@ alle Mehrfachmamis........
nachdem Johanna nun langsam ihre Eigenständigkeit entdeckt, fängt sie an uns und ihre Schwester zu hauen o.ä. wenn sie was nicht darf. Sie guckt einem dann "provozierend" in die Augen und haut zu, kneift, kratzt oder beißt!! Natürlich ist es kein Verhalten welches bei uns üblich ist. Also wie würdet ihr darauf reagieren? Bisher habe ich immer ihre Hand festgehalten und energisch "Nein" gesagt, aber irgentwie nimmt sie mich nicht ernst. Also, was würdet Ihr tun? kennt Ihr das von Euren Kleinen auch?
Danke und Lg von Andrea & Johanna (19 Monate)
Re: @ alle Mehrfachmamis........
Mein Sohn ist nun schon fast 3 Jahre alt, aber solche
Wutanfälle kenn ich natürlich auch :o)
Auch das einmal "NEIN" sagen überhaupt nicht interessiert oder
ernst genommen wird.
Ich nehm den Fabian dann immer, wenn er nicht hört und setz ihn in sein Zimmer. Dann die Türe zu und eine kurze Auszeit.
Meistens reichen schon 1 bis 2 Minuten.
Ich sage ihm auch immer, "wenn du lieb bist darfst du wieder rauskommen".
Nach der kurzen Zeit kommt er dann auch strahlend wieder raus und sagt "Da bin ich wieder" und der Wutanfall von vorher ist
vergessen.
Liebe Grüße,
Siene
ich hab mal gelesen 'Kind oder Objekt enfernen'. Nagut, es ging um Blumenerde, nicht um ein Baby, aber wir machen es so, und es klappt auch. Entfernen heisst natürlich nur kurz!
LG, Cara
auch wir kennen das nur zu gut.
Bei Robin gingen diese Wutanfälle bis weit über das 8 Lebensjahr hinaus.Dies liegt aber an seinem ADHS. Auch Noah nun 3 Jahre alt hatte das eine Zeit lang (ich mein beißen, kratzen ,hauen und so).Auch wir haben ihn dann aus dem Zimmer .Nach kurzer Zeit kam er wieder mit dem Spruch "ich bin wieder lieb".
Aufgrund Robins Therapie wurde uns gesagt das dies eine sehr gute Möglichkeit ist .Da die Kids in dem Moment ihre ruhe haben und sich nicht weiter reinsteigen.
Man kennt das ja auch oft das sie sich umso mehr freuen,umso mehr man sich aufregt oder schimpft.
LG Mohana
unsere Maus ist jetzt 16 Monate alt und macht es ab und zu auch. Wir sagen dann immer NEIN und Aua, dass tut uns weh. Mach mal EI sonst sind wir ganz traurig und bis jetzt klappt das super, aber Deine ist ja schon etwas älter. Vielleicht kommt das noch auf uns zu.
GGGGLG Nancy
Du hast recht man sollte ihnen immer zu verstehen geben das es nicht recht ist was sie tun.Auch das es weh tut wen sie sowas tun.Bei mir ist es so durch eben die 4 Jungs wurden solche Wut-sachen immer früher für uns zum Kampf uns meist geht es ja bis jetzt weiter .Noah kann ich ab und zu gut verstehen wenn er sich gegen drei große Brüder wehren soll die ihn ärgern.Auch muß ich zugeben finde ich es dann manchmal auch nur zu gerecht wenn er sich wehrt.Ich oder wir sehen nur immer zu das es "normal" abgeht.Wenn eben nichts mehr hilft und die Wut sich sehr hochsteigert dann schicken wir ,je nach dem wer es ist,die Großen in ihre Zimmer oder Noah eben an die Treppe.Sein Zimmer ist oben im zweiten Stock und ich denke das dies dann doch recht weit von uns weg ist.
Ich denk Ihr seit auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.Beißen ,kratzen und so sind meist ja nur Phasen richtige Streitereien beginnen wie du schon sagtest viel später.
LG Mohana
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen