@all 16. SSW oder mehr - Gewichtsstillstand
Ich bin nun in der 16. SSW angelangt und habe noch immer nichts zugenommen. Man sieht zwar einen kleinen Babybauch und meine Oberweite ist auch etwas grösser geworden aber ich frage mich halt schon, ob das normal ist, dass ich kein Gewicht zunehme. Gibt es unter Euch welche, die auch erst später zugelegt haben?
LG
Re: @all 16. SSW oder mehr - Gewichtsstillstand
also ich habe bisher 1 Kilo zugenommen, also im Prinzip auch quasi nichts, zumindest werte ich das noch fast als normale Gewichtsschwankung, wie sie auch sonst mal vorkommt.
Ich habe auch schon einen ziemlich ordentlichen Bauch, und meine Brüste sind deutlich gewachsen. Wahrscheinlich sollten wir uns einfach freuen, dass wir so langsam zunehmen, das geht noch früh genug los.
Ach ja, außerdem sind meine Oberschenkel dünner geworden, behauptet zumindest mein Mann. Schau doch mal nach, vielleicht hast du ja auch an anderer Stelle abgenommen:-)
LG,
Kirsten
bin zwar auch schon 16. Woche doch leider kann ich nicht schreiben, dass ich zuwenig zugenommen habe. Bisher sind es 4 kg...
Bist Du vielleicht (sorry falls es nicht stimmt) etwas kräftiger gebaut? Da nehmen nämlich viele Frauen in der Gesamtschwangerschaft kaum zu und sind (neid neid) nach der Entbindung schlanker als vor der Schwangerschaft...
LG Peggy 15+3
Zuviel Gewicht habe ich schon. Ich bin 1.80 m gross und habe 80 kg, Also mit 10 kg weniger würde ich mich schon wohler fühlen. Also liegts wohl daran.
LG
ich habe bis jetzt auch kaum zugenommen - max. 1 kg, wenn überhaupt. Habe keine Waage und kann es deshalb nicht genau sagen. Ich habe am Bauch und bei der Oberweite deutlich mehr, aber dünnere Beine und Arme bekommen.
Ich bin allerdings sehr schlank (50 kg bei 1,60m) und habe auch in meiner 1. SS nur knappe 14 kg zugenommen. Das meiste Gewicht kam da im letzten Drittel. 6 Monate nach der Geburt hatte ich ca. 20kg weniger (nur durchs Stillen) - da war ich praktisch nicht mehr vorhanden :-))
Mach dir keine Gedanken. Wenn du vernünftig ißt, wird das Gewicht schon noch kommen und es ist wirklich besser, wenn du nicht zu viel (also 20kg und mehr...) zunimmst.
LG Helli (15+0)
LG Sunny
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen