@einfallslose
mein Schwager macht ab nächste Woche 4 Wochen Urlaub in Canada. Kannst Du mir sagen, wie er denn notfalls günstig nach Deutschland telefonieren kann? Und wo ist denn das Einkaufen generell günstiger (er ist 5 Tage von den 4 Wochen in New York) Canada oder USA? Vielleicht kannst Du mir ja helfen.
Vielen Dank und GGLG
Biggi
Re: @einfallslose
Re: @einfallslose
Vielen Dank!!!
LG
Biggi
@biggi76
Will er einfach nur Urlaub machen oder beabsichtigt er auch einzuwandern?
Also hier zu deinen Fragen:
Telefonieren kann er am besten nur von Telefonzellen. Er muss sich eine Karte kaufen. Eine verbindung wird ihn ca. 2 Doller kosten, dafuer sind die Minuten dann wohl billig. ich selber habe es noch nicht gemacht, so wurde es mir aber erzaehlt. Die KArten kann er fast ueberall erhalten. Am besten in den Laeden "seven eleven" oder" Mac's".
Ansonsten bezahle ich 9 cent/Minute vom Festnetz. Er muss dann einfach die 1015945 011 49 (011 49 steht fuer Dtd) und dann die Nummer OHNE die 0 bei der Vorwahl. zb.
(0)3381/....
Einkaufen kann er eigentlich ueberall. Lebensmittel am besten bei SUPERSTORE aber nicht bei Safeway oder Sobey's. Da ist es am teuersten. Klamotten kann er ansonsten in den Mall's kaufen. Das sind die grosseen Einkaufshallen mit vielen Geschaeften. Ich weiss ja nicht wie es in Alberta und Vancouver ist aber da kann es auch Laeden draussen an den Strassenraenden geben. Ich war zwar schon in Toronto kann mich aber schlecht erinnern. Ich glaube da gab es auch die Laeden draussen wie in Dtd. Toronto hat mir bis jetzt am besten gefallen. Es ist soooo schoen da. Nach New York waren wir dann auch gleich. in Amerika glaube ich ist es wegen dem Umrechnen dann etwas teuerer, aber da gibt es auch schoene Sachen. Ansosnten mus er das dann aber an geben bei der Grenze. Da wuerde mich dann nochmal erkundigen, vielleicht er fuer seine Familie aus geben kann, weil sonst zahlt er noch Steuern an der Grenze.Ansonten sollte er sich auch Gascoupons aus dem Internet ausdrucken/bestellen. Die Seite ist domo.ca/coupons.htm
Ansonsten wars das eigentlich. Sicherlich wird er auch ein Halt in meiner Provinz machen (Manitoba) weil ich genau mittendrin liege ; )
Also dann, LG Kristina und wenn Fragen sind, frag nur.
Re: @biggi76
wow - Danke für die Info. Ja, er reist mit ein paar Freunden und Wohnmobil - allerdings haben sie z. B. in New York ein Hotel gebucht. Ich bin ja schon ein klein wenig neidisch ;-). Ich werde ihn nochmal auf den Zoll hinweisen - eine Freundin mußte nämlich ihr Super-Schnäppchen auch noch verzollen - und dann war's gar nimmer sooo billig.
Nochmal ganz vielen Dank und LG
Biggi
PS: Auswandern will er glaub' nicht. Es soll eine Sprachreise werden.
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen