@cook-a-doolittle
gruß
poulo
Re: @cook-a-doolittle
hab deinen nic-name wohl etwas verunstaltet - sorry!
Hast du auch den Max 100 bestellt?
Schreib mal, was die zu den Rädern sagen- ich meine ein Grund für die Kunststoffräder war auf der Homepage zu finden: Soll Gewicht sparen!
Gruß von Claudia
hier mal die antwort von denen:
Die von Ihnen benannten Lager nennen sich "Radlaufbuchsen" und sind aus hartem ABS Plastik. Bitte kein Fett als Schmiermittel nehmen (kleine Steine können dort verkleben).
Verwenden Sie lieber Silikonspray (gibt es bei der Norma für ,-79 Cent) als Gleitmittel. Es genügt alle 4 bis 6 Wochen die Achsen leicht mit dem Silikonspray einzusprühen. Das vermindert den Abrieb etwas uns ist gleichzeitig
Rostschutz für die Achsenden.
95 % Aller Kinderwagen werden Europaweit mit solchen Radlaufbuchsen ausgeliefert. Die Langzeitstudien zeigen, daß diese in der Regel sehr lange halten. Bei vielen Billiganbietern ist zu sehen, daß Radlaufbuchsen nicht einmal ein Jahr halten. Dies liegt an der zu weichen PVC Mischung, die diese verwenden. Unsere Langzeitstudien zeigen, daß unsere Buchsen bei normalen Gebrauch und
Pflege 6 bis 8 Jahre halten.
Generell kann man die Radlaufbuchsen ohne großen Aufwand im Bedarfsfall selber wechseln. Hierzu drücken Sie mit einer kleinen Zange die Enden der Radlaufbuchsen (innen am Bremskranzende) zusammen und ziehen die Radlaufbuchse aus der mittig verlaufenden Führung heraus. Eine neue
Radlaufbuchse kann dann in das entstandene "Loch" wieder eingeschoben werden und gegebenenfalls mit einem Gummihammer eingedrückt werden.
Wir haben alle Ersatzteile auf Lager (Reifen, Felgen, Radlaufbuchsen, etc), gehe aber nicht davon aus, daß Sie welche benötigen werden.
Die ersten MAX 100 laufen seit mehr als 3 Jahren auf Europas Straßen. Bisher haben wir noch keine Radlaufbuchse benötigt.
Vor allem, dass sie offenbar noch keine Radersatzteile (dies Buchsen) an Käufer verschicken mussten!
Ich denke, wir werden viel Spaß mit unserem Wagen haben ;-)
Wie ist das eigentlich mit den Maßen des Wagens? Wirkt er sehr groß? darüber hatt ich mir am Anfang etwas Gedanken gemacht- aber ich habe ja von den Käufern des Wagens eigentlich nur positive Rückmeldungen, auch zum Thema Handhabung bekommen.
Welches Desigtn hast du denn? Mein Wagen ist ja noch nicht da, aber du aknnst das Foto im Profil sehen!
Gruß von Claudia
ich hab den 103er genommen, aber geschwankt hatte ich auch zwischen deinem und den, den ich jetzt hab. er wirkt überhaupt nicht bullig oder groß, von der größe eigentlich vergleichbar mit hartan racer, würd ich sagen - also ich find ihn total schnuckelig. übrigens, wenn du ihn bekommst und dich fragst wo die bedinungsanleitung steckt - schau mal in´s tütchen für die regenplane :o). ich hab die erst gesehen als ich mir selbst ausgemalt hatte wo die ganzen teile hin sollen - obwohl das ja auch selbsterklärend war - also viel spass...
gruß
manu, die ganz verliebt in ihren wagen ist - blöd was :o)
Mal sehen wie ich reagiere, wenn der Wagen bei mir ankommt!
Freuen tu ich mich sowieso schon, weil ich sicher bin , dass ich einen tollen Wagen bekomme, und das für so wenig Geld!!
;-) Claudia
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen