aber was geworden, keine sorge.
e

also bei uns...

..hat es geholfen, als ich ihm stückiges Essen gegeben habe. Also die Gläschen ab 8. Monat. Er mochte das breiige Essen nicht.
Nachmittags gebe ich ihm oft auch eine Banane zum abbeißen, oder eine weiche Birne. Oder gib ihm mal eine gekochte Kartoffel in Stückchen (ganz toll ist auch per Metalllöffel, das ist ja wahnsinnig interessant). Butterbrot ohne Kruste fällt mir noch ein.
Das alles kann man auch prima ohne Zähne essen.
Im Stuhl ist es ihm oft auch zu langweilig. Ich versuche es immer wieder und den Rest des Essens nehme ich ihn auf den Schoß.
Wir hatten auch solche Phasen - NICHT VERZWEIFELN
LG Momo

Das klingt wie bei uns ...

Hallo!
Bei uns ist es auch so. Ich stille noch, so ca. zu 97 % *gg*. Ina mag überhaupt keinen Gemüsebrei. Was sie aber gerne isst, ist alles von meinem Teller, Butterbrot, Kuchen (trockener), Kekse und Obstbrei. Ich gebe ihr bisschen von meinem Essen ab, das isst sie solange sie den Mund aufsperrt, dann wird sie anschließend noch gestillt. Es kommt von alleine, dass sich dann mit der Zeit eine komplette Mahlzeit ersetzt.
Sie futtert übrigens alles, obwohl sie noch keine Zähne hat! Schiebt es auf den Felgen hin und her, bis sie es dann schlucken kann.
LG und Kopf hoch
Brigitte mit Ina (fast 9 Monate)

Re: *einschleich*---Brauche eure Hilfe und Rat :-(

ich riskiere wieder einmal eine Verwarnung... ich setze einen link hierher:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3932022122/302-1110370-3589602
Wenn du es liest, hast du keine Sorge mehr! :o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen