Suchen Menü

@all: Karottenallergie

Danke euch allen für eure Antworten. Ich habe jetzt mit dem Kinderarzt vereinbart, dass ich heute noch Karotten gebe und dann am Nachmittag zu ihm komme, um ihm den Ausschlag zu zeigen.
DANKE für die Tipps und die Diskussionen
Alexandra und Laurenz, die heute vielleicht noch einen Badetag einlegen
Bisherige Antworten

Re: @all: Karottenallergie

Hallo Alexandra!
Habe leider erst heute Deinen Beitrag gelesen.
Also, bei uns war es genauso wie Du es beschrieben hast. Mara hatte noch während des Fütterns im Gesicht, am Hals und auf der Brust Ausschlag bekommen. Meine KiÄr meinte, dies läge nicht an den Karotten, und man müßte ja endlich mal mit Beikost anfangen. Daraufhin habe ich den Arzt gewechselt und was soll ich sagen, der neue KiArzt war der selben Meinung.
Trotzdem habe ich Mara dann erst einmal Kürbis mit Reis gegeben. Nach zwei Wochen habe ich es dann noch einmal probiert und zwar selbst gekocht. Es war auf einmal alles o.k.
Bei Mara lag es an der Gläschenfirma. Bei Hipp reagierte sie gar nicht, bei Milasan wieder ganz extrem. Seit dem ich selbst koche, funktioniert es aber super.
Das gleiche Spiel hatten wir dann beim Milchbrei. Milasan (zum anrühren) hat sie gar nicht vertragen (wieder Ausschlag) und bei Hipp (Gläschen) nur ein wenig. Jetzt nehmen wir von Hipp den Gute Nacht Brei zum anrühren und es funktioniert wieder super.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, probiere es einfache mal aus, vielleicht findest Du ja eine Alternative.
LG Sandra + Mara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen