@all, die uns fürs KH die Daumen drückten!
Erst einmal ganz, ganz lieben Dank für eure Daumen.
Es hat geholfen, denn die die Sache mit der Lungenaterie hat sich Gott sei DAnk verwachsen. Der Arzt hörte zwar immernoch ein Geräusch, aber das sei nicht weiter Beobachtungswert!
Es wurde zuerst ein EKG gemacht, bei dem Neele furchtbar geschrien hat, obwohl es ja nicht weh tat, aber der Arzt war ihr wohl unsympathisch!
Beim Ultraschall, den der Kinderarzt dann wieder gemacht hat, lag sie ganz ruhig und hat den Bildschirm ganz interessiert angeschaut, war zu süß, und das volle 15 Minuten!
Ich wünsche euch einen schönen Samstag!
Ganz liebe Grüße von TAmara, die heute ausgeschlafen ist, weil ihr Mann Samstags Baby-Frühschicht macht :))
Na das hört sich doch super an! :-)) LG Sabrina
Das freut mich für Euch !!!! GGLG Ute
Pulmonalinsuffizienz?
Re: Pulmonalinsuffizienz?
Mmh, gesagt hat das so keiner, aber ich habe gerade mal den Befund gelesen, den wir im Januar bekommen haben und so wie ich es entziffern kann, steht da Pulmonalstenose links (mit zwei Abkürzungen davor, die ich nicht entziffern kann :) ), Kontrolle in 4 -6 Monaten..
Gesagt haben sie uns, die Lungenaterie sei noch zu unreif.
Aber bei uns wurde es in der Klinik entdeckt, in der ich entbunden habe. Der Kinderarzt hatte sie bei der U2 abgehört und das Geräusch entdeckt. Nachmittags wurde dann sofort Ultraschall gemacht. Das Krankenhaus hat eigentlich einen ziemlich guten Ruf. Die haben auch eine Neugeborenen-Intensivstation.
Nun ist ja alles okay!
Lieben Gruß Tamara mit Neele, sogutwie 7 Monate
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen