@all: Karottenallergie
DANKE für die Tipps und die Diskussionen
Alexandra und Laurenz, die heute vielleicht noch einen Badetag einlegen
Und? Ergebnis?
Re: @all: Karottenallergie
Habe leider erst heute Deinen Beitrag gelesen.
Also, bei uns war es genauso wie Du es beschrieben hast. Mara hatte noch während des Fütterns im Gesicht, am Hals und auf der Brust Ausschlag bekommen. Meine KiÄr meinte, dies läge nicht an den Karotten, und man müßte ja endlich mal mit Beikost anfangen. Daraufhin habe ich den Arzt gewechselt und was soll ich sagen, der neue KiArzt war der selben Meinung.
Trotzdem habe ich Mara dann erst einmal Kürbis mit Reis gegeben. Nach zwei Wochen habe ich es dann noch einmal probiert und zwar selbst gekocht. Es war auf einmal alles o.k.
Bei Mara lag es an der Gläschenfirma. Bei Hipp reagierte sie gar nicht, bei Milasan wieder ganz extrem. Seit dem ich selbst koche, funktioniert es aber super.
Das gleiche Spiel hatten wir dann beim Milchbrei. Milasan (zum anrühren) hat sie gar nicht vertragen (wieder Ausschlag) und bei Hipp (Gläschen) nur ein wenig. Jetzt nehmen wir von Hipp den Gute Nacht Brei zum anrühren und es funktioniert wieder super.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, probiere es einfache mal aus, vielleicht findest Du ja eine Alternative.
LG Sandra + Mara
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen