@all vorsicht lang
ich muss jetzt mal was loswerden! Ich bin aus dem Forum über euch und somit schon ein bissl weiter als Ihr.
Ich kann ja verstehen das man sich in der SS so über einige Dinge gedanken macht, aber was ich hier so manchmal lese bei euch erschreckt mich ein wenig. Wieso geniesst ihr die SS nicht einfach mal und macht euch nicht über ein bissl ziepen oder unregelmäßige stupser von euren Würmern solche Gedanken??
Sorry möchte hier niemanden zu nahe treten, aber ich bin der Meinung man kann sich auch einiges einreden... Ziepen ist in der SS völlig normal und das hab ich jetzt sogar noch. Also kein Grund zur unruhe. Wenn eure Würmer mal ruhig sind und sich nicht so melden bei euch ist das auch völlig normal. Das hab ich jetzt auch noch und eigentlich ist meine Maus schon so gross das ich alles spüren müsste (Dachte ich bis vor der SS) aber weit gefehlt. Auch die Mäuse brauchen mal ruhe.
Viele von euch machen sich meiner Meinung nach über dinge Gedanken die nicht wichtig sind...
Gedanken über sex braucht sich auch keiner zu machen.. Solange der FA nicht sagt das ihr nicht mehr dürft, ist sex kein Problem und probiert es einfach aus. Ihr alleine merkt am besten ob und wie es euch gut tut. Dazu braucht ihr keine Meinung von anderen denn jeder empfindet anders.
Also Ihr lieben, musste ich einfach mal loswerden und ist absolut nicht böse gemeint..
Macht das was euch SPASS macht und euch gut tut, alles andere lasst ihr einfach.
Ich wünsche euch noch eine schöne SS und wie gesagt seit bitte nicht böse.
Ich wünsch euch was
LG Steffi + Sarah (33.SS)
Re: @all vorsicht lang
weil wir hier aktuell eine in der 25. Woche mit geöffnetem Muttermund im Krankenhaus haben, eine weitere mit Fruchtwasserabgang und sehr sehr miesem Feinultraschall (Chromosomenstörung wird angenommen) und mehreren weiteren die gerade aus dem KKH kommen oder noch dort sind wegen Wehen oder anderem.
Cara
Re: @all vorsicht lang
das kann ich auch alles verstehen auch bei uns im Forum sind Kinder verstorben und eins sogar in der 24. SSW zur welt gekommen. Sie lebt immer noch und wird es überleben.
In dem anderen Forum gibt es auch eine die Ihre Maus in der 25. SSW auf die Welt gebracht hat und sie wiegt heute knapp 2200 g. Das sind doch geschichten die mut machen.
Macht euch mut und nicht so viele Gedanken. Ich meine wenn ich mal schreibe das ich beim arzt war und er negatives festgestellt hat ist das alles in Ordnung und solche dinge sollte man hier auch besprechen.
Ich meine vielmehr die Beiträge, wo man sich gedanken macht wenn sich Krümel mal nen 1 nicht regelmässig meldet oder wenn man sich gedanken macht ob man noch sex haben darf oder welchen Tee man trinken Darf.
Aber sorry wenn sich schon einige leute anfangen sich auf den schlips getreten zu fühlen. War nicht meine Absicht.
Re: @all vorsicht lang
genau DAFÜR ist das Forum doch da. Wen soll ich denn sonst fragen wenn ich mir Gedanken mache, ob es normal ist, ob sich Zwerglein nur ein mal am Tag meldet, oder ob Sex okay ist? Dafür den FA anrufen? Oder vielleicht meinen Arbeitskollegen fragen *urks*? :-)
Es wir immer Frauen geben, die absolut keine Probleme haben und/oder keine sehen, die womöglich ihr Kind ohne jegliches Zipperlein in der SS in einer halben Stunde im Geburtshaus zur Welt bringen. Ist doch prima. Allerdings sind das ehr wenige. Die meisten machen siche Gedanken und ich halte das für ebenso normal.
Komischerweise werden aber in regelmässigen Abständen die ängstlichen Leute 'angepappt' nach dem Motto: Macht euch doch keine Sorgen und geniesst gefälligst die SS!
Ich persönlich kann das Sorgen machen aber nicht abstellen, es geht ganz automatisch, dafür hatte ich in meiner ersten SS auch schon genug Theater...
Cara
Re: @all vorsicht lang
Wenn du denkst das ich eine bin die sich in der SS nie gedanken gemacht hat oder wehwehchen hatte, dann ist da weit gefehlt. Ich habe so alles mögliche durchgemacht was man sich denken kann. Genau deswegen sage ich doch sowas, weil mich dann diese gedanken noch fertiger gemacht haben.
aber vergiss meinen beitrag
gruß
Re: @all vorsicht lang
Klar manche Sachen sind vielleicht ein bisschen übertrieben aber das sollte jeder selber bestimmen. Und wenn er seine Gedanken nicht äussern kann/soll dann macht er sich vielleicht noch mehr verrückter.
Ich bin eher eine von dennen die ihre Wehwechen nicht unbedingt hier äussert aber ich finde es absolut nicht schlimm das es andere tun und ich versuche sich dabei aufzubauen....
Liebe Grüsse Ina (die deinen Beitrag nicht böse findet aber den Inhalt nicht so ganz versteht)
auch lang ;O)
ihr habt alle recht!
Ich gehöre eigentlich auch zu denen, die nicht meckern und eher versuchen Trost zu spenden, daher, empfinde ich Deine Mail auch ein bissel als gemeckere Steffi;O)
Aber, ich möchte Dich trösten:
Natürlich würde ich gerne durchweg positives hören, aber, das Leben behält manch einmal auch negatives für uns bereit, und da müssen wir nun mal ALLE durch, auch Du;O)
Wir hier im Forum erfüllen alle eine Rolle. Man weiß genau von wem man was erwarten kann, ob eher tröstende Worte oder gemeckere, lass uns doch dieses Zusammensein. Bisher kommen wir sehr gut zurecht und sind, wie ich finde ein gutes Team:O)
Unsere liebe Lanie liegt im KH und bekommt von uns Karten und einen schönen Blumenstrauss zugesandt. Ist doch schön, für sie da zu sein auch in ihrer "negativen" Zeit. Was noch auf Ludi zukommt wissen wir nicht.
Nun mal was positives:
Es gibt Mütter, die nach tausend Versuchen endlich Schwanger geworden sind, sogar mit Zwillingen, Frauen mit ausgesprochen guten FU Ergebnissen und super Nackenfaltenergebnissen, Mamis, die sich über jeden Tritt freuen und gerne ausstauschen, was es so leckeres zu essen gibt, wie ich *lach*
Ich respektiere natürlich auch Deine Meinung und verstehe Dich voll und ganz, finde übrigens auch gut, dass Du Dich zu Wort gemeldet hast, nur hat jedes Forum hier, musste ich feststellen, eine eigene Stimmung, und unser Forum ist überwiegend gut, nicht negativ ;O)
GLG charlotte, dessen Sohn immer nur das Gelbe vom Ei isst;O)
Re: @all vorsicht lang
Ich habe auch schon hier im Forum "gejammert", weil es mir eben NICHT jeden Tag blendend geht, und ich das Bedürfnis hatte, mir mal alles von der Seele zu reden (tagsüber bin ich am arbeiten, da findet sich REAL eben nicht so leicht jemand anderes zum vollquatschen) - denn mir sitzt manchmal einfach die Angst im Nacken, nachdem ich mit Blutungen im Krankenhaus gelegen habe. Und ich denke, das ist dann verständlich, oder?
Ich habe deinen Beitrag nicht negativ aufgefasst, es war ja nett gemeint, und im Prinzip hast du auch Recht - aber es kann eben nicht jeder so rational denken.
Ich mag das Forum, und die Beiträge der Mädels. Und ich freue mich, wenn es so "banale Probleme" wie Sex in der SS oder Teetrinken sind. Die sind mir eben 100x lieber, als einige richtige Probleme, die ich NIEMANDEM wünsche.
LG
Landei, 22+0
Hallo Steffi!
Liebe grüße Manu 24+6
Re: @all vorsicht lang
ich glaube dir aufs wort, daß du dein posting nicht böse meinst und niemandem zu nahe treten wolltest.
trotzdem liest sich der tonfall für mich ein bißchen großmütterlich oder auch ein bißchen belehrend (ich weiß, das war nicht deine absicht :-) )
ich fühle mich auch gar nicht persönlich angesprochen, da ich bisher noch kein jammer- oder angstposting verfaßt habe.
trotzdem bin ich der ansicht, daß das in so einem forum völlig legitim ist.
ich erlebe gerade meine dritte schwangerschaft (von denen die erste als fehlgeburt endete) und verfolge deshalb seit inzwischen über 3 jahren diese schwangerschaftsforen.
und weißt du was? die dinge, über die in diesem forum geredet werden, die dinge, die die frauen verunsichern, die ihnen sorgen oder angst machen, es sind dieselben dinge, die in allen anderen entbindungsforen auch thema sind.
da unterscheidet sich dieses forum in nichts von den anderen und ich möchte wetten, daß es genau diese fragen auch in deinem et-forum zu den entsprechenden zeitpunkten gegeben hat.
das ist einfach nur normal.
ich betone nochmal: ich weiß, du meinst es gut.
du wolltest niemandem auf den schlips treten, aber du bist sicher nicht wirklich überrascht, daß du antworten bekommst, oder?
lg,
maria
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen