Suchen Menü

@cundrie, hanne, mama_mit_tiger etc...

wollt mal kurz berichten, wie es so gelaufen ist. letzte nacht ließ sie sich anstandslos von papa ins bett bringen - sie war aber auch totmüde, da wir abends weg waren und erst um 21:00 zu hause. sie ist beim stillen schon fast weggewesen, allerdings haben wir sie wachgehalten, damit sie merkt, das wir einen "schichtwechsel" machen und sie nicht - wie die nacht davor - panisch wird, wenn sie aufwacht.
gestern hat sie danach eine halbe stunde :-( geschlafen und ist dann weinend aufgewacht. vorgestern wars eine ganze stunde. was echt ein fortschritt war. in beiden fällen ließ sie sich nicht beruhigen und ich hab dann doch gestillt. allerdings gings damit sehr schnell und sie hat dann auch fest geschlafen. wir werden jetzt erst einmal ganz kleine schritte machen und uns nur um das 1. einschlafen kümmern. eventuell machen wir es auch so wie cundrie (alles ist erlaubt, außerd stillen) aber das machen wir dann von ihrer verfassung abhängig. auf jedenfall bleiben wir jetzt dran und mein mann zieht auch mit, das rechne ich ihm hoch an.
melde mich später wieder!
danke euch und grüße
annie
Bisherige Antworten

Re: @cundrie, hanne, mama_mit_tiger etc...

Hallo Annie,
danke für deinen Bericht. Ich wollte auch schon fragen, wie es euch ergangen ist. Ich bin sehr gespannt wie es bei euch weitergeht. Ich finde jedenfalls, dass dein Mann und du das toll machen.
Liebe Grüße und berichte wieder mal
Hanne mit Katharina, die diese Nacht nur 3 oder 4 Mal gestillt wurde

Re: @cundrie, hanne, mama_mit_tiger etc...

Hallo Annie,
schön das dein Mann dich so Unterstützt. Würde sicher nicht jeder machen. Das mit dem Einschlafen bekommt ihr schon in den Griff. Und wenn die Maus das erstmal verstanden hat, dann schläft sie auch sicher nachts von ganz alleine wieder ein. Konstantin wird auch immer mal kurz wach. Aber in 95% aller Fälle schläft er nach spätestens 3 Minuten friedlich weiter.
Ich drücke euch die Daumen!
GLG Sabrina

Toll!

Hallo!
Ich finde super, dass ihr so auf Mia "hört". Ich finde sehr gut, wie ihr das handhabt und hoffe, dass ihr bald eine lieblich schlafende Mia habt!
LG;
Cundrie mit verschnupften und fieberndem Levin...Da brauche ich gar nicht auf Schlaf zu hoffen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen