@an die wegen Halbschwester
danke ersteinmal für die lieben Worte meines Postings.
Das hat mir sehr geholfen und zwar so,das ich ersteinmal in mir gekehrt bin und über alles nachgedacht habe.
Mein Endschluss ist,das ich unsere Kinder an einem Tag mal abgebe und mit meinem Mann darüber reden werde.
Die kleine Selina kann ja nichts dafür und ich möchte schon das sie weis wer ihr Vater ist.
Ich hoffe das die Frau versteht,das ich es wenn dann so möchte,das Selina zu uns kommt.Die Frau kann auch gern ersteinmal mit hir rein um mich kennen zu lernen und um sicher zu gehen,das Selina es hir für die stunden gut hat.
Ich halte euch auf den laufenden.
Lieben dank euch hab euch lieb mit lieben Grüßen,Manuela
Re: @an die wegen Halbschwester
Ich hatte zu Deinem Posting nichts geschrieben, finde aber das die meisten meine Meinung geäussert haben :-)
Ich finde es klasse wie Du die Sache lösen willst und Du hast Recht: am wenigsten kann die kleine Maus etwas dafür.
Ich wünsche Euch das Ihr die Sache erst einmal unter Euch beiden löst und Euch alle dann miteinander bekannt machen könnt ohne Stress .
Mit ganz lieben Grüssen
Ute
die schon gespannt ist, wie es weitergeht.....
danke für deine Worte und nu bin ich auch ganz sicher,das ich das so möchte und schaffen werde.
Mal schauen ob auch die Mutter von Selina das möchte,wenn nicht,dann werde ich das akseptieren.
GLG,manuela
dein POsting klingt schon wieder sehr viel positiver, dass wird schon werden. Und die Idee das euch die Kleine ab und zu besucht finde ich echt klasse. Ich hoffe das alles so klappt wie ihr es euch vorstellt!
GLG Sabrina
ich danke dir.Jetzt wo ich es euch geschrieben habe und einiges lesen konnte,habe ich viel nachgedacht und es geht mir in der tat schon viel besser.Hoffe das bleibt auch so.
Warten wir mal ab ob auch die Mutter das gern so möchte.
GLG,Manuela
Ich hatte Dir gar nicht auf Dein Posting geantwortet... da mir bei einer solchen Geschichte immer gleich übel wird und mein alter Scheiß hoch kommt ! Sorry, aber ich habe ja fast das Gleiche erlebt und bin daran kaputt gegangen. Versucht habe ich natürlich auch, dass so zu machen und zu sehen, wie Dir das die meisten geraten haben. Aber ich habe es nicht geschafft und bin heute sehr froh darüber, da ich nicht nur dafür geboren wurde, Fehler anderer auszubaden und dann auch noch ein schlechtes Gefühl haben und ewig diesen inneren Kampf führen zu müssen. Das sind harte Worte...aber meine Wahrheit.
Schön wäre es natürlich, Du/Ihr bekommt alles so hin, wie es in der Gesellschaft gefordert wird und ich wünsche Euch alle Kraft, die das erfordert. Aber vergiss niemals..... Dein unterdrücktes Unwohlsein, solltes Du nicht Dein Leben lang mit Dir rumschleppen..... dafür ist man nicht geboren worden und es macht auf Dauer krank!!!
Die Lösung, die Du wählst, sollte auch eine Lösung für DICH sein und nicht nur für andere.
GLG Carmen, die Dir wirklich mehr als nur Glück wünscht!
tut mir leid das ich da errinerungen hochgeholt habe.
Das ganze wird bestimmt nicht einfach und ob ich die notwendige Kraft dafür habe muss ich herrausfinden.
Gegen dieses Kind habe ich gar keine schlechte Gedanken,die kleine ist ja auch ein teil meines Mannes und hat ein recht auf ihn.Die Frage ist nur ob auch mein Mann das insgeheim so sieht!Dafür muss ich einfach ein Gespräch haben.
Erzwingen kann und möchte ich werder bei ihm noch bei Ihr.
Wenn allein er es nicht möchte,dann bringt es ja nichts.Zumindest nicht der kleinen Selina.
Warte einfach mal ab was kommen wird.Kann ja auch sein,das wenn die beiden hir sind ich damit auch wieder nicht zurecht komme.Aber ich weis das es dann nur mit Eifersucht gegenüber der Mutter zu tuen hat.
Einfach wird das alles bestimmt nicht,doch ich muss es für mich tun.
Ich versteh nur nicht,warum ich mich dafür schäme!Ich habe doch nichts verbrochen?Hm vieleicht liegt es daran das ich mir die Schuld dafür gebe.Denn wenn ich mich damal nicht für kurze Zeit getrennt hätte,dann wäre das nicht passiert.
Tja und anderseits sagt mir mein Verstand aber auch,das ich es nicht in Schuld sein kann.
Naja egal mal sehen wie es weiter geht.
Danke dir sehr und hoffe das es dir gut geht.
GGGLG,Manuela
Ich gratuliere Dir zu dieser Entscheidung, sie war bestimmt nicht leicht für Dich und ich hoffe, das ihr alle einen Weg findet um damit umgehen zu können.
Hoffentlich ist Dein Mann ähnlicher Ansicht und stellt sich seiner Verantwortung, denn die wird er immer haben.
LG und alles Gute Jana
ja das hoffe ich auch.Ich werd versuchen ihm das klar zu machen und dann mal sehen,was er meint.
Danke dir mit lieben Grüßen,Manuela
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen