@doula_conny und wen es interessiert!
also ich kann stolz berichten das Aven seit 2 Tagen in seinem Bettchen schlaeft. Ich habe es einfach so gemacht, dass ich jetzt immer gemeinsam mit ihm das Rollo runter mache und dann seine Schlafmusik CD gemeinsam anmache. Danach lege ich mich gemeinsam mit ihm in sein Bettchen. (ich habe das Gitter vorne abgemacht) Ich stille ihn dann kurz (2 min) und gehe dann weg. Er schlaeft dann sofort ein. Es hat jetzt 2 Tage geklappt und ich bin super happy. Ich werde versuchen ihn nach und nach die Brust dann garnicht mehr zu geben...immer ein bissle weniger. Und er findet sein Bettchen so mit der Seite auch ganz toll. Dadrunter habe ich eine Decke gelegt, falls er raus fallen sollte aber das ist ja auch nicht hoch. Also dann..jetzt weisst du bescheid! ; ) LG Tina
Cool! Ich freu mich!
Es bewahrheitet sich immer wieder, dass unsere Kinder Rituale brauchen und ich finde Du hast das super hinbekommen! Immer schön ein Schrittchen nach dem anderen in Richtung Bett! Und Aven bekommt sogar noch ein wenig Mumi zum Einschlafen, das ist echt klasse! Du siehst dann ohnehin selber wann er drauf verzichten kann bzw. ob es im Endeffekt Dir nicht doch fehlen wird wenn Du das so ganz streichst.
Also, alles klaro!
Schönen Abend kann ich Dir wohl nicht wünschen weil es bei Euch ja jetzt nicht Schlafenszeit ist ;)
Conny
lach nich aber...
Re: lach nich aber...
So wie Aven sich umstellen kann wird das auch bei Dir und Deinem Partner der Fall sein. Ich denke Du hast den richtigen Zeitpunkt für Euch abgewartet darum fällt es Euch allen leichter als gedacht!
Ciao
Conny
Re: lach nich aber...
Hihi, das geht mir auch immer so. Eigentlich wünsche ich mir immer, das Noemi Nachts durchschläft, oder wenigstens in ihrem Bettchen weiterschläft, wenn sie aufwacht und dann...
wenn sie es wirklich mal tut, liege ich ganz oft wach und vermisse die kleine Kröte ;-)
Mamas müßen sich ja schließlich auch erst mal wieder ans alleine schlafen gewöhnen!
Aber ich freu mich für euch, das Aven das jetzt schon so toll alleine schafft!!!
LG Jassy
Re: @doula_conny und wen es interessiert!
na, das sind doch super Neuigkeiten *mitfreu*. Ist schon was feines, wen jeder wieder sein eigenes Bett für sich hat ;-)
LG
Biggi
Re: @doula_conny
Du siehst ich hab doch ein gutes Gedächtnis ;))
Ciao und ich wünsche dass Aven nicht wieder krank wird, da sind unsere Frösche echt arm dran!
Conny
sorry ich meinte schlimm
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen