@alle, die mir betreffend Zuckerbelastungstest ...
Hallo zusammen!
Erst mal ganz lieben Dank für Eure vielen Postings - hat echt gut getan und war interessant Eure Berichte und Erfahrungen zu lesen!
War nun heute morgen zu diesem Zuckerbelastungstest beim FA - war rund 3 Stunden dort und habe die Zeit mit x-mas Karten schreiben verbracht!
Also, das Ergebnis ist gut - sehr gut sogar. Ich habe also keine SS-Diabetes! Wow - bin ich erleichtert!
Dennoch muss ich jetzt meine Ernährung kalorienärmer gestalten - echt schwierig in der Vorweihnachtszeit mit Guetzli, Schoggi etc. Doch ich werde mich daran halten, so gut es geht!!!
Die Grösse vom Baby hat also nichts mit SS-Diabetes zu tun - es ist nun einfach schon so gross und der FA meinte, ich bekäme nun einfach mal grosse Kinder. Mein erster Sohn war ja 4360 gr und 53 cm!
Also, nun bin ich mal beruhigt und werde nun anfangs Januar wieder zur Kontrolle müssen. Bin gespannt wie gross und schwer dann unser Baby sein wird!
Nochmals Danke an alle.
Lieber Gruss
Sarah ( 31.SSW )
super, dass alles in ordnung ist :-) GGLG
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen