Suchen Menü

@all....vielen Dank für eure Antworten!!!

Hallo an alle,
erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Es war gut auch mal andere Meinungen zu lesen, und nicht nur die von meinem Mann und mir zu diskutieren.
In den letzten Tagen haben wir sehr viel und ausführlich das Thema diskutiert und ich bin auch eine Weile im Forum ss und alleinerziehend gewesen...allerdings nur zum Lesen.
Ich denke mal, das ich wie folgt vorgehen werde:
1. Ich werde die Entscheidung meiner Freundin hinnehmen.
Hätt ich ja sowieso gemusst. Leider kann ich sie nicht
akzeptieren, aber ich werde sie tolerieren.
2. Ihr Vorwürfe zu machen, macht keinen Sinn...also nehme
ich davon ganz deutlich Abstand.
3. Wie ich ja schon geschrieben habe, ist es ihr Leben und
ihr Bauch...sie muss entscheiden, was sie tut.
4. Ratschläge werde ich mir verkneifen, denn ich bin emo-
tional zu sehr verwickelt...bin ss und neige dazu...
ich bin nicht in der Lage, die Geschichte objektiv zu be-
trachten. Vielleicht kann ich ihr aber einfach nur zuhö-
ren und ihr damit helfen.
5. Ich werde trotz allem meine Meinung nicht ändern, und sie
auch nicht verschweigen, denn es ist MEINE MEINUNG !
Da ich nun diese Dinge vor Augen sehe, werde ich auf Ihre Mail endlich mal antworten...ich hab es mir bisher verkniffen, weil ich auch nichts Falsches schreiben wollte.
Dies hätte nur für noch mehr Verwirrung und vielleicht den Bruch der Freundschaft bedeutet.
Ich denke mal, das einige sich meiner Meinung anschließen werden, und andere wieder nicht, aber ich denke mal, es ist so die beste Lösung.
LG Eileen, die das Thema immer noch nicht los lässt!!!
Bisherige Antworten

Re: @all....vielen Dank für eure Antworten!!!

Hallo Eileen !!!
Ich hatte Dir nicht geantwortet, weil die meisten meine Meinung vertreten haben.
Ich fionde es richtig, dass Du mit Deiner Meinung nicht hinter dem Berg halten willst, denn ich denke das würde Eure Freundschaft mehr belasten als wenn Du Deine Meinung sagst. Und ehrlicher ist es obendrein.
Ich wünsche Dir, das sie Deine Meinung akzeptiert und Ihr beiden weiter befreundet sein könnt.
GGGLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen