@all, die schon Brei geben
ich habe interessiert die Antworten unten gelesen, wer schon Brei gibt.
Meine Frage ist, wie Eure Kleinen das erste Mal fanden, als sie den Brei gekostet haben?
Ich habe Jannis heute mal Möhrchen zum Probieren gegeben und er fand as urkomisch, hat nur gelacht. Mehr als 2,3 Löffelchen war aber auch eh nicht drin. Zumal ich jetzt die Panik vor Karrottenflecken verstehe!!!
Wie war das bei Euch? Haben Eure Kleinen gleich richtig zugehauen oder wurde es jeden Tag ein Löffelchen mehr?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Nic
Meine fand´s gar nicht gut,hat Gesicht verzogen!LG
Re: Meine fand´s gar nicht gut,hat Gesicht verzogen!LG
und Du hast dann einfach weitergemacht?
Wann hat sie wieviel gegessen?
Lieben Dank noch mal für Deine Antwort!
Nic
Naja...
Aber jetzt schmeckt es ihr! Abgesehen davon, dass sie gegen Karotte allergisch ist mag sie die aber heute immer noch nicht!
Sie ist jetzt 3/4 bis 1 Gläschen, damals ein paar Löffel.
LG melli
Re: @all, die schon Brei geben
ich wollte eigentlich bis mindestens nach dem 4 monat warten, bevor ich karotten gebe, bin aber auch schon ganz kribbelig und würds gerne vorher schon geben. schreib mal, ob er es gut vertragen hat, vielleicht traue ich mich ja etwas früher...
liebe grüße, jusa.
Jannis wird morgen 16 Wochen alt. Da ich im Juni zunächst zwei Wochen bei meinen Eltern bin, dann wieder kurz zu Hause und dann zwei Wochen in Italien, habe ich mir Gedanken über den richtigen Zeitpunkt gemacht.
Ich wollte auch noch warten, es hat mich aber so gejuckt *schäm*.
Hm, jetzt bin ich etwas unentschlossen, da ich nicht weiß, ob ich es weiter versuchen soll? Wie sollte ein Baby idealerweise reagieren?
Obwohl mir auch lieber ist, wir machen es ganz langsam und er hat Spaß dabei.
Liebe Grüße
Nic
Möhre mag benny auch nicht, dass hab ich dann erstmal sein lassen und Kürbis gegeben, den liebt er ....
LG Bianca**
bei uns wars genauso....
also juma fand das erste mal mit dem löffel nicht so schön glaube ich. erst habe ich ihr mmöhrchen gegeben und da gingen auch nur 2,3 löffel. sie hat es auch immer mit der zunge aus dem mund geschuppst. dann habe ich ihr mal brei angeboten. so toll fand sie das auch nicht. sie ist noch ein milchkind. ich lasse sie noch. bananensaft mag sie noch seit 1woche.
lg carmen, die die panik vor den fiesen möhrenflecken auch hat.
Liebe Grüße Chrissi
Meine hatte heute abend fast ein ganzes Gläschen Banane/Apfel/Zwieback aufgefuttert. Sie verträgt es super und ist dann immer ganz hippelig.
LG Diana mit Obstbaby Chantal 19 Wochen +2 Tage
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen