@ annas mum
na wie es mit eurem haus aus???voll im stress???bei uns haben mal eben den keller ausgehoben und nächste woche termin mit bauleiter.
irgendwie freu ich mich auf unser haus,aber mit einem auge weine ich doch mörsebroich nach.
das problem ist,dass der kiga im ort voll ist und ich nicht weiss,wohin mit den kids :-((der nächste ort ist grevenbroich und ob ich für beide ein tagesplatz bekomme.
aber wenn wir mal fertig sind,werd ich diverse leute von hier zur hauseinweihnung einladen,dann haben wir platz :-))).
lg bine
Re: @ annas mum
Ich wusste gar nicht, dass Ihr schon losgelegt habt :-)))
Wir haben am 22.12. den Bauantrag eingereicht und warten auf die Genehmigung. Das kann ganz schön lange dauern, da im Moment in Mettmann ein Bauboom ist, und die Herren im Bauamt kaum hinterher kommen. Die machen sich das Leben aber auch selber schwer, denn eigentlich hatten wir einen vereinfachten Antrag gestellt der aber so nicht bearbeitet werden kann, weil eine Bodenerhöhung von 4cm vorgenommen werden muss. Das Gelände ist leicht schief, das geht gar nicht anders. Na, und wegen dieser 4cm dauert das halt länger...Bescheuert, nee ???
Mit dem Kiga ist das auch so eine Sache. Ich habe Lucas in 5 Kiga´s angemeldet. Er hat gute Chancen, weil er dann schon 5,5 ist, und für ein Schulkind nachrücken kann. Allerdings werde ich ihn weiterhin hier nach Unterbach in den Kiga bringen, sollte er in den 3 Kiga die es in Metztkausen gibt, keinen Platz bekommen. Das sind 10 Minuten Fahrweg, wie in die innenstadt von Mettmann auch. Dann lasse ich ihn lieber hier.
Habt Ihr ein Bild wie Euer Haus aussehen soll ?
Wenn es Dich interessiert sag´mal Bescheid, dann schicke ich Dir mal ein´s von unserem.
Dann weiterhin gutes Gelingen und ich wünsche Euch keinen strengen Frost, damit Euer Bau vorwärts kommt.
Mit ganz liebem Gruss
Ute
Re: @ annas mum
eigentlich haben wir nicht losgelegt,wir haben ja ein reihenhaus gekauft.wir haben alles so grob hinteruns,notar,ect.allerdings satteln wir das pferd von hinten auf :-).unsere finanzierung steht noch nicht,weil wir noch darauf warten,wieviel wfm wir bekommen.ende feb.hoffe ich steht sie.wir sind durch die bauherren abgesichert,sprich,wenn keine finanzierung nicht zustande kommen sollte,bekommen wir sämtliche kosten wieder zurück erstattet.nun,soweit kommt es nicht :-).
ja das mit dem kindergarten stinkt mir schon ;-(,weil wir sicherlich ein 2 auto brauchen und dies geht ins geld.wir schauen uns aufjedenfall um,und melden jiska und thalia trotzdem an und warten.
ich würde dir gern ein bild schicken,aber unser scanner funktioniert nicht.aber schick mir ruhig mal eins...neugierig bin.
lg bine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen