@all....vielen Dank für eure Antworten!!!
erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Es war gut auch mal andere Meinungen zu lesen, und nicht nur die von meinem Mann und mir zu diskutieren.
In den letzten Tagen haben wir sehr viel und ausführlich das Thema diskutiert und ich bin auch eine Weile im Forum ss und alleinerziehend gewesen...allerdings nur zum Lesen.
Ich denke mal, das ich wie folgt vorgehen werde:
1. Ich werde die Entscheidung meiner Freundin hinnehmen.
Hätt ich ja sowieso gemusst. Leider kann ich sie nicht
akzeptieren, aber ich werde sie tolerieren.
2. Ihr Vorwürfe zu machen, macht keinen Sinn...also nehme
ich davon ganz deutlich Abstand.
3. Wie ich ja schon geschrieben habe, ist es ihr Leben und
ihr Bauch...sie muss entscheiden, was sie tut.
4. Ratschläge werde ich mir verkneifen, denn ich bin emo-
tional zu sehr verwickelt...bin ss und neige dazu...
ich bin nicht in der Lage, die Geschichte objektiv zu be-
trachten. Vielleicht kann ich ihr aber einfach nur zuhö-
ren und ihr damit helfen.
5. Ich werde trotz allem meine Meinung nicht ändern, und sie
auch nicht verschweigen, denn es ist MEINE MEINUNG !
Da ich nun diese Dinge vor Augen sehe, werde ich auf Ihre Mail endlich mal antworten...ich hab es mir bisher verkniffen, weil ich auch nichts Falsches schreiben wollte.
Dies hätte nur für noch mehr Verwirrung und vielleicht den Bruch der Freundschaft bedeutet.
Ich denke mal, das einige sich meiner Meinung anschließen werden, und andere wieder nicht, aber ich denke mal, es ist so die beste Lösung.
LG Eileen, die das Thema immer noch nicht los lässt!!!
Re: @all....vielen Dank für eure Antworten!!!
Ich hatte Dir nicht geantwortet, weil die meisten meine Meinung vertreten haben.
Ich fionde es richtig, dass Du mit Deiner Meinung nicht hinter dem Berg halten willst, denn ich denke das würde Eure Freundschaft mehr belasten als wenn Du Deine Meinung sagst. Und ehrlicher ist es obendrein.
Ich wünsche Dir, das sie Deine Meinung akzeptiert und Ihr beiden weiter befreundet sein könnt.
GGGLG Ute
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen