Suchen Menü

@cook-a-doolittle

ich wollt mich ja nochmal melden wenn ich den wagen aus der babykiste.de bekommen hab. gestern, nach einer woche lieferzeit!, war er also da und ich muss sagen er ist fast perfekt. fast, weil die lager der räder aus plastik sind, was ich mir als nicht lange haltbar vorstellen kann wenn man das mal in verbindung mit sand sieht. aber ansonsten ist er absolut klasse, der stoff ist toll, die farben sind sogar besser als im netz, es funktioniert alles so wie es soll und für den preis ist auch alles dabei (tragewanne, wickeltasche, regenhaube, leichter fussack). die federung ist klasse und er lässt sich gut fahren bzw. runterdrücken (wegen der bordsteinkanten usw.)- mein fazit Preis/leistung stimmt! wegen der räder hab ich bei denen nochmal nachgefragt und warte auf antwort bezgl., ob man die räder, wenn irgendwann nötig auch nachbestellen kann oder ob auch handelsübliche räder drauf gehen.
gruß
poulo
Bisherige Antworten

Re: @cook-a-doolittle

uuups,
hab deinen nic-name wohl etwas verunstaltet - sorry!

Schon verziehen ;-))
Hast du auch den Max 100 bestellt?
Schreib mal, was die zu den Rädern sagen- ich meine ein Grund für die Kunststoffräder war auf der Homepage zu finden: Soll Gewicht sparen!
Gruß von Claudia

ja, hab den max 100 bestellt, die räder sind wirklich ultraleicht, der wagen ist super schön, hoffe der hält auch im gebrauch was er verspricht. sieht jedenfalls sehr stabil aus und es funktioniert auch alles gut, ich denke er ist sein geld schon wert und wenn man diese radlaufbuchsen einfach mal auswechseln kann ohne gleich neue räder kaufen zu müssen ist das ja auch nicht sooo dramatisch.
hier mal die antwort von denen:
Die von Ihnen benannten Lager nennen sich "Radlaufbuchsen" und sind aus hartem ABS Plastik. Bitte kein Fett als Schmiermittel nehmen (kleine Steine können dort verkleben).
Verwenden Sie lieber Silikonspray (gibt es bei der Norma für ,-79 Cent) als Gleitmittel. Es genügt alle 4 bis 6 Wochen die Achsen leicht mit dem Silikonspray einzusprühen. Das vermindert den Abrieb etwas uns ist gleichzeitig
Rostschutz für die Achsenden.
95 % Aller Kinderwagen werden Europaweit mit solchen Radlaufbuchsen ausgeliefert. Die Langzeitstudien zeigen, daß diese in der Regel sehr lange halten. Bei vielen Billiganbietern ist zu sehen, daß Radlaufbuchsen nicht einmal ein Jahr halten. Dies liegt an der zu weichen PVC Mischung, die diese verwenden. Unsere Langzeitstudien zeigen, daß unsere Buchsen bei normalen Gebrauch und
Pflege 6 bis 8 Jahre halten.
Generell kann man die Radlaufbuchsen ohne großen Aufwand im Bedarfsfall selber wechseln. Hierzu drücken Sie mit einer kleinen Zange die Enden der Radlaufbuchsen (innen am Bremskranzende) zusammen und ziehen die Radlaufbuchse aus der mittig verlaufenden Führung heraus. Eine neue
Radlaufbuchse kann dann in das entstandene "Loch" wieder eingeschoben werden und gegebenenfalls mit einem Gummihammer eingedrückt werden.
Wir haben alle Ersatzteile auf Lager (Reifen, Felgen, Radlaufbuchsen, etc), gehe aber nicht davon aus, daß Sie welche benötigen werden.
Die ersten MAX 100 laufen seit mehr als 3 Jahren auf Europas Straßen. Bisher haben wir noch keine Radlaufbuchse benötigt.

Das hört sich doch super an!
Vor allem, dass sie offenbar noch keine Radersatzteile (dies Buchsen) an Käufer verschicken mussten!
Ich denke, wir werden viel Spaß mit unserem Wagen haben ;-)
Wie ist das eigentlich mit den Maßen des Wagens? Wirkt er sehr groß? darüber hatt ich mir am Anfang etwas Gedanken gemacht- aber ich habe ja von den Käufern des Wagens eigentlich nur positive Rückmeldungen, auch zum Thema Handhabung bekommen.
Welches Desigtn hast du denn? Mein Wagen ist ja noch nicht da, aber du aknnst das Foto im Profil sehen!
Gruß von Claudia

hallo claudia,
ich hab den 103er genommen, aber geschwankt hatte ich auch zwischen deinem und den, den ich jetzt hab. er wirkt überhaupt nicht bullig oder groß, von der größe eigentlich vergleichbar mit hartan racer, würd ich sagen - also ich find ihn total schnuckelig. übrigens, wenn du ihn bekommst und dich fragst wo die bedinungsanleitung steckt - schau mal in´s tütchen für die regenplane :o). ich hab die erst gesehen als ich mir selbst ausgemalt hatte wo die ganzen teile hin sollen - obwohl das ja auch selbsterklärend war - also viel spass...
gruß
manu, die ganz verliebt in ihren wagen ist - blöd was :o)

...Nee, blöd ist das nicht, aber lustig!
Mal sehen wie ich reagiere, wenn der Wagen bei mir ankommt!
Freuen tu ich mich sowieso schon, weil ich sicher bin , dass ich einen tollen Wagen bekomme, und das für so wenig Geld!!
;-) Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen