@ alle Diäterinnen ;-) Frage.....
da ich mir ja für dieses Jahr als guten Vorsatz vorgenommen hab mind. 20 kg abzunehmen hab ich mal eine Frage an Euch...
1. Womit nehmt Ihr ab? z.B. Weight Watcher o.ä.
2. Wer mir WW abnimmt was esst Ihr zum Frühstück was Euch SATT macht und wieviel Points hat es ?
3. Wie klappt es mit Eurer Methode beim Abnehmen, seid Ihr mit Eurem Erfolg zufrieden?
LG Andrea
Re: @ alle Diäterinnen ;-) Frage.....
ich versuche einfach mal das 'Überflüssige' wegzulassen (also die 2-3 Kakaos zwischendurch usw.) und regelmässig zum Sport zu gehen.
Das mit den Points mag ich nicht. Wenn man wirklich sehr viel zuviel wiegt, dann wird man mit den Points auch gut satt (finde ich), aber ich dürfte am Tag 17 Points essen (hat mir meine Freundin ausgerechnet, ich habe selber keine Ahnung), das bedeutet, dass schon eine einzige Tiefkühlpizza zuviel wäre (die hat wohl 18). Nur so als Vergleich, ich mache Pizza immer selber *gg*.
LG,
Cara, die eigentlch nicht verzichten kann *seufz*.
ich mach einfach nur weniger essen...und vorallem abends nach 18 uhr nix mehr..ansonsten bin ich ein bisschen faul..was sport angeht, aber da unsere wohnung etliche treppen hat und ich ja zwei monster habe bin ich so schon ordentlich in bewegenung.. ansonsten bin ich fast täglich draussen mit denen..
seit der geb hab ich nun 16,5 kilo abgenommen mit der metode..
ich hatte aber nur 10,5 zugenommen..
noch 3 kilo und ich bin bei meinem wunschgewicht..
also ich bin zu frieden.. ok der schwabbel am bauch stört.. aber das kommt dann später drann*lol*
lg tanja
ich ernähre mich derzeit hauptsächlich nach dem Buch "Fit for Life" von Harvey Diamond, d.h. 70 % Rohkost + Trennkost. Ich hungere nicht und esse nur Sachen, auf die ich wirklich Lust habe mit obiger Einschränkung. Klappt ganz gut, allerdings ist es bei Besuchen wie gestern bei der Schwiegermama nicht einzuhalten. Dort versuche ich zumindest weniger zu essen. Ich zähle keine Kalorien und keine Points. Ich führe derzeit ein Ernährungstagebuch. Wenn du Lust hast, kannst ja nachsehen:
http://home.qualimedic.de/~hannee/tag.htm
Ich frühstücke seit Jahren nur Obst und habe bis Mittag keinen Hunger. Nebeneffekt dieser Ernährung ist, dass ich trotz der Jahreszeit kerngesund bin.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Hanne
ich hab mir mal Dein Tagebuch angeschaut und bemerkt, daß Du an den meisten Tagen gar nicht warm gegessen hast.
Ich koche auch für meinen MAnn und Kind(er) und da muß immer eine warme Mahlzeit am Tag dabei sein.
Wie machst Du das zu Hause? Kochst Du nicht oder ißt Du einfach was anderes?
Ich versuche jetzt wirklich erstmal meinen Süßkram wegzulassen und mich gesünder zu ernähren. Mal sehen, obs hilft.
lg Andrea
ich koche für meine Kinder extra. Die Kinder wollen sowieso am liebsten einfache Sachen, wie z.B. Kartoffeln mit Butter. Da nehme ich dann ein paar zum Salat dazu. Mein Mann isst meistens mit mir Salat. Er isst allerdings Gebäck dazu. Mittags isst er ja in der Kantine.
Es ist sicher nichts für dich gleich zu radikal umzustellen. Süßigkeiten weglassen ist ein erster positiver Schritt. Sinnlose Knabbereien zwischendurch sind auch ein Ansatzpunkt und die Getränke, am besten nur Wasser. "Meine" Art der Ernährung ist sehr sättigend, aber mein Sohn würde verhungern, wenn er nur mit mir mitessen würde. Er isst außerdem auch Fleisch.
Vielleicht schreibst du mal, was du so an einem normalen Tag isst. Da könnte man dann ansetzen, was durch was ersetzt werden könnte bzw. was du weglassen solltest.
Liebe Grüße und nochmals viel Erfolg
Hanne
Ich habe vor der geburt von Annemarie mit Low Fett sehr gut abgenommen.
Jetzt will ich mal die Points probieren.Meine Schwägerin gibt mir die Liste, ich werde euch schreiben was ich davon halte und wie es klappt.
Aber ich denke mit Low Fett nehme ich ab besten ab.ich esse wie immer aber nehme einfach nicht mehr so viel Öl oder keine Sahne mehr.Salamie lasse ich auch weg.
Sandra
ich habe seit der geburt von bent mittlerweile 14 kg abgenommen und möchte jetzt noch so 6 kilo abnehmen. da ich 5 kinder habe und alle mittags nach warem essen kreischen und auch mein mann abends zuhause ist, koche ich also jeden tag. ich lasse z.b. bei aufläufen die sahne weg und nehme stattdessen milch, 1,5%. ich esse morgens volkornbrot, oder vollkorntoastbrot. wir essen viele salate, obst und gemüse. einmal die woche erlaube ich mir aber auch, mich zu "belohnen", das macht das durchhalten einfacher. ich genehmige mir dann auch ein stück kuchen, oder sonst irgendeine kleine sünde. sehr wichtig ist es, ca. 3 liter wasser oder so zu trinken. ich trinke morgens kaffee und sonst nur wasser. mehr mache ich eigentlich gar nicht. gglg, susann
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen