Suchen Menü

@ Zweitmamas

Hallo an Alle!
Also ich weiß nicht was mit mir los ist. Beim ersten Kind habe ich mir keinerlei Gedanken gemacht ob ich alles schaffe oder nicht und jetzt beim Zweiten habe ich sogar jede Nacht Alpträume, das ich allem nicht standhalte. Das mir alles über den Kopf wächst, ich den Alltag mit zwei Kleinkindern nicht bewältigt bekomme etc... Ist eigentlich völliger Quatsch, denn ich habe ja noch die zwei Tageskinder und jetzt klappt auch alles gut. Ich denke nur, wenn das Baby da ist ändert sich alles und ich schaffe es nicht mehr. Ich habe auch das Gefühl, ich weiß nicht mehr, was ich bei dem Kleinen dann machen soll, wie ich Stille, auf was ich achten muß, ehrlich ich fühle mich ganz schrecklich. Dann denke ich über die Anschaffungen nach, die aúf mich zukommen, als wäre ich bekloppt, ich kenne das von mir gar nicht. Könntet ihr mich vielleicht etwas beruhigen, tut mir auch leid ihr denkt wahrscheinlich ich spinne aber das sind schon richtige Existenzängste obwohl ich mir das Kind so gewünscht habe( und natürlich auch noch wünsche!!!) Viele Grüße Anja( 13+0)
Bisherige Antworten

Re: @ Zweitmamas

hallo Anja, bei deiner Mitteilung mußte ich grinsen, ich habe beim 2. Kind genauso gedacht wie Du :-)) Aber nun bekomme ich mein 5. Kind und ich freue mich einfach. Das zweite Kind wird Dir viel leichter fallen, als das erste. Ich bin übrigens auch Tagesmutter von 4 Kindern, die ich aber dann, wenn das 5. Kind da ist, abgeben werde. Nebenbei schreibe ich noch Kinderbücher und auch das ist zu schaffen. Deine Sorgen sind völlig normal, aber ich verspreche Dir, sie lassen nach und wenn das Baby da ist, wirst Du Dich wundern, wie einfach es im Grunde ist. Liebe Grüße, Susann (6+0)

Hallo Anja!
Bin auch im Moment viel nachdenklicher als sonst! Habe einen 6jährigen Sohn der dieses Jahr zur Schule kommt. Mache mir jetzt schon Gedanken, ob ich ihm, wenn Baby da ist, noch gerecht werden kann. Auch mache ich mir viele Gedanken wegen meiner Arbeitsstelle. Gehe ich nach Entbindung wieder arbeiten oder bleibe ich doch erstmal zuhause..?? Auch die "Anschaffungen" die so anstehen ( Kinderwagen etc.....!!) beunruhigen mich. Ok, habe noch viele Sachen von meinem Sohn, aber trotzdem..
Ich denke, das ist normal, das man sich soviele Gedanken macht. Schließlich verändert das Baby ja unheimlich den "normalen" Alltag! Also, Kopf hoch! Das gibt sich bestimmt bald wieder!
LG, Nadine

Hi Anja,
Du sprichst mir aus dem Herzen und der Bericht vun Schusann ist echt super beruhigend.
Alle sagen um mich rum nur immer Mensch das wird aber super anstrengend usw. und das hat mir Angst gemacht vorher hatte ich eigentlich gar nicht so ne Zweifel, dass ich schaffen könnte, aber jetzt plage ich mich jede Nacht damit rum und bin mir unsicher, ob unsere Entscheidung richtig war. Nicht, dass ich es mir nicht wünsche, dass tue ich ich meine vielmehr ob ich das eben packe. Da ja meine Süße jetzt gerade mal 13 Monate ist.
Ich denke wir werden wahrscheinlich da reinwachsen, bleibt uns ja auch nichts anderes:-)Du bist auf jeden Fall nicht allein mit solchen Gedanken.
GGLG Nancy 10+1

Schulkind und Baby hier..

als mein Baby zur welt kam,kam mein großer bald zur Schule.Du wächst in deine mamaaufgaben schon rein.Ich bekomme das dritte.Sorgen und Existenzgedanken hat sicher jeder mal mehr oder weniger.Mein mann ist noch arbeitslos:O(---aber wir werden es alle schon schaffen.Meine uroma hatte 17!!!Kinder(zwar nix für mich,aber ging alles*grins*).du schaffst das schon.glg feechen mit Tom(7jahre)Felix(10,5Monate)und Zauberbaby...Albträume sind normal in der Ss,da das unterbewusstsein intensiv arbeitet...keine angst...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen