@ alle Stillmamas wg. Abendbrei...............
bald will ich mal versuchen Leo abends etwas Brei mit Obst zu geben. Was für Brei gebt Ihr? Mit Folgemich oder Halbmilch angrührt? Welche Marke? Allerdings ist es mir etwas schleierhaft warum die Hersteller (z.B. Alnatura) zum Anrühren Halbmilch angeben....*grübel* Den süßen "Fertigbrei" den man mit Wasser anrührt (ist ja auch Folgemilch drin) möchte ich nicht so gerne geben.
Danke und LG Andrea
Re: @ alle Stillmamas wg. Abendbrei...............
ich nehme Dinkelbrei von Milupa.
bei dm 1,65.(Will im reformhaus auch mal schauen)
der ist halb Vollmilch halb wasser.
Dann drücke ich banane rein und Rapsöl.
Milch zucker ab und zu auch.
Apfel habe ich auch schon mal reingerührt.
viel spaß beim füttern
sandra
ich nehme Hipp Dinkelbrei und Reisflocken, inzwischen beides abwechselnd, am Anfang nur die Reisflocken. Habe es mit allem angerührt, Wasser pre, 1er Milch ...fand Paul alles widerlich. Mumi hab ich nicht probiert, weil ich den Brei als Ersatz gebe und nicht abpumpen möchte dafür, wäre ich auch zu faul zu, weil ich für die Menge über 1h pumpen müßte.Inzwischen rühre ich mit 2er Milch an und das schmeckt dem Süßen natürlich. Ich finde die 2er auch schon sehr süß und vanillig, aber da er sie nur 1 mal am Tag bekommt, mache ich mir keinen Streß. Was ist Halbmilch?Halb Wasser, halb Milch? Und mit richtiger Vollmilch schmeckt es bestimmt auch, aber man soll doch eigentlich keine Milch im ersten Lebensjahr geben, oder?
Liebe Grüße, Jusa.
wegen Milch....
mein kindera. hat gesagt man kann es mit wasser mischen und nach dem 10Monat nur Milch.
Ich denke das kann man machen wie man will.
Schönen Sonntag noch
sandra
Leute...
Kuhmilch soll man im ersten Jahr nicht geben, weil Kuhmilch einer der häufigsten Allergieauslöser bei Klenkindern ist. Und da 2er. Milch praktisch mit Vitaminen angereicherte Kuhmlich ist, ist die auch nicht zu empfehlen!
Re: Leute...
Bei Jonas habe ich einen Hirse-Brei von Alnatura genommen, den musste man nur mit Wasser anrühren. Den werden wir bei Lars auch wieder nehmen.
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 und Lars *09.02.2005
wir haben mit "Milupa Milchbrei Banane" angefangen und seit einer Woche bekommt Elias "Hipp Grießbrei Banane". Beide Breie sind ohne Kristallzuckerzusatz. Elias verträgt und liebt beide. Wir variieren ab und zu mit ein, zwei Löffelchen Obst (wenn er nicht alles am Nachmittag aufgegessen hat) - auch das ist okay!
Nach dem Abendbrei lege ich Elias allerdings immer nochmal an....
Viel Spaß bei der richtigen Wahl!
Viele Grüße
Sonja
Hirse-Milchbrei von Alnatura mit Wasser LG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen