@all: Karottenallergie
DANKE für die Tipps und die Diskussionen
Alexandra und Laurenz, die heute vielleicht noch einen Badetag einlegen
Und? Ergebnis?
Re: @all: Karottenallergie
Habe leider erst heute Deinen Beitrag gelesen.
Also, bei uns war es genauso wie Du es beschrieben hast. Mara hatte noch während des Fütterns im Gesicht, am Hals und auf der Brust Ausschlag bekommen. Meine KiÄr meinte, dies läge nicht an den Karotten, und man müßte ja endlich mal mit Beikost anfangen. Daraufhin habe ich den Arzt gewechselt und was soll ich sagen, der neue KiArzt war der selben Meinung.
Trotzdem habe ich Mara dann erst einmal Kürbis mit Reis gegeben. Nach zwei Wochen habe ich es dann noch einmal probiert und zwar selbst gekocht. Es war auf einmal alles o.k.
Bei Mara lag es an der Gläschenfirma. Bei Hipp reagierte sie gar nicht, bei Milasan wieder ganz extrem. Seit dem ich selbst koche, funktioniert es aber super.
Das gleiche Spiel hatten wir dann beim Milchbrei. Milasan (zum anrühren) hat sie gar nicht vertragen (wieder Ausschlag) und bei Hipp (Gläschen) nur ein wenig. Jetzt nehmen wir von Hipp den Gute Nacht Brei zum anrühren und es funktioniert wieder super.
Naja, lange Rede kurzer Sinn, probiere es einfache mal aus, vielleicht findest Du ja eine Alternative.
LG Sandra + Mara
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen