*ausheulen muss* OT
Ich muss mich hier heute einmal anderweitig ausheulen. Bitte haltet mich nicht für verrückt, aber ich hab ein krankes Meerschweinchen zuhause, das schon seit Wochen an einer heftigen Blasenentzündung leidet. Und es wird nicht besser. Ich war schon mehrmals beim Tierarzt, aber keine Besserung. Meine Nerven sind schon ziemlich aufgebraucht, und jedesmal wenn das Schweinchen wieder mal vor Schmerzen laut quieckt, kann ich auch nur noch heulen.
Ich kann nicht mehr. Ich brauch meine ganzen (seelischen) Kräfte doch für die Geburt und die nächste Zeit zu dritt.
Ich ärger mich dann auch immer über mich, dass ich mir das sooo zu Herzen gehen lassen. Aber ich hab meine Tierchen doch lieb, und kann sie nicht leiden sehen.
Lg, Petra (die mit nassen Augen vorm Computer sitzt, und hofft dass ihr sie nicht für vollig bekloppt hält)
Keiner, der ein Haustier hat...
Letztes Jahr um diese Zeit ist unserer Katze ein Tumor herausoperiert worden. Ich habe eine Freundin mitgenommen zu der Operation, weil ich dort nicht allein sitzen wollte. Und mein Mann hatte auf der Arbeit keine einzige ruhige Minute und ist früher nach hause gekommen. Vorher hatten wir nächtelang nicht richtig geschlafen.
Man hat die Verantwortung für sein Tier, und man hat es lieb (Hermine ist definitiv ein Kindersatz, und die beiden Kaninchen auch!). Deswegen zeichnet es einen eher aus, wenn eine solche Geschichte einen mitnimmt.
Kann denn der armen Meersau nicht mit Antibiotika geholfen werden? Oder zumindest erstmal mit Schmerzmitteln? Muß ja nicht sein, daß sie so leidet, oder?
Ganz liebe Grüße
Lena, die mal eine chronische Blasenentzündung hatte und sich bestens in die Meersau einfühlen kann
Re: Keiner, der ein Haustier hat...
Mit Antibiotika hatten wir es schon versucht. Es wurde besser, aber leider nur kurzzeitig.
Morgen fahr ich mit meiner Mutter nach Wien, in die Meerschweinchenklinik. Ich hoffe, dass sie ihr dort helfen können.
Meine Tierärztin ist zwar total nett, aber da sich sich Besserungstechnisch überhaupt nichts tut, werden wir mal schauen, was man in der Klinik für sie tun kann.
Lg, Petra
es gibt eine echte Meerschweinchenklinik? Das ist ja wirklich süß! Dann berichte morgen mal, was aus dem armen Tier geworden ist.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Katze ihren Hintern am Lüfter des Notebooks wärmt
Streichel deine Mitz (mit dem warmen Popo) von mir. ;-)
Ggggglg, Petra.
Re: *ausheulen muss* OT
Da ich einen Hund habe kann ich gut nachvollziehen, dass Dir die Situation an die Nieren geht. Gerade jetzt, wo einem die Hormone gerne mal einen Streich spielen, hat man besonders nahe am Wasser gebaut...
Ich habe meine Heulphase heute schon hinter mir ( hoffe ich ), denn es hat sich heute ergeben, dass unser Sohn wohl in den Heilpädagogischen Kiga muss.
Aber ich wünsche Dir, dass es Deinem Meerschweinchen langsam besser geht und Deine Nerven dann etwas geschont werden.
GGLG Ute
habe damals meinem Viecherl zusätlich Granu Fink gefüttert, weiß aber nicht, obs geholfen hat, jedefalls untersützt das Zeugs ja die blasenfunktion..
LG Bianca**
Granu Fink,...das kenn ich aus der Werbung. Glaub ich.
Und dein Viecherl (Meersau?) hat das gut vertragen?
Lg, Petra
Ratte -o-.... hat es sehr gut vertragen , sind ja im endeffekt nur aufbereitete Kürbiskerne :-).
LG Bianca**
Einschleich
Oder schua mal bei www unsertierforum de, da gibt es noch mehr Experten, die dir sicherlich weiterhelfen können.
LG Katja
Das tut mir soooo leid :o( - ich kann dich so gut verstehen!!!
Mein Katerchen war Mitte September auch für 4 Tage weg in der Tierklinik. Ich dachte, er hätte sich vielleicht den Magen verdorben und deswegen ist er schräg drauf, aber er hatte akutes Nierenversagen und die erste Nacht war die schlimmste, weil da nicht wußten, ob er es überhaupt überlebt. Ich hab auch Rotz und Wasser geheult!!!! Frag mich mal, wie ich in dieser Nacht geschlafen hab :o( Aber ich muß sagen, alle Verwandten und Freunde, die tierlieb sind, konnten mich verstehen. Das ist echt so wenn man Tiere hat, man liebt die kleinen Viecher total *lächel*.
Ich drück dir die Daumen, daß es deinem Schweinchen bald wieder gut geht und du die Kraft für die Geburt aufsparen kannst.
GGLG Siene (37. SSW)
Fühl dich geknuddelt. Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich habe selber Stunden vor dem Käfig meiner Meerschweine verbracht, wenn mal eines krank war.
Kann es sein, dass dein Schweinchen einen Blasenstein hat? Meinem ging´s nämlich vor 2 Jahren genauso! Äüßert sich durch blutigen Urin und Schmerzen. Sowas kommt von viel calciumhaltigem Futter, wie z.B. Salat. Sprich deinen Tierarzt mal drauf an. Vielleicht kann er dann was tun.
LG Duftefüm
Blasenstein oder -gries ist es keiner. Haben sie letztens geröntgt und da war nichts dergleichen zu sehen.
Habe trotzdem vorsichtshalber schon das ganze Körnerfutter,.. etc. verbannt.
Aber danke. Bin ja schon gespannt was die morgen in der Tierklinik sagen.
Lg, Petra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen