Suchen Menü

@ alle Mamas...

Hi,
bin ja grade böse am KiZi einrichten...
Also mal ne blöde Frage hab :
Was habt ihr unsinnigerweise gekauft (auf das man verzichten kann) und was habt ihr vergessen ????
Ich lese bei ebay immer so oft : wenig benutzt, weil ich es doch nicht brauchte....
das will ich verhindern..
LG Bianca**
Bisherige Antworten

Re: @ alle Mamas...

Hallo Bianca,
ich hatte meist zuviel Klamotten,so extrem das ich manche Sachen schon beim Ersten gekauft hatte und erst beim 4 gebraucht habe.
Ich hatte ja dann alles weggegeben und nun mußt ich wieder kaufen-muß mich schwer beherrschen aber ich will nicht wieder zuviel haben.
Ansonsten habe ich:
Stubenwagen,Bettchen,Bauchtrage, Wagen,Angelcare,Sterilisator,Wickeltisch
das Übliche eben aber Bei denen Sachen bin ich mir sicher das ich sie brauch.
LG Mohana

Hi, was ist ein Angelcare ???
LG Bianca**

Du , das ist ein Babyphone mit ner Sensor- Matte die man unter die Matratze legt.Diese registriert alle Atem und normale Bewegungen des Babys(es klickt da immer ganz leise). Wenn eben Atmung und bewegeung aussetzt gibt es Alarm über das Babyphone.
Da ich sehr viel Angst vor dem Kindstod habe hat mein Menne die angeschafft und ich muß sagen seither bin ich bei jedem Kind immer sehr beruhigt gewesen.Nie Fehlalarm oder so wie man es von manchen kennt.
Dieses Teil ist mir ganz furchtbar wichtig.
nochmal LG Mohana

hi,
also wir hatten auf jedenfall viek zu viel klamotten*g* dann war das babybjörn der totale reinfall un ddas tragetuch auch( hab die binderei nich hinbekommen) das sterilisier gerät für die flaschen hätten wir un sauhc spaaren können( hab gestillt) und falls ich doch mal flaschen gebruahct hab, kamen die danach in die spühlmaschine..
betthimmel set war auch quatsch..
war wirklich super war und worauf ich diesmal auf keinen fall verzichten wollte ist auf jedenfall die elktrische babywippe( vibriert) und später als ich angelina abgestillt hatte ( mit 6 monaten) hatten wir sone art mixstab für die flaschen, um das pulver zu vermischen, war wirklich super weil das pulver so nich geklumpt hat..
lg tanja

Wir haben auch einen Angelcare. Den hatten wir uns gekauft als Samira unterwegs war und ich schwöre auf dieses Teil. Ohne diese Matte schläft mein Kind nicht. Dafür habe ich einfach zu grosse Angst...und so weiss ich das immer jemand aufpasst und wenn was ist piepst es. Bei uns gab es in einem Jahr gerade mal 2mal Fehlalarm!
Liebe Grüsse Ina 29+1

Hallo Bianka ,
überflüssigerweise haben wir bei Raphael Teeflaschen und Schnuller gekauft , denn wenn ein voll gestilltes Kind sowas braucht , dann höchstens brustwarzengeformte Schnuller und Sauger , und wir hatten natürlich die ganz normalen .
Vergessen hatten wir einen Heizstrahler für den Wickelplatz und Strampelsäckchen . Beides würde ich nicht missen mögen , der Heizstrahler ist doch viel praktischer , als jedesmal das ganze Zimmer warm zu machen .
lG Sam

Hallöchen,
wir haben leider auch so ein Desinfektionsgerät für Flaschen und Schnuller gekauft, aber Jonas wurde ja dann auch 15 Monate gestillt und hat somit nie eine Fläschchen bekommen. An Flaschen haben wir nur zwei gekauft und Schnuller lediglich zwei geschenkt bekommen. Also völlig unnütz für uns ;-))
Heizstrahler hatten wir gar nicht, aber auch nicht vermisst.
Heute habe ich das erste Mal was für Zwergjunior gekauft, und zwar einen Schlafsack in ganz kleiner Grösse, da Jonas zuerst mit Decke geschlafen hatte und wir deshalb keinen haben.
LG Andrea mit Jonas (23 Mo) und Zwergjunior (28. SSW)

Hm,
meine Tocher war auch voll gestillt, wir haben aber trotzdem Fläschchen mit ganz normalen Saugern gehabt (für Tee) und auch Schnuller, und auch ein Desinfektionsgerät und ich hätte auf NICHTS davon verzichten können.
Cara

Ja , jeder wie er mag , aber ein Desinfektionsgerät bei einem voll gestillten Kind ....für die paar Flaschen tats bei uns immer ein Topf und kochendes Wasser .
Sam

.. und wir brauchten es nun überhaupt nicht, denn Jonas hat auch keinen Tee aus einem Fläschchen getrunken und einen Schnuller wollte er nie. Aber wie gesagt, hab auch 15 Monate gestillt, da hat er ja auch genug Flüssigkeit bekommen. Umgestellt haben wir dann direkt auf einen Becher und das hat super funktioniert.
LG Andrea

Noch was vergessen !

nämlich unser Tragetuch , würde ich nieeee wieder hergeben !
Lg Sam

Hallo Bianca,
verzichten kann man auf diese ganzen Öltücher etc. Feuchte Tücher habe ich wirklich nur unterwegs gebraucht. Zu Hause haben wir meine Tochter nur mit Wasser und alten Baumwolltaschentüchern gesäubert. Darauf sind wir gekommen,weil ich alle anderen Tücher/Waschlappen etc. zu dick fand, um die zarte kleine Scheide zu säubern. Der Muttermilchstuhl fand sich nämlich auch immer zwischen den Schamlippen *g*. Getrocknet wurde sie dann mit Fön und als Creme haben wir Leyhs Babysalbe benutzt, die ist ein reines Naturprodukt mit essigsaurer Tonerde und wirkt daher vorbeugend gegen Pilze (wie Soor). Ach ja, die Taschentücher habe ich von meinem Schwiegerpapa bekommen, die älteren Herren haben doch davon meist Dutzende im Schrank liegen.
LG Jesi

Huhu Bianca,
naja, ich hab immer recht wenig gehabt und mir hat allerhand gefehlt...
Was nur kurz wärte waren Kleider in der Grösse 50/56, da meine Kiddies beide kurz nach der KH Entlassung schon in 62/68 passten...
Ansonsten fand ich die Badewanne über, da die Kleinen immer lieber mit Mami oder Papi badeten.
Viel Spass beim einrichten.
liebe Grüsse

Hallo Bianca,
für mich war der Windeleimer sehr wichtig. Das ist so ein Eimer wo die Windeln einzeln verpackt werden. Das Zimmer hat immer angenehm gerochen und wir mussten den erst leeren wenn er auch richtig voll war. Praktisch so ein Teil.
Einen Heizstrahler hatten wir nicht, aber ich habe ihn schon sehr vermisst. Also jetzt haben wir einen *g*
Ansonsten muss man wohl seine eigenen Erfahrungen machen was man mag und was nicht. Ich würde mir nie diese Pampersbox kaufen wo man die Windeln drin aufbewahrt und andere schwören drauf.
Liebe Grüsse Ina 29+1

Erst mal tut es doch das Nötigste. Wozu müssen manche ihre Babyflaschen sterilisieren? Die Brust ist doch auch nicht steril. Mein Babybett steht das 1. Jahr im Schlafzimmer. Einen Himmel find ich auch Unsinn, wir nehmen ein buntes Moskitonetz, das hat wenigstens einen Sinn.
Wegen der Babysachen wart ich erst mal die Geschenke ab.
Wollte bei ebay noch einen Autositz ersteigern, gehe aber wohl doch lieber zum Secondhand. Da kann man die Sachen wenigstens anschauen.
Habe beim Stöbern die Erfahrung gemacht, daß Babykleidung billiger sind als Puppenkleider und viel praktischer (Baby Born; Chou-Chou), meine Tochter freut sich.

Hallo Bianca,
den Stubenwagen zum Rollen - DAvid kam im MAi 2003 auf die Welt bei 30-35° der stand nur auf der Terrasse. Naja diesmal wird es 02/2005 aber den Stubenwagen werde ich mir diesmal wieder ausleihen von einer Bekannten.
Den Heizstrahler habe ich auch noch - bei David nutze ich ihn z.Zt. auch, da morgens beim Wickeln es doch noch recht kühl ist im Spielzimmer.
Papierstilleinlagen waren total überflüssig, habe ich geschenkt bekommen, die von der Hebamme in Seide/Wolle sind viel besser gewesen.
Schnullerkette mit Klettverschluß habe ich geschenkt bekommen, war total praktisch - die selbstgekaufte Holzkette habe ich nie benutzt.
Wir hatten eine Wippe geliehen, die hätte ich nicht missen wollen. Das beste Spielzeug ist der ActiveCenter gewesen. David lag auf der Krabbeldecke und konnte sich super alleine beschäftigen.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen