Suchen Menü

@ annas mum

huhu,
na wie es mit eurem haus aus???voll im stress???bei uns haben mal eben den keller ausgehoben und nächste woche termin mit bauleiter.
irgendwie freu ich mich auf unser haus,aber mit einem auge weine ich doch mörsebroich nach.
das problem ist,dass der kiga im ort voll ist und ich nicht weiss,wohin mit den kids :-((der nächste ort ist grevenbroich und ob ich für beide ein tagesplatz bekomme.
aber wenn wir mal fertig sind,werd ich diverse leute von hier zur hauseinweihnung einladen,dann haben wir platz :-))).
lg bine
Bisherige Antworten

Re: @ annas mum

Hey Bine !!!
Ich wusste gar nicht, dass Ihr schon losgelegt habt :-)))
Wir haben am 22.12. den Bauantrag eingereicht und warten auf die Genehmigung. Das kann ganz schön lange dauern, da im Moment in Mettmann ein Bauboom ist, und die Herren im Bauamt kaum hinterher kommen. Die machen sich das Leben aber auch selber schwer, denn eigentlich hatten wir einen vereinfachten Antrag gestellt der aber so nicht bearbeitet werden kann, weil eine Bodenerhöhung von 4cm vorgenommen werden muss. Das Gelände ist leicht schief, das geht gar nicht anders. Na, und wegen dieser 4cm dauert das halt länger...Bescheuert, nee ???
Mit dem Kiga ist das auch so eine Sache. Ich habe Lucas in 5 Kiga´s angemeldet. Er hat gute Chancen, weil er dann schon 5,5 ist, und für ein Schulkind nachrücken kann. Allerdings werde ich ihn weiterhin hier nach Unterbach in den Kiga bringen, sollte er in den 3 Kiga die es in Metztkausen gibt, keinen Platz bekommen. Das sind 10 Minuten Fahrweg, wie in die innenstadt von Mettmann auch. Dann lasse ich ihn lieber hier.
Habt Ihr ein Bild wie Euer Haus aussehen soll ?
Wenn es Dich interessiert sag´mal Bescheid, dann schicke ich Dir mal ein´s von unserem.
Dann weiterhin gutes Gelingen und ich wünsche Euch keinen strengen Frost, damit Euer Bau vorwärts kommt.
Mit ganz liebem Gruss
Ute

Re: @ annas mum

huhu,
eigentlich haben wir nicht losgelegt,wir haben ja ein reihenhaus gekauft.wir haben alles so grob hinteruns,notar,ect.allerdings satteln wir das pferd von hinten auf :-).unsere finanzierung steht noch nicht,weil wir noch darauf warten,wieviel wfm wir bekommen.ende feb.hoffe ich steht sie.wir sind durch die bauherren abgesichert,sprich,wenn keine finanzierung nicht zustande kommen sollte,bekommen wir sämtliche kosten wieder zurück erstattet.nun,soweit kommt es nicht :-).
ja das mit dem kindergarten stinkt mir schon ;-(,weil wir sicherlich ein 2 auto brauchen und dies geht ins geld.wir schauen uns aufjedenfall um,und melden jiska und thalia trotzdem an und warten.
ich würde dir gern ein bild schicken,aber unser scanner funktioniert nicht.aber schick mir ruhig mal eins...neugierig bin.
lg bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen