@ alle Familienbett-Erfahrenen.....
Anliegen:
...Noch ist es nicht akut, aber bald könnte es ja losgehen:
Ich habe ein großes Gitterbett mit einer offenen Seite an
meinem großen Bett. Ist einfach toll und praktisch und mit
Marla geht es auch gut. Die anderen beiden Großen habe ich
mit 3 Monaten aus dem Schlafzimmer rausgeschmissen, da die
immer soooo laut beim Schlafen waren. Aber mit
marla....naja
Nun kommt ja bald die Zeit, wenn die Kleinen nicht so
schlafen wollen, wie es die Mamas wollen. Die können ja
bei
so einem Familienbett rauskrabbeln und überhaupt ist die
Seite mit dem Gitter ja sehr niedrig (Rüberfall-Gefahr).
Wie habt ihr das Gehandhabt (komisch...wird das anders
geschrieben?)? Immer dazulegen bis Kindi eingeschlafen
ist,
dazu habe ich abends einfach nicht den Nerv (Ich will ja
auch mal Feierabend haben mit Zeit für mich und nicht
gleich schlafen und die Miteinschlaf-Gefahr ist sehr
groß).....
Ich freue mich über Anregungen. Ach, Marla schläft ja auf
dem Bauch und robbt (wegen Furzerei) schon mal inzwischen
in mein Bett rüber....und das ziemlich schnell
*staun,denntagsüberklapptdasgarnicht*.
Vielen Dank und schöne Grüße aus einem verregnetem Hamburg
Nina und Rest
Re: @ alle Familienbett-Erfahrenen.....
wir haben (schweren Herzens) letztes WE das Bett abgebaut und nur die Lattenroste und Matratzen auf den Boden gelegt. Gitterbett auf die unterste Stufe, und jetzt könenn meine zwei nur mehr aus sehr niedriger Höhe aus dem Bett plumpsen (ist aber noch nie passiert). In einem Jahr hoffe ich dann, das Bett in der neuen Wohnung wieder normal zusammenbauen und aufstellen zu können, sonst glaube ich noch, ich bin im Ferienlager gelandet ;-)
Im Schlaf robben meine auch, da hilft aber eine einfache Barriere wie Pölster, Stillkissen, dass sie nicht weiterkommen.
Alleine einschlafen können meine nicht, und das Mit-Einschlafen passiert mir auch hin und wieder *g*. Der Schlaf vor Mitternacht ist ja der gesündeste...
lG, ulli
ich kann Dir wegen dem Familienbett zwar keine Tipps geben, da wir keins haben, aber ich habe gerade hier in Hamburg Sonne gesehen!!
Deine drei Mädels sind ja wirklich zuckersüß!
Liebe Grüße
Nic
Also wir haben es so gelöst, daß Mara im eigenen Bett und im eigenen Zimmer einschläft und sie dann gegen Mitternacht mit zu uns ins Bett auf die Besucherritze kommt. Klar ist es jetzt ein wenig schwieriger, da sie nun mittlerweile stehen und krabbeln kann und dann auf uns rumturnt, aber ich habe so einen leichten Schlaf, so daß ich immer mitbekomme, wenn sie anstallten macht aus dem Bett auszusteigen. Aber rausgefallen ist sie noch nie.
LG Sandra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen