***alles nur noch doof**** Jammerposting
heute muss ich auch mal jammern, mir fällt zuhause irgendwie zur Zeit die Decke auf den Kopf.
Es ist ja bei uns so, daß mein Mann im elterlichen Betrieb arbeitet und eigentlich nie so richtig Urlaub hat; nun waren unsere Nachbarn 3 Wochen zuhause, haben den Tag genossen im Garten, bei Ausflügen und so - hatten halt einfach sich und mussten sich um nix kümmern. Bei uns ist es so, daß wir nicht mal das Wochenende komplett haben, mein Mann ist jeden zweiten Samstag ab 12 Uhr bis 17 Uhr bei uns; und jeden Sonntag von 8:30 bis 17 Uhr; wir haben keinen gemeinsamen Start in den Tag und müssen unsere Ausflüge immer nach der Uhr planen - abends kommt er dann um 18:30 heim (wenn ich Glück habe, meistens wird es nach 19 Uhr), normalerweise macht mir das ja nix aus, kann ich damit leben und habe es ja vorher gewusst, aber wenn man dann andere so sieht dann wird man ganz schön wehmütig,...
Ich will auch einfach mal meinen Mann früh morgens bei mir haben uns den Tag genießen können ohne irgendeine Uhr in der Nähe, grr.....
Naja, mal schaun, wenn es klappt wollen wir nächste Woche mal nach Nürnberg in den Zoo und im September fahren wir ohne Kids 4 Tage nach Österreich,... aber bis dahin ist noch soweit hin und außerdem wären halt mal ein paar Tage zuhause ohne irgendwelche Verpflichtungen einmal so schön,... aber davon muss ich wohl weiter träumen,...
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, ich musste mich einfach mal etwas "erleichtern",....
Aber keine Angst, Depressiv werd ich deswegen noch lange nicht,lol,....
GLG Steffi
Re: ***alles nur noch doof**** Jammerposting
Lass´Dich mal knuddeln !!!! Ist´s schon besser ? ...hihi...
Ich kann gut verstehen was Du empfindest. Als mein Mann und ich beide noch gearbeitet haben, fand´ich es auch blöde, das er vor mir aus dem Haus gegangen ist, und erst viel später als ich nach Hause kam ( er war schon früher ein Workalholic ). Da waren die wenigen gemeinsamen Stunden doppelt kostbar. Und da hatten wir noch keine Kinder.....
Deswegen verstehe ich jetzt Deine Unzufriedenheit. Und das Dilemma mit Deinen Schwiegereltern hast Du ja schon mal geschildert. Ich wünsche Dir, dass Ihr als Familie in Zukunft viel mehr gemeinsame Tage erleben könnt.
GGLG Ute
...die genau das Gegenteil hat und ihren Mann manchmal ins Büro wünscht, weil er den ganzen Tag zu Hause arbeitet.......lol...
na klar ist´s schon besser, ich denk halt nicht drüber nach und mach was ich will, hihi....
Sag mal, wie war es denn gestern? Bin doch ganz gespannt, lol,...
GLG Steffi
ich kann dich gut verstehen. mein mann geht morgens um 6.45h aus dem haus in die klinik und kommt abends gegen 19h zurück, wenns gut läuft, manchmal ist es auch 22h. 6 bis 8 mal im monat hat er zusätzlich dienst, das heißt, er geht wie gewohnt um 6.45h aus dem haus, arbeitet im normalfall durch bis zum nächsten tag, bedeutwet er kriegt keinen oder nur 1 bis 2h schlaf, kommt dann mittags gegen 12h heim, tach schatz, essen, ab ins bett, steht um 17h wieder auf um dann am nächsten morgen wieder von vorne zu starten. ich bin auch immer neidisch, wenn ich familien sehe, die zusammen ins freibad gehen, zusammen einkaufen, etc. das fällt halt flach. aber ich habe es genauso wie du, vorher gewußt, was die sache aber nicht wirklich erträglicher macht.
fühl dich gedrückt, wir sind viele, auch wenns nicht so ausschaut.
liebe grüße, julia
ja, genau wir wußten es vorher, aber wirklich erträglicher macht es das nicht, leider,...aber es kommen hoffentlich acuh mal geregeltere Zeiten,... (im Moment funken bei uns halt ständig die Schwiegis rein).
Ich wünsch Euch ein schönes WE
LG Steffi, die manchmal eben etwas neidisch zu anderen blickt,...
ich kann dich verstehen, mir fehlt mein Mann auch, wenn er mal später heimkommt oder schon am We morgens weggeht, aber meistens ist er schon da. Daher kann ich umsomehr nachfühlen, wie Du dich fühlst, wenn er noch weniger da ist. Aber ich bewundere Dich ganz doll, daß du das mit deinen 4 Mäusen ja dann ziemlich alleine hinbekommst.
Kopf hoch, es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten.
Wir waren letzte Woche im Nürnberger Tiergarten....war echt schön, vorallem die kleinen Löwenbabies....süüüß
LG Dani und hoffentlich klappt das mit dem Zoobesuch
danke, ich hoffe auch daß es mit dem Zoo endlich mal klappt,... schönes WE noch!
LG steffi
im Moment kann ich dich sowas von gut verstehen, denn Menne ist auch erst nur am lernen und jetzt nur im Dienst :°(. Gemeinsam Frühstücken tun wir 1-2x in der Woche, und wirklich was zusammen Unternehmen klappt auch irgendwie nicht. Ich freue mich jetzt schon auf den Urlaub im August, da hat er 4 Wochen frei, und das war es dann wohl auch für dieses Jahr.
Aber es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten auf uns zu! Das wird schon, lass dich mal knuddeln und Kopf hoch!!! Freue dich doch einfach auf den gemeinsamen Urlaub, der kommt ja bald!
GGGLG Sabrina
ja, der Urlaub kommt bald und ich freu mich wahnsinnig drauf; auch wenn ich die Kids jetzt schon sehr vermisse wenn ich dran denke....
Aber vier Wochen am Stück Urlaub ist doch was, ihr macht bestimmt was draus,.. und wenn Dein Mann dann wieder arbeitet, dann telefonieren wir mal ausgiebig, okay?
GLG Steffi
ich weiß nicht, wie gebunden Dein Mann an seine Eltern ist, aber das, was die da machen, geht vor keinem Arbeitsgericht dieses Landes durch. Kann sich denn Dein Mann keinen anderen Job suchen? Ich würde das wahrscheinlich schon machen, um Unabhängigkeit zu demonstrieren.
Kopf zusammenbeißen und Zähne hoch. Du weißt schon!
Ganz liebe Grüße
Lena, die solche Abhängigkeitsverhältnisse gar nicht schätzt
mein Mann kann sich einen anderen Job suchen, er war letztes Jahr sogar schon fast dran, hat aber auf der Start-Ziel-Geraden leider dann doch nicht geklappt.
ABER: der elterliche Betrieb geht in 2-3 Jahren auf uns über und dann können wir ja GsD machen was wir wollen; wir haben auch schon konkrete Pläne damit und darauf freuen wir uns auch; nur zur Zeit ist es halt mal wieder sehr nervig weil Frau und Herr Schwiegerdrachen mal wieder rumspinnen,.... ABER nix desto trotz, ich halt mich tapfer, denn ich bin nicht der Typ der sich so leicht unterkriegen lässt,... und nächste Woche möchten wir einen Tag entweder nach Nürnberg oder Leipzig in den Zoo und im September haben wir ja dann auch mal vier Tage Urlaub, freu. Achja und evtl. fliegen wir nächstes Jahr im Mai nach Kalabrien, das entscheidet sich aber erst im September zu 100%!
GLG Steffi, die das alles ja vorher genau gewusst hat, aber dennoch oft mal neidisch zu anderen rüberguckt und dann auch mal sauer wird,....
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Erbrechen bei Babys und Kleinkindern
Erbrechen bei Babys und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch weitere... → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen