@ die 20.01 Fraktion!
So langsam wird es spannend!
Ich vermute Lena hat Hendrik schon im Arm:)
Zu mir ganz kurz: ständige Wehen, unregelmässig aber heftig und dann ein paar Std. nichts mehr. Meine Erwartung: keine Ahnung, hoffentlich nicht nach dem 20.01!
Finki, Mann schon da? Na dann mal los!
Silke auch noch in Warteposition?
Babe? Bist doch auch zum 20.01 ausgerachnet oder?
liebe Grüsse
charlotte, nicht wirklich ungeduldig, eher unsicher...
Nein, Lena hat Hendrik noch im Bauch...
wir waren gestern nur irgendwie den ganzen Tag unterwegs, deswegen war ich nicht hier. Wir haben uns abends ein letztes Mal ins Kino gewagt. Eine Freundin von mir sagte sehr schön: "Ach, wenn Deine Fruchtblase platzt, dann rutschst Du einen Sitz weiter, damit Du nicht so im Feuchten sitzt!"
Ist sie aber nicht. Alles beim Alten. Ich weiß nicht mal, ob das jetzt leichte Wehen sind, die ich da habe, oder ob das einfach Muskeln im Ausnahmezustand sind. Fühlt sich an, als hätte ich gaaanz leicht meine Tage... Sind Wehen sowas? (Weißichjanicht...)
Aber ich habe mittlerweile immerhin eine Hornhaut auf der Seele entwickelt, was die neugierigen Anrufe angeht.
Wenn Du schon so schöne Wehen hast, bist Du bestimmt die erste hier. Obwohl... Finki macht sich auch ganz gut....
Ganz liebe Grüße
Lena, die einen Apfelstrudel gebacken hat - mit ganz viel ZIMT
Achso...
Also wenn er da wäre, hättest Du gestern schon was gehört.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hätte ich ihn jetzt schon gerne im Arm und nicht mit den Füßen in meinen Rippen...
;)
Lena
Morgen Lena und Lotti
Ich drückt dir die Daumen das der Zimt hilft!!
@Lotti na das hört sich wenigstens so an als wenn du was zu tun hättest was den Wurm im Bauch betrifft. Ich hoffe ja sehr das es auch mal anfängt was zu bringen. Die Däumchen hast du jedenfalls von mir und wenn du willst dann drück ich Samiras Daumen gleich mit *g*
Ich hocke hier immer noch und es passiert so rein gar nichts....und das wo ich mich mit meinem Becken kaum noch Bewegen kann so weh tut alles.....
Liebe Grüsse Ina die jetzt ihre süssen mal aus dem Bett schmeissen geht!
Re: Morgen Lena und Lotti
ja stimmt. Für mich bist Du auch eine 20.01;)
Und? Irgedetwas gravierendes passiert heute Nacht, ausser, dass wir die gleichen Gedanken hatten?
Was macht Dein WZ Fenster?
liebe Grüsse
charlotte, die gleich einen langen Spaziergang machen wird.
Re: Morgen Lena und Lotti
auf die 4 Tage ET kommt es ja nun auch nicht mehr drauf an, oder *grübel* aber ich fühle mich mit meinem ET auch so verlassen, bin die einzige, also laut HP!
WZ Fenster ist immer noch nackig. Hab jetzt Window Color auf Mobile Folie gemalt und werd die erstmal hinhängen damit man sieht das hier jemand wohnt *g* War auch das einzige was ich noch zu Hause hatte. Dank der lieben Telekom die uns durch unseren Umzug Anschlussgebühren in der Höhe von 250 Euro berechnet bleibt das im Moment nichts über für mein Fenster Kram *grummel* Die spinnen doch völlig und von dem Geld haben wir gerade mal 40 Euro vertelefoniert!!!!
Naja, Mann ist ebend auf Spätschicht und ich bin immer noch am überlege ob ich mit das Rizinus reinknall oder nicht (heute hat mein Bruder Geburtstag, und Bruder und Kind am gleichen Tag? Will oder soll ich das herrausfordern?.
Sonst nix passiert...
Na wann hast du vor endlich ins KH zu fahren um dann mit Baby wieder zu kommen?
Liebe Grüsse Ina, die immer noch im Schlafzeug da hockt und überlegt ob sie faulenzen oder aufräumen soll!
Huhu Ina:)
Nicht weil ich ungeduldig bin, sondern, weil es passt. Es wäre perfekt. Alles ist gemacht hier. Meine Männer würden es ohne mich nicht hinbekommen, das Haus in Schutt und Asche zu legen.
So oder so sitze ich an meinem Geburtstag im KH, denke ich. Naja, hauptsache der Kleine ist dann da:)
Warum seid ihr denn auch bei dieser wahnsinns inkompitenten Telefongesellschaft??? Die haben wir schon vor fünf Jahren in den Wind geschossen;)
Nimm das Öl! ;o)
liebe Grüsse
charlotte, die immernoch spaziergehen will.
Re: Huhu Ina:)
Das blöde ist doch das mein Mann erst am Freitag Nachmittag 5 Tage frei hat und bis dahin durcharbeitet. Naja, er würde zwar kurzfristig 2 Tage frei kriegen aber ich hab halt Angst das sie ihm gerade mal die 2 Tage genehmigen. Ich bin am überlegen ob ich im KH bleib oder nicht (wenn ich bleibe dann nur wegen dem stillen, weil das KH eine Auszeichnung hat als stillfreundlich) und wenn mein Mann nur 2 Tage frei hat dann kann ich nicht im KH bleiben, erstens wegen meiner grossen und 2. will er ja auch ein kleines bisschen was von der kleinen haben *seufz* Ich weiss wirklich nicht so recht was ich machen soll...lieber warten und mich weiter mit meinem blöden Becken rumquälen oder doch schon nehmen *seufz* aber das Zeug ist auch voll ekelhaft *schüttel*!
Wir wohnen hier auf einem Dorf und da ist nix anderes als Telekom! Und da hatten wir schon Glück das sie uns gnädigerweise DSL gegeben haben (darum mussten wir echt kämpfen). Ohne DSL und Flat wäre ich hier völlig aufgeschmissen..... sch*** Telekom!
Na dann mach dich mal los in die Sonne und geh spazieren und ich hoffe das das reicht bei deinem kleinem Mann und du kein Öl brauchst *g*
Liebe Grüsse Ina die sich jetzt ans essen kochen machen wird und dann doch ein bisschen aufräumen muss!
bin schon ein Schlingelchen;)
Kennst doch den Spruch "Erstens kommts anders, zweitens , als Du denkst."
Meistens läuft es gut *positivdenk*
Hab mir gerade ein Cappuccino mit Zimt und ein Apfeltee mit Nelken gemacht.
Klingt das verzweifelt??? *lol*
liebe Grüsse
charlotte, die beim Spaziergang wegen den Kiddies ständig stehen bleiben musste *augenroll*
Re: bin schon ein Schlingelchen;)
Wo hast du denn die Nelken her? Ich überleg mir doch mir so einen wunderbaren Tee zusammen zumixen den mir die Jesi empfohlen hat. Aber ich habe keinen Plan wo ich Nelken, Zimt und Ingwer herbekomme. Krieg ich das in der Apotheke in so kleinen Mengen? Können die mir das da zusammen mischen?
Mensch ich starre die ganze Zeit mein Öl an und grübele.....also verzweifelt bin ich irgendwie auch überhaupt gaaaaar nicht *g* aber wenn ich es tue dann blitzt die Bude hier vorher *g*
Liebe Grüsse Ina, die sich grad den Bauch mit Knödeln vollgeschlagen hat und sich eigentlich gar nicht bewegen kann!
Re: bin schon ein Schlingelchen;)
musstest Du das sagen???
Oops, hab garnicht darauf geachtet, unter welches Posting wir hier so posten. Wollen ja keinen verärgern;)
Ich habe die Nelken aus dem Gewürzregal unseres Supermarktes. Die gibts gerieben und Ganz. Ich hab sie Ganz. Das Zimt gerieben und Ingwer hab ich auch noch gerieben. Das hilft also auch? Aha, noch was zum in den Tee schütten.
Aber mal was ganz interessantes: wie lautet das Rezept von Jesi hä? Her damit! ;)
Dann fang mann an alles blitze blank zu putzen, find hier schon garnichts mehr. Bevor ich die Klinken nochmal putz, sollte es dann wohl losgehen *lach*
liebe Grüsse
charlotte, die gerade fast an einer Nelke erstickt wäre, und dessen Mann es an den Compi drängt *stöhn*
Da ist sie jaaaa:)
gebe zu, war jetzt ein wenig quengelig, was Dich angeht;)
Heiko hat mich schon beruhigt:)
Wie bei Ina, hatte ich heute Nacht auch das Gefühl Du hättest entbunden *hihi*
Bald stimmt der Traum ja dann :o)
Ja also Mens ähnliche Schmerzen sind Wehen. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob das Übungs- oder Senkwehen sind...
Mir geht es schon seit drei Tagen so, gestern war ich deshalb sogar so sprachlos, dass Heiko erstmal die Kiddies verjagt hat;)
Ich weiß ja nur, dass es nach dem Blasensprung gen KH geht, mit Wehen, bin ich auch noch unerfahren, da ich da jedesmal schon im KH war und die Hebi die Kontrolle übernommen hat...
Ob dat mit der Fruchtblase noch wat wird?
liebe Grüsse
charlotte, dessen Mann Dir auch eine SMS zusenden wird;)
Darf ich...
Hatte gestern nach'm Sex ein paar recht heftige Wehen bekommen, die sich jetzt über Nacht aber wieder gelegt haben. Heute wäre so ein schöner sonniger Tag zum Babykriegen...:-)
Werd dann mit meinem Mann spazieren gehen.
Ich drück euch allen die Daumen!
Petra (seit gestern 40.SSW)
Ach, komm einfach dazu...
Tja, Spazierengehen ist auch eine ziemlich gute Idee. Vielleicht machen wir das heute auch mal. Nach dem Verzehr des zimthaltigen Apfelstrudels...
Ganz liebe Grüße
Lena
Hallo in die Runde.....
Mensch, ihr habt es aber schon schön gemütlich hier heute "morgen" - darf ich mich setzen??
Bin vorhin schon fast neidisch geworden als ich von den Spekulationen über Lena gelesen habe und hab mich gefragt, ob sie etwa mit mir ET getauscht hätte - ohne mich zu fragen :-).....obwohl.....wer weiß, ob es bis zum 20.01. mit uns was wird.
Langsam bin ich gar nicht mehr soooo ungeduldig - ist fast als hätte ich mich damit abgefunden, dass das Kind gar nicht mehr raus kommt *lol*
Ich habe bereits ein sehr schönes halbes Wochenende mit vieeeel spazieren gehen, Sex, Rotwein und sogar Zimt *wink zu Lena* hinter mir - und hatte nicht eine Miniwehe.
Na, dieses Programm gefällt aber trotzdem so gut, dass cih es heute gleich nochmel versuchen werde :-)
Ich wünsche Euch allen einen tollen sonnigen Sonntag (für möglichst viele von uns sei es der letzte mit Baby IM Bauch!)
Bussi an alle
Meike (ET+2)
Nix Neues
die Sonne strahlt, die kleine Maus strampelt und vereinzelte Wehen sind da. Aber nicht so richtig doll. Auch wir waren gestern noch mal im Kino ;o)
Mein (jetzt nicht mehr so mauliger) Schatz wollte heute mit mir Atemübungen machen. HAAAA.
Sind also gerüstet und startklar. Da Albrecht aber noch heute losfahren muss und erst Donnerstag wiederkommt, wäre es mir dann recht, wenn die Kleine sich doch Zeit ließe. Aber große Lust habe ich nicht mehr.
Da die Sonne so kräftig ist, sieht man die ungeputzten Fenster. Ob ich ???? Bin sehr versucht...
Auch wir wollen gleich noch einmal Spazieren gehen, allerdings dreht der Liebste erst mal ein paar Runden allein, denn so richtig doll bewegen kann ich mich nicht mehr. Irgendwie ist alles so weit nach unten gesackt, dass ich nur kleine Schritte machen kann und ewig für winzige Strecken brauche. Also -kleiner Gang und dann ein Ausflug ins Cafe. Apfelkuchen mit Zimt - gute Idee.
Bin gespannt wer von uns die Erste ist....
Liebe Grüße
von Silke
(die keine Flatrate hat und der ab Montag sicher wieder langweiliger ist und öfter vorbei guckt....)
Ja, dann gehts Dir wir uns...
*hihi*
Die kleinen Schritte sind echt nervig, besonders, wenn man lieber schneller gehen würde;)
Dann macht Euch auch nochmal ein schönes WE und
liebe Grüsse
charlotte, die wahrscheinlich bis Geburtsbeginn noch viiiel öfter hier reinschauen wird:) Geht das überhaupt? *ggg*
Re: @ die 20.01 Fraktion!
das ist doch schon mal gut, zumindest schon mal Wehen, hast Dus schon mal mit Weihnachtstee mit einem TL Zimt probiert (Tipp meiner Hebi), hat bei mir Wunder gewirkt innerhalb von 2 Stunden regelmäßige produktive Wehen. Und ein warmes Bad, viel Treppensteigen und spazieren gehen und Globuli (Pulsatilla). Ich drück Dir dolle die Daumen, dass es bald losgeht und warte schon gespannt auf Melys Posting über die Ankunft von Louis :-)
Ganz liebe Grüße
Christine
Hallo Christine :o)
Habe eben ein Tee mit Nelken und ein Cappuccino mit Zimt getrunken;)
Ja, ich muss verrückt sein;)
Wie gehts Euch? Alles okay?
liebe Grüsse
charlotte, die gerade Erdnuss Flips futtert und sich wundert, was das bewirkt;)
Re: Hallo Christine :o)
mal sehen, ob du noch da bist oder schon im KKh. Hab heut nacht geträumt, ich hätte ne SMS mit Louis Ankunft bekommen ;-). Der Cappuccino schmeckt auf jeden Fall besser als der Cocktail (hab ihn zwar nie probiert, aber nach dem was ich hier immer lese).
Uns gehts sehr gut. Ich bin schon wieder fast topfit, hab nur noch 4 kg zuviel auf den Rippen, hätte nie gedacht dass diesmal die Pfunde nur so purzeln. Den Schnitt merke ich schon fast gar nicht mehr, nur die doofe Hämorrhoide, die ich mitgepresst habe (sorry für das Thema) macht mir noch Schwierigkeiten. Die Kleine Maus hat uns allerdings heute nacht ganz schön auf Trab gehalten. War topfit und putzmunter von 2.30-5.30 und wollte nen Stillmarathon, da kommt halt dann irgendwann gar nix mehr. Nach der Hälfte hab ich dann Martin geweckt und so ist er noch ne Weile rumgewandert. Heut wurde sie dann gewogen und jetzt weiß ich auch warum es nicht gereicht hat. Sie hat seit Mittwoch stolze 300g zugelegt, richtige Pausbäckchen bekommen und ist gewachsen. Ich denke, das normailisiert sich die nächsten 1-2 Tage wieder und dei Nächte werden wieedr normal. Irgendwie hab ich das von Dominik alles schon wieder vergessen.
Ansonsten ist sie ganz brav, wächst und gedeiht. Aber DOminik hatte heut arge Schwierigkeiten mit dem Start in den KiGa nach 3 Wochen Weihnachts- und Emilia-Ferien. Papi hat ihn gebracht und entweder hat ers bei ihm auch versucht, ob er ihn doch noch rumkriegt oder er tut sich momentan wirklich schwer. Auf jeden Fall tat er mir total leid. Aber da muss er durch, leider.
So jetzt hab ich dich aber noch zugetextet und hoffe, du kommst noch zum lesen, obwohl ich dir natürlich von Herzen gönnen würde, dass Louis endlich schon da wäre. Wenn nicht, dann wünsch ich dir, dass es bald losgeht. Der Countdown läuft ja schon ne Weile ;-). Bin gespannt wer de Rennen macht Hendrik oder Louis.
Ganz liebe Grüße
Christine
schön von Euch zu lesen!
Als David Nachts etwas häufiger kam, habe ich ihn dann tagsüber häufiger angelegt. Der Wachstumsschub verlangt nun mal mehr Milch, freue mich schon drauf.
Dominik ist nicht der einzige, der nach den Ferien kein bock auf KiGa hat. David ist da auch so. Da hilft wirklich nur Konsequenz. Die Ruhe morgens ist ja auch für Dich total wichtig, er wird es bald alles als normal empfinden:)
Ja, ich bin immernoch da, merke aber, nicht mehr lange, dann darf ich auch:) Lena geht es, glaube ich, wie mir. Leichte Wehen aber nichts spektakuläres.
Schreibst Du noch ein Geburtsbericht?
liebe Grüsse
charlotte, die sich schon freut Dir die besagte SMS zuzusenden:)
Das mit dem KiGa war gar nicht so schlimm. So entspannt und fröhlich wie heute mittag kam er mir schon lange nicht mehr entgegen gelaufen und hat gleich erzählt. Also umsonst Sorgen gemacht :-)) Mal sehen, wies morgen früh ist, jetzt weiß er ja, dass bei MArtin auch nix auszurichten ist. Das mit den leichten Wehen kenn ich auch, dann ists aber wirklich nciht mehr lange.
Ich hab gestern schon mal den Geburtstbericht für mein SS-Tagebuch ins reine geschrieben und werde ihn die nächsten Tage mal verkürzt hier reinsetzen, will ja niemanden langweilen mit den klitzekleinsten Details :-). Martin blockiert nur oft den PC, da komm ich nciht so häufig ran :-(
Hoffe auf baldige SMS. Wahrscheinlich kann ich dir dann zeitgleich zum Geburtstag gratulieren ;-))
Liebe Grüße
Christine
Darf ich bei Euch warten????
Aber sicher! *Teetasserüberreich* :o))
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen