Suchen Menü

@ alle Stillmamas wg. Abendbrei...............

Hallo Mädels,
bald will ich mal versuchen Leo abends etwas Brei mit Obst zu geben. Was für Brei gebt Ihr? Mit Folgemich oder Halbmilch angrührt? Welche Marke? Allerdings ist es mir etwas schleierhaft warum die Hersteller (z.B. Alnatura) zum Anrühren Halbmilch angeben....*grübel* Den süßen "Fertigbrei" den man mit Wasser anrührt (ist ja auch Folgemilch drin) möchte ich nicht so gerne geben.
Danke und LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: @ alle Stillmamas wg. Abendbrei...............

Hallo
ich nehme Dinkelbrei von Milupa.
bei dm 1,65.(Will im reformhaus auch mal schauen)
der ist halb Vollmilch halb wasser.
Dann drücke ich banane rein und Rapsöl.
Milch zucker ab und zu auch.
Apfel habe ich auch schon mal reingerührt.
viel spaß beim füttern
sandra

hi Andrea,
ich nehme Hipp Dinkelbrei und Reisflocken, inzwischen beides abwechselnd, am Anfang nur die Reisflocken. Habe es mit allem angerührt, Wasser pre, 1er Milch ...fand Paul alles widerlich. Mumi hab ich nicht probiert, weil ich den Brei als Ersatz gebe und nicht abpumpen möchte dafür, wäre ich auch zu faul zu, weil ich für die Menge über 1h pumpen müßte.Inzwischen rühre ich mit 2er Milch an und das schmeckt dem Süßen natürlich. Ich finde die 2er auch schon sehr süß und vanillig, aber da er sie nur 1 mal am Tag bekommt, mache ich mir keinen Streß. Was ist Halbmilch?Halb Wasser, halb Milch? Und mit richtiger Vollmilch schmeckt es bestimmt auch, aber man soll doch eigentlich keine Milch im ersten Lebensjahr geben, oder?
Liebe Grüße, Jusa.

wegen Milch....

hallo
mein kindera. hat gesagt man kann es mit wasser mischen und nach dem 10Monat nur Milch.
Ich denke das kann man machen wie man will.
Schönen Sonntag noch
sandra

Leute...

Bitte fragt doch eure Kinderärzte nicht nach Ernährungsthemen. Die meisten habn da herzlich wenig Ahnung von! Zugeben wollen sie es natürlich nicht, da geben sie lieber was falsches weiter :-((
Kuhmilch soll man im ersten Jahr nicht geben, weil Kuhmilch einer der häufigsten Allergieauslöser bei Klenkindern ist. Und da 2er. Milch praktisch mit Vitaminen angereicherte Kuhmlich ist, ist die auch nicht zu empfehlen!

Re: Leute...

Also, ich werde auch keine Kuhmilch im ersten Jahr geben, denn ich habe das auch schon oft gehört mit dem Allergieauslöser im ersten Jahr.
Bei Jonas habe ich einen Hirse-Brei von Alnatura genommen, den musste man nur mit Wasser anrühren. Den werden wir bei Lars auch wieder nehmen.
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 und Lars *09.02.2005

Hallo Andrea,
wir haben mit "Milupa Milchbrei Banane" angefangen und seit einer Woche bekommt Elias "Hipp Grießbrei Banane". Beide Breie sind ohne Kristallzuckerzusatz. Elias verträgt und liebt beide. Wir variieren ab und zu mit ein, zwei Löffelchen Obst (wenn er nicht alles am Nachmittag aufgegessen hat) - auch das ist okay!
Nach dem Abendbrei lege ich Elias allerdings immer nochmal an....
Viel Spaß bei der richtigen Wahl!
Viele Grüße
Sonja

Hirse-Milchbrei von Alnatura mit Wasser LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen