@ Zweitmamas
Also ich weiß nicht was mit mir los ist. Beim ersten Kind habe ich mir keinerlei Gedanken gemacht ob ich alles schaffe oder nicht und jetzt beim Zweiten habe ich sogar jede Nacht Alpträume, das ich allem nicht standhalte. Das mir alles über den Kopf wächst, ich den Alltag mit zwei Kleinkindern nicht bewältigt bekomme etc... Ist eigentlich völliger Quatsch, denn ich habe ja noch die zwei Tageskinder und jetzt klappt auch alles gut. Ich denke nur, wenn das Baby da ist ändert sich alles und ich schaffe es nicht mehr. Ich habe auch das Gefühl, ich weiß nicht mehr, was ich bei dem Kleinen dann machen soll, wie ich Stille, auf was ich achten muß, ehrlich ich fühle mich ganz schrecklich. Dann denke ich über die Anschaffungen nach, die aúf mich zukommen, als wäre ich bekloppt, ich kenne das von mir gar nicht. Könntet ihr mich vielleicht etwas beruhigen, tut mir auch leid ihr denkt wahrscheinlich ich spinne aber das sind schon richtige Existenzängste obwohl ich mir das Kind so gewünscht habe( und natürlich auch noch wünsche!!!) Viele Grüße Anja( 13+0)
Re: @ Zweitmamas
Bin auch im Moment viel nachdenklicher als sonst! Habe einen 6jährigen Sohn der dieses Jahr zur Schule kommt. Mache mir jetzt schon Gedanken, ob ich ihm, wenn Baby da ist, noch gerecht werden kann. Auch mache ich mir viele Gedanken wegen meiner Arbeitsstelle. Gehe ich nach Entbindung wieder arbeiten oder bleibe ich doch erstmal zuhause..?? Auch die "Anschaffungen" die so anstehen ( Kinderwagen etc.....!!) beunruhigen mich. Ok, habe noch viele Sachen von meinem Sohn, aber trotzdem..
Ich denke, das ist normal, das man sich soviele Gedanken macht. Schließlich verändert das Baby ja unheimlich den "normalen" Alltag! Also, Kopf hoch! Das gibt sich bestimmt bald wieder!
LG, Nadine
Du sprichst mir aus dem Herzen und der Bericht vun Schusann ist echt super beruhigend.
Alle sagen um mich rum nur immer Mensch das wird aber super anstrengend usw. und das hat mir Angst gemacht vorher hatte ich eigentlich gar nicht so ne Zweifel, dass ich schaffen könnte, aber jetzt plage ich mich jede Nacht damit rum und bin mir unsicher, ob unsere Entscheidung richtig war. Nicht, dass ich es mir nicht wünsche, dass tue ich ich meine vielmehr ob ich das eben packe. Da ja meine Süße jetzt gerade mal 13 Monate ist.
Ich denke wir werden wahrscheinlich da reinwachsen, bleibt uns ja auch nichts anderes:-)Du bist auf jeden Fall nicht allein mit solchen Gedanken.
GGLG Nancy 10+1
Schulkind und Baby hier..
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen