@ all wegen Weihnachtswichteln
Ich muß mal was loswerden...
Leider gibt es hier Mamis, die ihr Wichtelpaket immer noch nicht bekommen haben. Das finde ich extrem schade. Weihnachten ist vorbei.Ich denke schon, das man trotz eventl. kranker Kinder oder was auch immer es für andere Ausreden gab, das Päckchen pünktlich bzw. früh genug hätte auf die Reise schicken können.Und wenn man es selbst nicht schafft, kann man doch mal Freunde, Nachbarn etc. fragen, ob die einen das Päckchen mal zur Post bringen können.
Auch haben wir das mit dem Wichteln doch wohl wirklich früh genug beschlossen, oder? Da hätt doch jeder schon längst was besorgen können.
Ich hoffe für alle, die noch auf ihr Päckchen warten, das es bald ankommt.
Und für diejenigen, die dann doch mit dem bewichteln überfordert sind, sollten solche Aktionen vielleicht nicht mehr mitmachen.
Gruß Nadine
Re: @ all wegen Weihnachtswichteln
leider weiß ich selbst aus eigener Erfahrung das es vor Weihnachten mit den Päckchen immer etwas länger dauert, deswegen hab ich meins an meinen Wichtel früher abgeschickt. ICh denke auch so wie Du, das man es eigentlich früh genug wußte um alles zu besorgen und zu organisieren. Aber das überlasse ich jedem selbst. Ich wichtel im Internet jetzt schon gute 7 Jahre mit und ich muß sagen das es bis auf ein einziges mal noch nie geklappt hat, das alles da war wo es hingehört. Ich für mich habe beschlossen das ich nicht mehr mitmachen werde, den auch ich habe zwei Kinder die Krank sind (eins seit den Herbstferien!!) und einen Schwiegervater im KH und eine Schwiegermutter ohne Führerschein bei mir im Haus um die ich mich kümmern muss und wenn sie nicht da ist, übernehm ich die Pflege für die Oma!!! ICh habe es trotzdem hingbekommen das es pünktlich ankommt!! Ich möchte es niemanden vorhalten, es gibt immer gründe warum und warum nicht. Ich warte jetzt weiter gespannt auf mein Päckchen das lt. Info seit 21.12.05 auf dem Weg ist.
GLG
Sandi
mein Wichtelpaket ist zwar beim Empfänger pünktlich angekommen und meines habe ich auch rechtzeitig erhalten möchte aber sagen, daß ich Dir zustimme!!! Es gibt hier soviele, die machen sich Gedanken wie man seiner "Auserwählten" eine schöne Freude bereiten kann und dann gibt es leider immer wieder Fälle, daß diejenigen selber warten und warten! Es geht doch gar nicht darum, daß man die mega Geschenke abräumen will sondern um die Freude alleine, wenn der Postbote klingelt und man sehen kann was dem Wichtel eingefallen ist bzw. was er sich für Gedanken gemacht.
Ich persönlich finde es schade, wenn einige deswegen nicht mehr mitmachen wollen. Denke eher, daß diese Personen vom Wichteln ausgeschlossen werden sollten. Denn ganz ehrlich und bei aller Forumsfreundschaft hier: die Möglichkeit ein Päckchen auf den Weg zu bringen hat man immer!!! Und Weihnachten kommt entgegen mancher Behauptung eben doch nicht plötzlich und unerwartet!
GLG
Yvonne die ganz aufgeregt losgezogen ist um was zu kaufen :-) und die traurig ist, daß hier einige noch immer warten!
ich konnte nicht antworten, weil mein Profil eion paar Tage nicht funktioniert hat - die PLZ ist verschwunden und daher wurde es deaktiviert.
lg Beate
Genau meine Meinung,....
also, da gebe ich Dir recht; ich finde auch, man hätte das so organisieren können, die Vorlaufzeit war lange genug. Ich hatte ja selber die Lungenentzündung und danach die dicke Nebenhöhlenentzündung und dazu noch die kranken Kinder, aber ich habe in keinem Moment daran gedacht deswegen mein Päckchen nicht abzuschicken, im Gegenteil, mir war das sehr wichtig!
Nunja, ich finde, das die jenigen nicht mehr mitwichteln sollten, Aber: deshalb braucht hier niemand auszusteigen, es hat mit der Freundschaft hier nix zu tun!
Naja, so warte ich jetzt mal weiter voll Hoffnung das doch noch was kommt; leider ist mir das nicht zum erstenmal passiert, mir ging es schon letztes Jahr so und ich habe auch überlegt nicht mehr mitzumachen, aber solche Aktionen sind halt doch immer schön,..
Lieben Gruß Steffi
Sehe ich auch so! LG Carmen
Schönen Dank !
tut mir leid, aber ich find Dein Posting unverschämt !
Schon mal auf die Idee gekommen, dass ein Päckchen durchaus rechtzeitig versendet wurde und dennoch noch nicht da ist ?
So z.B. meines.. Rechtzeitig abgegeben und anscheinend verschollen.
Da ich dann aber so pauschal hier mit verurteilt werde, werde ich nicht mehr mitmachen und mich hier zurückziehen.
Erst fragen, dann denken und dann mitteilen- so hab ich das bisher gehalten und finde es schade, dass das nicht jeder tut...
Gruß,
Katrin
Dann fühl Dich doch nicht angesprochen!!!!!!!!
LG Carmen
Re: Ja, dann machs gut, Katrin! Selbst schuld..
Und ich finde mein Posting überhaupt nicht unverschämt, ne Du, ich finds sogar richtig gut. Denn es ist ja die Wahrheit.
Tsts.. wie schnell doch Erwachsene Frauen beleidigt sind..
Zwingt Dich ja keiner, hier mitzumachen.
Nadine
@Katrin
ich glaube auch nicht das Du damit gemeint bist, wenn ein Päckchen rechtzeitig abgegeben wurde und dann verschwindet ist es meines erachtens was anderes und ich gehe davon aus das Du Conny bescheid gegeben hast.
Ich Persönlich finde es schade, das es Mamis gibt, die dann kurz vorher schreiben, tschuldigung ich konnt nicht auf die Post mein Kind war krank, ich war krank usw.
Andere haben vielleicht das selbe Problem und haben es trotzdem geschafft!!! Mir wurde mitgeteilt das mein Päckchen am 21. 12. auf Reisen ging, also warte ich...!!
Das Du Dich gleich so persönlich so angegriffen fühlst finde ich sehr schade und dann zu sagen ich ziehe mich zurück einfach ziemlich kindisch....sorry. So wie ich es immer wieder kindisch finde, wenn dann geschrieben wird das man nicht mehr kommt!!!
Sei kein Frosch Du weißt doch das Dein Paket rechtzeitig abgeschickt wurde und mom. verschollen ist, also reg Dich nicht so auf...nimm Dir einen Ruck
Gruß
Sandra
Re: Schönen Dank !
also, ich finde nicht daß Du damit angesprochen warst, Du hast Dein Päckchen rechtzeitig verschickt, das ist doch okay, wenn die Post zu langsam ist, kannst Du ja nix dafür.
ABER: Meine Wichtelpartnerin z. B. hat letzten Mittwoch gepostet, daß sie sich entschuldigt und nicht auf die Post kommt bzw. gekommen ist, weil ihre zwei Kinder krank sind. - Ich habe dann geschrieben, daß ich das nicht schön finde, denn ein klein wenig Zeit hat man immer, ich war auch in der Situation, selbst krank, aber an mein Päckchen hab ich trotzdem gedacht und es verschickt.
Noch eines: Sei jetzt nicht kindisch, warum aussteigen, ich sehe da keinen Grund für, mit Dir war doch gar nichts!
Gruß Steffi
Sehe ich auch so, ABER noch was...
Beim Wichteln machen auch einige mit die hier niemand kennt, weil sie hier nie etwas posten. Im Grunde habe ich nichts dagegen, dass "Wenigschreiber" auch mitmachen, aber wenn man überhaupt nichts über diejenigen weiß ist es auch sehr schwer ein Geschenk zu finden.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich ganz deiner Meinung bin! Und um Katrin mal die Luft aus dem Segel zu nehmen: Es geht hier nicht um die Versäumnisse der Post!
LG Melli
Bin grundsätzlich Deiner Meinung
Das saß ich dann so wie ein Tor ...
Da es ganz bestimmte Wünsche waren, ist es schwer, jetzt für die Geschenke einen neuen Empfänger zu finden, den mein neues Wichtelkind sollte doch auch etwas zu seinen Wünschen passendes bekommen.
Also habe ich beschlossen, in Zukunft auch etwas zu warten mit den Einkaufen.
Aber im Zweifelsfall lieber etwas halbwegs passendes von zu Hause dem Freun/Mann mitgeben und er solls aufgeben, damit es rechtzeitig ankommt.
lgB
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen