Suchen Menü

@alle ->nochmal wegen FU --> Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von Euch schon mal eine FU machen lassen? Ich suche jetzt natürlich nach ehrlichen Erfahrungsberichten.
Lieben Dank
Peggy und Wuppi 13+4
Bisherige Antworten

Re: @alle ->nochmal wegen FU --> Erfahrung?

Leider nicht, aber der Termin ist am 3.8. richtig!?
Da wird alles gut - ist mein Geburtstag! :-)
Ich wünsche Euch alles alles Liebe und Gute!
Meike auch 13+4

Hey Meike, hoffentlich vergeß ich das nicht, Dir dann gebührend zu gratulieren ;-))
Ja, der 03.08. bleibt, um 12.30 Uhr habe ich Termin. Kann nur hoffen, dass "mein" Prof. Bollmann selbst zur Tat schreitet. Übrigens, was niemand gedacht hätte, Wuppis Papa kommt mit. ;-)
Liebe Grüße
Peggy

Toll, dass Papa mitkommt!!!! GLG

Hallo,
ich habe im Mai eine FU machen lassen. Habe mich vorher bei dem durchführenden Arzt genau informiert was er wie tut und vor allem wie seine persönliche "Komplikationsrate" aussieht. Dieser Arzt geniesst mein höchstes Vertrauen, was ich für sehr wichtig halte, gerade bei einer FU. Er hat ca. 20 Minuten US gemacht und das Kind nochmal genau gecheckt, bevor dann der eigentliche Eingriff passierte - tut schon weh, ist aber auszuhalten und geht ganz schnell. Ich hatte danach ca. zwei Stunden Kontraktionen ( leichte Wehen ) - ist wohl auch normal da die Gebärmutter sich wegen des Einstichs wieder zusammenzieht. Habe mich dann noch zwei Tage geschont, das Ergebnis kam nach zwölf Tagen mit der Post - das Baby ist "chromosomal gesund" und ein KERL ;-)
Liebe Grüsse Danni 26.Wo

Hi, also ich habe mich jedes Mal dagegen entschieden, aber ich denke, Du mußt Dir auf jeden Fall vorher überlegen, was Du im Fall eines ungünstigen Ergebnisses machen wirst, da Du mit dieser Entscheidung dann ein Leben lang klarkommen mußt. Ich weiß von einer Bekannten, die selbst jetzt, 20 Jahre nach einer Abtreibung so sehr darunter leidet, obwohl die Umstände damals dafür schon plausibel waren. Ich persönlich denke, daß Dein Baby ja mit dem PapaTheater schon genug Stress hat und das So eine FU auch nochmals extra Stress für Dich und das Baby bedeutet, naja, ich wünsch Dir auf jeden Fall Sicherheit, bei dem was Du machst, besonders, daß Deine Umstände sich bessern!
LG von Maren mit Nr.3 11+2

Hallo liebe Maren

ich weiss, dass ich in einem ungünstigen Fall auch eine Entscheidung fällen muss. Mögen mich einige für hartherzig halten, ich kann diese Entscheidung fällen und werde es auch, falls es nötig sein sollte, mich gegen das Kind entscheiden müssen. Kieran braucht mich auch, daran muss ich immer denken. Ich kenne einige frauen mit schwerstbehinderten Kindern und ein solches Leben kann und will ich mir nicht für mich vorstellen. Nur noch am Rande: eine Trisomie 21 ist für nicht unbedingt ein Unterbrechungsgrund, aber andere schwere genetische Schäden, wenn es zb. mehrere verschiedene Trisomien sind oder ganz eindeutig wichtige Organe fehlen oder eben mit dem Gehirn was nicht stimmt.
Liebe Grüße
Peggy

Re: Hallo liebe Maren

ich hab damals auch eine FU machen lassen und würds jederzeit wieder machen lassen. es hat überhaupt nicht wehgetan und ich musste mich nicht schonen, hatte auch keine kontraktionen etc. für mich war auch klar, wenn irgendwas mit dem ergebnis nicht o.k. ist, treibe ich ab. ein leben mit einem behinderten kind wäre nichts für uns. bei einer FU stellt man jedoch gehirnschäden etc. nicht fest. dafür musst du glaube ich nochmal ein feinultraschall machen lassen, aber das ist erst in der 24. SSW glaube ich. viel glück und brauchst keine angst zu haben.

Hi Peggy

Hi Peggy,
ich respektiere auf jeden Fall Deine Entscheidung, wobei, soweit ich weiß, ja nur die Trisomie-Sachen festgestellt werden können, andere genetische Sachen werden doch bei speziellen Genberatungen erfaßt, sowie die organ. Sachen beim FeinUS in der 20. SSW.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne SS und ein wunderschönes Baby!!!
LG von Maren

Hallo Peggy,
ja ich hab schon mal eine FU machen lassen. Was willst du wissen? Also, es tut nicht weh, aber es ist schon ein komisches Gefühl wenn dir Fruchwasser abgesaugt wird.
Danach musst du noch ein Weilchen ruhig liegen, dann noch ein Kontroll-US und wenn alles ok ist darfst du gehen! Also nichts spektakuläres, aber Angst hat man immer! Ich finde es wichtig, dass dich jemand begleitet alleine würde ich so etwas nie machen lassen, man ist doch sehr angespannt und braucht jemanden der Händchen hält! Wird schon alles gut gehen.
Ich wünsche dir alles Gute
LG Alex
LG Alex

Hallo Peggy,
ja ich hab schon mal eine FU machen lassen. Was willst du wissen? Also, es tut nicht weh, aber es ist schon ein komisches Gefühl wenn dir Fruchwasser abgesaugt wird.
Danach musst du noch ein Weilchen ruhig liegen, dann noch ein Kontroll-US und wenn alles ok ist darfst du gehen! Also nichts spektakuläres, aber Angst hat man immer! Ich finde es wichtig, dass dich jemand begleitet alleine würde ich so etwas nie machen lassen, man ist doch sehr angespannt und braucht jemanden der Händchen hält! Wird schon alles gut gehen.
Ich wünsche dir alles Gute
LG Alex

mal reinguckt...

Huhu,Peggy.Ich hab bei beiden Kindern eine machen lassen,aber trug aus versch.Gründen die Kkasse...Mein FA macht die selber und ich war also in bekannten Händen...abends in die Praxis,den Stich bemerkte ich nicht,sollte nach oben gucken und dann wars vorbei...bissken schwindellig,aber das wars..fands beide male nicht schlimm....danach CTG und dann halt 1tag komplett ruhen,den andern langsam wieder normal...dann kontrolle beim FA mit Ctg und US...bin nach der zweiten FU sogar noch ins einkaufscenter gegangen,da ich ein Magnesiumrezept bekommen hatte...dann ganz normal nach Hause gefahren...dauerte beim FA so insgesamt ne stunde...warum musst du es denn machen lassen?wegen familienamnamese?du bist doch noch jünger oder?glg feechen,dann einmal 14 und einmal 17tage auf das ergebnis warten musste...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen