@ all Twin-Mamis....
hattet ihr das, das sich die Twins im Bauch unterschiedlich schnell entwickelt haben ???
Mein "Abeitstitel 1" ist ne Woche kleiner wie Nr. 2 und jetzt mach ich mir Sorgen :-(....
LG Bianca**
Re: @ all Twin-Mamis....
Hast du einieiige oder zweieiige Zwillinge? Bei eineiigen wird bei Wachstumsunterschieden genauer überprüft, da es das FFTS gibt, was bei zweieiigen nicht vorkommen kann.
Meine waren immer +-3 Tage vom "richtigen" Alter entfernt, wobei bei einmal -3 und einmal +3 auch fast eine Woche Unterschied herauskommt...
Kopf hoch! lG, ulli mit Twins, heute exakt 20 Wochen alt!
Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles, alles erdenklich Gute für die SS und Deine ganze Kinderschaar!
Ich könnte mir im Moment nicht mal ein zweites vorstellen (wobei wir auf jeden Fall relativ bald noch eines wollen) da Luca 17 Wochen im Moment echt anstrengend ist. Er weint sehr viel, wobei ich oft denke, daß er selber nicht mal weiß warum ;-))
Ich denke aber auch, daß es nicht weiter schlimm ist. Eine Bekannte von mir hat auch Zwillis bekommen und die waren als sie auf der Welt waren über 900g auseinander. der Kerl hat dem Mädel alles "weggefressen". man hätte nie gedacht, daß es Zwillis sind und heute sind beide gleich! Also, keine Sorgen machen.
LG Dani
kann dir zwar da nicht weiterhelfen, aber auf jeden Fall möchte ich dir schon mal alles Gute für die weitere SS wünschen. Da habt ihr Euch aber flott an die weitere "Zielannäherung" gemacht und das dann doppelt erfolgreich, wow. :-) Wie weit bist du denn schon?
Liebe Grüße
Christine
bin heute bei 11+6 :-)
LG Bianca**
also unsere beiden waren auch teilweise 6 Tage auseinander!
Also kein Grund zur Sorge.
Am Ende (36+0) waren die beiden 50 und 47 cm groß und 2580 und 2260 g schwer und auch 3 oder 4 Tage auseinander!
mfg
Marcus & Sabrina
Wow....
Hab ich was verpasst, oder hattest du das noch gar nicht berichtet?
Jedenfalls nochmla herzlichen Glückwunsch - leider kann ich zu Deiner Frage nix sagen, aber die anderen Antworten sind doch recht beruhigend, oder??
Und die ersten 12 Wochen sind nun auch schon fast rum!??? Staun!
Weiterhin alles alles gute!
LG Meike
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen