@amandaxx und alle anderen
Ich habe echt ein Problem: Klara nimmt weder Schnuller noch FLasche!!!!
ICh habe das Gefühl, dass sie gar nicht versteht, was sie damit machen soll; sprich: nicht weiß, dass man dran saugen muss/kann/soll.
WIe gewöhne ich ihr das bloß an??? Immerwieder versuche ich es, aber es klappt einfach nicht.
Den Schnuller schleppe ich seit Geburt immer mal wieder an, aber er fällt ihr immer wieder einfavch aus dem Mund und nun habe ich angefangen abzupumpen, um mal weg zu können, aber sie trinkt nichtaus der Flasche! Sie leckt nur dran rum und fängt dann an zu würgen, wenn sie das nicht mehr will :-(
Amandaxx: Hast Du eine Lösung gefunden???Warst Du im Kino? :-)
Alle anderen: noch Tipps / Erfahrungsberichte???
Eine verzweifelte Meike
Re: @amandaxx und alle anderen
Ich denke da mußt Du einfach durch.
Ich würd mal einfach Ruhe geben mit der Flasche und in ein paar Monaten/Wochen wieder mal probieren. Aber wenn du es ständig probierst, glaub ich bringt das nichts.
Laura hat auch bis zu ca. 6 Monaten die Flasche verweigert und dann ganz plötzlich hat sie auch davon getrunken. Obwohl ich sehr lange Wund an den Brüsten war und ich es wirklich mit allen Mitteln probiert habe sie an die Flasche zu gewöhnen. Aber die Kleinen haben schon ihren eigenen Kopf.
Maximilian hingegen hat mit 7 Wochen, als ich ihm das 1.Mal Flasche angeboten habe, sofort probelmlos getrunken.
Die Kinder sind eben alle ganz unterschiedlich.
Ich weiß wie anstrengend das ist, wenn man nie allein raus.
kann.
Halte Durch! Drück Dir die Daumen!
LG Sunny
unsere Tochter brianna (7 Wochen alt) nimmt ebenfalls eder Schnuller noch Flasche. Allerdings ist das fuer mich voellig in Ordnung, da ich zur Zeit gut auf Kino und "Ausgehen" verzichten kann. Wenn ich wirklich das Gefuehl habe, mal allein raus zu wollen, nimmt mein Mann sich seiner Tochter an, und ich gehe einkaufen (Laden ist 7 min. weg), so habe ich dann ein paar Minuten fuer mich, und sollte Brianna in dieser Zeit Hunger bekommen, kann mein Mann sie die 10 Minuten vertroesten, bis Mama wieder da ist.
Lass dir und deiner Klara etwas Zeit, vielleicht moechte sie ja in ein paar Wochen doch die Flasche annehmen :-)
Liebe Gruesse
windsong
Naja, wird dann wohl nix - aber ein zufriedenes Kind ist mir wichtiger
meint Meike, die heute den letzten Versuch starten wird und sonst viel Aventkram bei ebay verkauft *G*
Aber: was ist, wenn ich mal krank werde und/oder
Neenee, ich glaub ich versuch es doch noch ne Weile weiter. Ist ja nicht nur zu meinem Vergnügen, sondern es kann ja auch immer mal was "passieren" und dann bin ich froh, wenn ich weiß, sie nimmt auch die Flasche!
LG Meike, die doch nix verkaufen wird *lach*
Re: Aber: was ist, wenn ich mal krank werde und/oder
Mitte April faengt mein Rueckbildungskurs an, und mein Mann wird dann ganz in der Naehe des Kurses ein Café besuchen, und beide nehmen wir die Handys mit... wenn Brianna Hunger hat - sms an Mama - und ich geh dann kurz zum Stillen und dann zurueck in den Kurs.
Ich denke, wenn Du es zu sehr versuchst, Klara an die Flasche zu gewoehnen, wird ihre "Verweigerung" vielleicht nur noch intensiver und du hast dann in ein paar Wochen auch keine Chance, Klara die Flasche zu geben ?!?
Ich drueck dir die Daumen...
LG windsong
Re: Aber: was ist, wenn ich mal krank werde und/oder
Passieren kann immer was! Aber wenn man immer nur so denkt! Wenns wirklich so drastisch kommt, geht es sowieso nicht anders, aber davon würd ich nicht ausgehen.
LG Sunny, Verkaufen kannst Du es ja immer noch und vielleicht kannst Du es ja in einiger Zeit verwenden
kino war toll-
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen