@all 1 3 . M Ä R Z 2 0 0 5
* Um die Beiträge des 13.3.05 zu lesen muss man 307 Seiten zurückgehen....wir hatten uns wirklich immer viel zum Erzählen.....
* Am 13.3.05 wurde zu 19 Themenbereichen gepostet, heute waren es immerhin noch 10 Themen.....
* Damals beschäftigten uns Fragen wie:
~ Flaschensorten
~ Tragehilfen
~ Entwicklungsschübe
~ Nächte
~ Schlafroutinen einführen
~ Schlafenszeiten
~ Blähungen der Babys
~ Stillfragen
~ Karotten mit 6 Wochen füttern ja/nein
~ Flaschen, Sauger, Schnuller steril machen
~ Bauchweh
~ Anzeige einer Geburt von WEBBS
~ Kleidergrößen der Babys
~ Sprache (Hey-ngl-nja-hi-dl-ho-hä ... wer erkennt hier sein Baby??)
~ Geburtsbericht von MUGGALE
* Einige Mamas haben wir leider aus den Augen verloren, sie haben sich abgemeldet oder melden sich einfach so nicht mehr/nicht mehr so häufig zu Wort, was ich schade finde....
* am 13.3.2005 haben auch gepostet:
**Kirsten***
Andrea-det
bine_annika
Chris_1971
Darklady
Hasenohr74
Hoch3
InAundSaMiRa
Ines-8
Jesi
Jusa
Kälbchen
Kuschelbärchenbande
Lotti
luna.email
Micky26
Momo5678
Muggale
NaddelAdalat
Nicenic
Öddel
Peepmatz
Pepperchilli
Rose25
sa.we
Sanra
Sir_papa
Slana
Stoffel12418
Strubbelchen
Sunny3
Teletubbie
Ticha
Urmelias
Webbs
Windsong
Yvonne und louis
Vielleicht ergibt sich doch mal eine Gelegenheit dass wir von einander hören, wie es euch und den Kindern geht, was ihr jeden Tag so erlebt!!
Schönen Abend wünscht
Conny
Re: @all 1 3 . M Ä R Z 2 0 0 5
ich lese jeden Tag mit, doch schreibe ich nicht mehr. Das liegt einfach daran, dass (leider) hier in diesem Forum auch rauher Umgangston herrscht. Es waren in letzter Zeit immer wieder viele Streitereien und Angriffe schon bei den (für mich)kleinsten Fragen. Das kenne ich so nicht aus dem anderen Forum Jan.-Feb.2003. Ich habe 2 Kinder: Lukas (*01.02.2003) und Jonas (*26.01.2005). Doch auch meine Fragen betreffend zu Jonas habe ich lieber im Forum 2003 gestellt, aus Angst, hier selber angegriffen zu werden. Denn leider ist mir das schon hier passiert......
Dabei hätte ich schon viel zu erzählen... Vor allem weil Jonas in seiner Entwicklung aus Faulheit zurück war. Er konnte sich erst mit 8 Monaten drehen, mit 10 Monaten sitzen und robben. Mit 13 Monaten konnte er erst krabbeln. Jetzt steht er und versucht seine 1.Schritte. Anfangs hatte ich mit Jonas große Essschwierigkeiten, stieß aber hier im Forum auf Unverständnis (nicht alle!). Dabei bin ich schon eine 2-fach-Mama und kann wirklich sagen: Jedes Kind ist anders und entwickelt sich anders.....
Was ich total schön finde bei meinen 2 Jungs: Sie verstehen sich so gut und machen soviel Spaß miteinander, es ist so goldig den Geschwistern zu zusehen! Natürlich wird auch mal ein Spielzeug weggenommen, aber das ist normal.
Ich könnte jeden Tag eigentlich viel erzählen, was ich mit meinen Jungs so erlebe. Mal sehen, ob ich das jetzt wieder öfters tun werde.
In diesem Sinne
Schönen Abend euch allen
LG von Sandra
@ sa.we, irgendwie mag ich deinen Beitrag. LG
Re: @ sa.we, irgendwie mag ich deinen Beitrag. LG
Darf ich mir was von Dir wünschen? Ich würde mir wünschen, dass Du nachdem Du eine Frage hier postest uns auch am Laufenden hältst wie es dann weitergegangen ist. Ich meine, Dein Sohn war unlängst ziemlich krank, ist er denn jetzt gesund? Oder wie hast Du Dich entschieden betreffend Stillen.
Das würde es mir z.B. leichter machen Dich zu verstehen.
Sonst wünsche ich Dir noch einen schönen Tag!
Conny aus dem tiefwinterlichen Österreich
Re: @all 1 3 . M Ä R Z 2 0 0 5
Schön von Dir zu lesen!! Ich kann es nachvollziehen dass Du Dich in einem anderen Forum besser aufgehoben fühlst, Deine Kinder liegen altersmäßig ja auch nicht soo weit auseinander (bei mir sinds doch immerhin 5,5 Jahre...). Ich entdecke ein paar Gemeinsamkeiten ;) auch ich scheine einen motorischen Spätentwickler zu haben und meine beiden Söhne sind von der Entwicklung her und vom Charakter völlig unterschiedlich! Ich kann Deine Meinung bestätigen dass jedes Kind anders ist!!
Die Freude unseres Großen an Christoph ist noch etwas zwiegespalten, ich denke es liegt am Altersunterschied, sie lieben sich über alles doch irgendwie können sie kaum was mitsammen anfangen.
Danke dass Du Dich gemeldet hast, das fand ich wirklich schön!!
Conny
P.S. Vielleicht schaffen wir es hier auch wieder, dass es länger verträglich zugeht, es ist halt doch schon einiges passiert und ich befürchte das wird immer irgendwie im Raum stehen, doch man könnte es versuchen gut miteinander auszukommen!
zu meiner Verteidigung ;-)
ich muß auch sagen schade das im mom nicht viel los ist.
Aber es gab ja schon immer mal so Zeiten.
Ich selbst muß zugeben das ich nicht viel schreibe im moment.Ich komm 2-3 mal am Tag hier rein(-nee gelogen mehrmals.)schau was es so neues gibt.Aber im Moment bin ich viel auf ADHS-Seiten unterwegs.Bei Robin ist im Moment echt ein Tiefpunkt erreicht.Er hat ja im Januar nen Medikamenten wechsel hinter sich,wenn sie in Wirkung sind ist auch alles gut.Aber Abends hat er schwere Einschlafpropleme vor 1.00-2.00 kann er nicht einschlafen.Das heißt dementsprechend ist er morgens drauf will nicht aufstehen und auch keine Medi´s nehmen.Gebrüll und gemecker stehen also jeden Morgen an es ging schon soweit das ich letzte Woche nicht mehr wusst wo mir der Kopf steht.Gestern wieder ich habe dann nochmals (das endet glaube ich nie) mit der Ärztin gesprochen das das ja nicht so gehen kann ,sie hat dann ein Medi fürs schlafen gesucht.Nun Gestern hat er es bekommen und er konnt um 23.00 schlafen.Wir müßen nun noch Abends die richtige Zeit finden das es noch ein bissel besser klappt.
Verzeiht mir wenn ich nun sage ,das ich erstmal das in den Griff bekommen muß.Aber solange das so läuft hab ich irgentwie keinen nerv,bin ständig durch den Wind.
Ich hab euch alle gern
GLG Mohana/Diana die euch nun aber nicht mit ihrem ADHS -Problemen zutexten wollt ;-)
Re: zu meiner Verteidigung ;-)
Das klingt wirklich anstrengend was ihr durchmacht! Ich hoffe dass Robin bald wieder gut schlafen kann. Warum musste das Medikament gewechselt werden? Bringt das neue Präparat untertags mehr?
Trotzdem finde ich es super jetzt zu wissen was bei Dir los ist und warum Du hier zuletzt wenig präsent warst!
Ganz liebe Grüße
Conny
es gibt aber auch leute die ganz doll an euch ...
P.S. alles liebe für robin und für dich ne riesenportion starke nerven!!!
Re: zu meiner Verteidigung ;-)
mein Sohn hat auch eine Wahrnehmungsstörung mit Verdacht auf ADHS. Falls er das wirklich hat, ist er in jedem Fall ein harmloser Fall. Ich habe mich allerdings mit der Problematik beschäftigt und 5 Bücher dazu gelesen. Die Nebenwirkungen von Medikamenten mit Medikamenten zu behandeln, finde ich schlimm. Schlafmittel in dem Alter. Könnt ihr nicht zumindest etwas pflanzliches geben? Wahrt ihr schon bei Alternativmedizinern, Bioresonanz usw.. Also ich würde da alles an Alternativen probieren, was nur geht. Habt ihr schon einmal auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten testen lassen? Nicht selten ist ADHS eigentlich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Ist sein ADHS wirklich so schlimm, dass er deswegen so starke Medikamente braucht, die sein Leben so schlimm beeinträchtigen?
Sorry, wenn das vielleicht besserwisserisch rüberkommt, aber mir tun dein Sohn und du einfach sehr leid.
Liebe Grüße
Hanne
Hallo Hanne
ich weiss schon wie du das meinst, wir haben uns ja auch schonmal über ADHS geschrieben.
Robin bekommt Medikamente für den Tag,leider ist das schon eines der Starken da ihm das andere leider nicht reicht.Seit 2003 bekommt er ja nun schon Medikamente .Sein Schlafproblem kommt ja im eigentlich vom ADHS selbst ,er kommt abends nicht zur Ruhe.Er bekommt nun auch kein Schlafmittel das er schlafen kann sondern wie Tagsüber nur in leichterer Dosis das der Rebound ihn Abends nicht so dermaßen noch zusätzlich schafft.
Ihm ein Beruhigungsmittel zu geben (wie nunmal Schlafmittel welche sind) würde genau das Gegenteil bewirken er wäre noch aufgedrehter.
Nahrungsmittelunverträglichkeit wurde ja ausgeschlossen.
Die Medikamente sind für ihn leider notwendig- er erklärt mir das so: wenn er keines nimmt,dann hat er wie ein Kribbel im Körper das ihn ganz wusellig macht wo er sich dann auf nichts mehr konzentrieren kann.
Alles und jeder macht ihn dann auch wütent und er kann dann auch irgentwann die Wut nicht mehr kontrollieren.
Im Moment wird ihn durch das Abendliche Medikamen versucht zu helfen das er eben den Rebound nicht so zu spüren kriegt und eben das er auch zum Abend hin nicht mehr so wusselig ist.
Wir sind eigentlich sehr froh den dieses Schlafproblem besteht ja auch seit Jahren (schon als Baby hatte er das) und wenn er den nun endlich seinen verdienten Schlaf auch bekommt ist es auch ihm leichter.
Gerade letzte Woche war sehr schlimm gegen ende der Woche hatte er tiefe schwarze Augenringe man meinte echt er sei schwer Krank.Leider kann er ja nur am Wochenende ausschlafen und wenn die Medikation am Abend nun richtig eingestellt ist,hoffen wir wird es für ihn nicht mehr ganz so schwer.
GLG Mohana/Diana die gut versteht was Hanne meint ;-)
Re: Hallo Hanne
deine Beschreibung kann ich gut nachvollziehen, da ich eben auch ein ziemlich aufgedrehtes Kind habe, das schwer in den Schlaf findet. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso das Medikament das noch schlimmer macht? Ist das nur eine Frage der Einstellung? Irgendwo stehe ich da am Schlauch.
Sind die Nahrungsmittelunverträglichkeiten schulmedizinisch ausgeschlossen oder auch mittels Bioresonanz? Bioresonanz erkennt nämlich auch leichtere Ausprägungen, die schulmedizinisch nicht nachgewiesen sind. Ich kann mich an unser Mail erinnern, aber *schäm*, ich weiss nicht mehr genau, was wir da alles besprochen haben. Bei uns wird die Einschlafproblematik übrigens besser. Wir schaffen jetzt manchmal schon 21 Uhr und nicht mehr 22 Uhr.
Liebe Grüße und alles alles Gute
Hanne
Re: Hallo Hanne
bei ADHS gibt man ja keine Beruhigungsmittel.Die Medikamente dafür sind Stimulanzien,d.h im eigentlichen Sinne Aufputschmittel.Es ist so das einem "normalen"Menschen die Medikament total hibbelich machen würden,bei ADHS ist es so das dann die Reize, Eindrücke erst an Gehirn übermittelt werden können.Das macht die Kinder ruhig schärft ihre Wahrnehmung.
Robin bekommt Ampithaminsaft.
Ich hab hier was ja ein bissel Witziges Geschichtchen dazu.
Man bekommt für diese Medi´s ein gelbes Rezept.BTM-Rezept.
Mein Menne der ja sonst nix mit der Medi-abholerrei zu tun hat mußte letzte Woche-mein Auto streikte- Also er so in die Apotheke rein hol den Saft ab und wieder raus.
Da kommt ein Polizist(im mom bei uns mehrere unterwegs ,wegen Drogenmisbrauchs in unserem klein Städtchen.)mit seinem Hund.Ja ja kaum ist der Hund auf Jackentaschenhöhe bei mein Menne stellt er ihn auch schon an die Wand.Ganz vorsichtig zeigt nun mein Menne dem Polizisten die Flasche mit Saft.Dieser grinst und nickt mit dem Kopf.
Mein Menne zuhause Tür zu und sagt" ICH GEH NIE MEHR MEDIS HOLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Nein, nun wieder zum Thema, kommt aber auch öfter vor das z.B die Beruhigungsmittel die zu einer Op genommen werden auch die Kinder hochpuschen.
Eine Bioranz wurde bei Robin nicht gemacht, aber bei uns ist es ja auch erwiesenermaßen erbliches ADHS ,mein Vater und Bruder sowie ich sind/waren betroffen,mein Menne und eben die ersten 3 meiner Jungs.Noah kommt nun in einen Schulvorbereitenden Kiga den auch bei Ihm ist es zu merken wird natürlich noch richtig getestet, wie es bei Joshua ist kann man nun noch nicht sagen.
Falls du mehr Fragen hast oder wer anderer Fragt nur!?Ich stehe euch gern mit dem Was ich nun über die Jahre hin erfahren habe rede und Antwort.
nochmals GLG Mohana/Diana
Re: Hallo Hanne
lustige Geschichte. :-)) Über die Mittel habe ich schon einiges gelesen, positives und negatives. Ich war sehr verwundert, als ich gelesen habe, dass es sich ja eigentlich um Aufputschmittel handelt. Bei uns dürfte auch eine erbliche Komponente dabei sein. Wenn man die Beschreibung von ADHS bei Erwachsenen liest, dann trifft fast alles auf meinen Mann zu. Viele der Beschreibungen bei Kindern passen auf mich. Noch ist Alexander nicht in der Schule. Im KG gabs allerdings keine Probleme. Wir warten schon die ganze Zeit darauf, ob Alexander einen Vorschulplatz kriegt oder nicht. Ich bin ganz hibbelig.
Liebe Grüße
Hanne, die jetzt mit den Kiddys ins Schwimmbad fährt
Hallo, auch mich gibt es noch...
ja auch mich gibt es noch. Ich lese auch mindestens jeden zweiten Tag hier im Forum. Zum Schreiben fehlt mir oft die Zeit (ich arbeite wieder 30 Std pro Woche und habe im Januar auch noch ein Aufbaustudium begonnen) und meistens leider auch die Lust, der Umgangston hier ist ja nicht immer der Allerfeinste. aber trotzdem fühle ich mich, wenn auch als sehr passives Mitglied dem Forum nach wie vor zugehörig.
Emma-Charlotte (geb. 24.01.05) geht es hervorragend, sie läuft schon seit Weihnachten, isst (fast) alles mit, spricht auch relativ viel, ist meistens fröhlich, sehr temperamentvoll und ist überhaupt ein ziemliches Anfängerkind ;-). Sie geht schon seit Juli letztes Jahr zur Tagesmutter und fühlt sich dort auch sehr wohl.
So, die Pflicht ruft schon wieder, ich muss weiter arbeiten.
Liebe Grüße,
Kirsten
Re: Hallo, auch mich gibt es noch...
Schon wieder eine berufstätige Mutti, finde ich toll wie Du das organisieren kannst. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwierig das ist!! Christoph wird noch überwiegend von der Schwiegermutter betreut, doch ab 1.9. kommt er in die Krabbelstube.
Wow, tüchtiges Mädchen sie läuft ja schon so lange!! Und sie isst schon fast alles mit!! Da habt ihr es wirklich gut denn das ewige Extrakochen ist doch nervig!
Weiterhin alles Gute und ich würd mich ehrlich freuen ab und zu mal wieder was von Dir und Emma-Charlotte zu lesen!!
Wintergrüße,
Conny
Re: @all 1 3 . M Ä R Z 2 0 0 5
ich finde dein Posting sehr interessant und schön. Tja das war die Anfangszeit, es war alles so aufregend so spannend so neu. Die Babies haben letztes Jahr noch schön regelmäßig geschlafen, man legte sie in die Wiege und sie waren glücklich. Ich denke es wird jeder seinen eigenen Grund haben das er hier nicht mehr schreibt. Aber ich denke das es auch daran liegt das die Kinder einfach aktiver, fitter und lebhafter sind und heute wesentlich mehr aufmerksamkeit brauche als vorher. Ich für meinen Teil, habe momentan mit meinen zwei Jungs, einem gott sei danke wieder einigermaßen zusammengeflickten Schwiegerpapa im Haus, und unserem Umbau so viel zu tun, das ich mom einfach keine große Lust habe mich an den Compi zu setzen!! Ich bin einfach nur noch müde und ausgeschlaucht abends und fall nur noch auf die Couch und bin froh wenn ich in ruhe gelassen werde!!
Tagsüber schau ich rein und lese, was ja mom echt schnell geht und bin auch schon wieder von irgendjemanden hier belagert!!
Vielleicht wird es ja wieder besser und ich hoffe auch drauf.
LG
Sandi
Hallo Du "Schlaucherl"
Ich denke oft an Euch, gerade wegen dem Schwiegerpapa und auch wegen Deinen 2 Jungs - wir beide haben da ja viel gemeinsam!! Ist mit Flip soweit alles okay? Was macht die Schule?
Michael rechnet jetzt bis 20 und von den Buchstaben her fehlen nur mehr die ganz seltenen Exemplare wie X,Y,Z,Q,J,V.
Wann ist der Umbau fertig? Habt ja grade auch tolles Wetter dafür, brrrrrr!
Danke für das Lebenszeichen von Dir und ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Conny
Was ist ein Schlaucherl?
So jetzt mit Text
Re: So jetzt mit Text
man müsste mit der Tastatur umgehen können..lol.
Uns geht es soweit ganz ok. Philipp und die Schule klappen sehr gut, er liest jetzt super toll, hatten ja am Anfang ganz schöne Schwierigkeiten, Sandra gab mir da ein paar Tips und denen bin ich gefolgt, mit Einkaufszettel schreibe usw. und jetzt lesen wir jeden Tag in einem Fussballbuch und heute sind wir mit dem ersten fertig und fangen das zweite an!! Lenny geht es auch ganz gut, anscheind zu gut, er ist rotzefresch und ich bin nur noch am hinterhertigern.
Unser Umbau...ja eigentlich sollte er ja letzte Woche beginnen, dank des Wetters wurde jetzt alles auf April gelegt und ich sitze hier und warte sehnsüchtig auf bessers wärmeres Wetter, aber wenn er dann mal anfängt denke ich wird es schon ein gutes Jahr dauern bis wir fertig sind da wir ja hier wohnen bleiben!!
Ich bin grade am Planen des Innenausbaus und am schauen, Angebote reinholen und und und...
GLG
Sandi
Wie jetzt ??
Wo ich doch heute meistens meinen Senf daz geben muss..hihi...
Aber Du hast recht, viele haben sich mehr oder weniger verabschiedet, aber ich denke das bringt einfach die Zeit mit sich. Aber ein "harter Kern" wird gewiss hier bleiben. Notfalls müssen wir uns eben mailen.
GGLG Ute
Re: Wie jetzt ??
Doch, Du hast am 12. März 2005 spät am Abend gepostet dass Du ziemlich genervt und geschlaucht bist. Habe kurz überlegt dies in meinem gestrigen Posting zu erwähnen, habs dann aber gelassen - denn wahrscheinlich waren wir damals alle ein wenig überfordert nicht nur Du!!
Ich stimme Dir zu, dass ein harter Kern bleiben wird, dennoch fände ich es einfach toll wenn ab und zu auch Mamis "von früher" posten, einfach nur um zu sehen dass es ihnen und den Kindern gut geht, wie sie sich entwickeln etc.
Ich wünsch Euch einen schönen Tag!
Conny
Re: @all 1 3 . M Ä R Z 2 0 0 5
Ich schaue auch oft zurück und lese alte Beiträge :O) hihihi! Oft denke ich auch....man wer waren nochmal die Leute und wo sind sie und wie geht es Ihnen!! Sir Papa z.B.???? Weiß irgendwer von Ihr?
Naja..... aber man sieht selbst hier.... das Leben verändert sich, geht immer weiter, Leute kommen, Leute gehen....
Ich finde den Beitrag von sa.we sehr traurig....aber kann sie auch verstehen.
Wenn jeder sich ein wenig zusammenreisst und darauf achtet, wie man mit den Leuten schreibt, selbst wenn man wütend oder beleidigt ist, könnte es für alle hier klappen.
Das würde ich mir auch wünschen.
Es ist hier nicht lebensnotwendig...... aber es macht so Spassssssss :O)
LG Carmen
ja hier
Sir_Papa geht es gut. Ich bin mit ihr im Kontakt. bis dann
Ist ja nicht so, daß...
Eigentlich lese ich hier immer noch mehr oder weniger regelmäßig mit, aber zum Schreiben fehlt mir ab und zu einfach die Muße. Ich bin zur Zeit die Woche über alleine, da mein Männe schon in Hamburg wohnt und arbeitet. In 2,5 Wochen ziehen wir dann hinterher... und mit zwei Kids bin ich einfach abends tot :-)
Ich hoffe aber, dass es bald wieder besser wird! Und ich bin doch immer wieder gerne hier bei euch.
VLG Helgard mit Cillian (14M) und Ron (31M)
Hallo! Ich freu mich dass Du Dich gemeldet hast!!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen