@alle Mamis-Bauchweh
Liebe Grüße von der sooo müden Chrissi + Annabelle Seraphine 3W+5T
Hast du mal eine Massage probiert?...
Ui Mensch die Arme! Ich hoffe es hilft!
LG Melli
Re: Hast du mal eine Massage probiert?...
Re: @alle Mamis-Bauchweh
Hast Du Kümmelöl daheim? Wenn nicht, dann besorge Dir gleich morgen welches. Stinkt abartig, aber hilft den Kleinen beim pupsen. Einfach anwärmen und auf den Bauch reiben.
Ansonsten fällt mir auch nur Massage ein und der berühmte Fliegergriff und vielleicht Bäuchlein wärmen.
Pupst Sie denn sehr viel?
GGLG Jana& Quirin(2.11.02) und Severin ( ET 16.2.)
Meine Erfahrungen und Tipps von den Zwillis...
mittlerweile schlaft ihr wohl hoffentlich...?? Aber generell kann ich ja trotzdem mal antworten.
Also erstmal, stillen aussetzen würde ich deshalb nie machen!!! Irgendwas muss sie ja in der Zwischenzeit essen und stattdessen zufüttern??? Ich glaub nicht dass das Sinnvoll ist.
Dann hab ich ja bei meinen Mädels genug Tricks kennen gelernt was Bauchschmerzen und Koliken angeht....
-Kümmelöl, von dem auch schon geschrieben wurde, kann aber auch Hautirritationen hervorrufen...
-Wenn du selber Kümmel isst, Kümmeltee geht auch aber zerstossenen Kümmel essen ist effektiver...
-Von Wala gibt es Carum Carvi Kinderzäpfchen, enthalten auch Kümmel, sind homöopathisch und absolut ohne Nebenwirkungen, und ich fand schon dass sie geholfen haben.
-Im Badeeimer warm baden, ein paar Tropfen äth. Lavendelöl mitrein, hinterher schön warm anziehen, feste in eine Decke wickeln ( pucken) und ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch. Das in Verbindung mit einem Carum Carvi Zäpfchen hat bei meinen Wunder gewirkt!!!!
An alle Flaschenkinder- Mamas, man kann die Milch statt mit Wasser auch mit Kümmelsud anrühren, ist prima verträglich und hilft suuuuuper gegen Koliken/Blähungen!!!
Ich drück dir die Daumen dass es gaaaaaaanz schnell besser wird und ihr evtl schon eine ruhigere Nacht vor/ hinter euch habt... (je nachdem wann du das liest ;o)) )
GLG Allie
Re: Meine Erfahrungen und Tipps von den Zwillis...
Kann mich nur anschließen. Stillen aussetzen würde ich auch nie! Erstens ist das nur schlecht für die Milchbildung (Angebot - Nachfrage) und zweitens ist gar nicht sicher, obs wirklich vom Kohl kommt und drittens haben manche Stillkinder erstrecht Verdauungsprobleme, wenn sie statt Mumi künstliche Milch kriegen.
Ich würde das Kind viel am Körper tragen und das Bäuchlein massieren. Und selber Fencheltee trinken.
LG,
Cundrie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen