@ Zweitmamas
Also ich weiß nicht was mit mir los ist. Beim ersten Kind habe ich mir keinerlei Gedanken gemacht ob ich alles schaffe oder nicht und jetzt beim Zweiten habe ich sogar jede Nacht Alpträume, das ich allem nicht standhalte. Das mir alles über den Kopf wächst, ich den Alltag mit zwei Kleinkindern nicht bewältigt bekomme etc... Ist eigentlich völliger Quatsch, denn ich habe ja noch die zwei Tageskinder und jetzt klappt auch alles gut. Ich denke nur, wenn das Baby da ist ändert sich alles und ich schaffe es nicht mehr. Ich habe auch das Gefühl, ich weiß nicht mehr, was ich bei dem Kleinen dann machen soll, wie ich Stille, auf was ich achten muß, ehrlich ich fühle mich ganz schrecklich. Dann denke ich über die Anschaffungen nach, die aúf mich zukommen, als wäre ich bekloppt, ich kenne das von mir gar nicht. Könntet ihr mich vielleicht etwas beruhigen, tut mir auch leid ihr denkt wahrscheinlich ich spinne aber das sind schon richtige Existenzängste obwohl ich mir das Kind so gewünscht habe( und natürlich auch noch wünsche!!!) Viele Grüße Anja( 13+0)
Re: @ Zweitmamas
Re: @ Zweitmamas
Bin auch im Moment viel nachdenklicher als sonst! Habe einen 6jährigen Sohn der dieses Jahr zur Schule kommt. Mache mir jetzt schon Gedanken, ob ich ihm, wenn Baby da ist, noch gerecht werden kann. Auch mache ich mir viele Gedanken wegen meiner Arbeitsstelle. Gehe ich nach Entbindung wieder arbeiten oder bleibe ich doch erstmal zuhause..?? Auch die "Anschaffungen" die so anstehen ( Kinderwagen etc.....!!) beunruhigen mich. Ok, habe noch viele Sachen von meinem Sohn, aber trotzdem..
Ich denke, das ist normal, das man sich soviele Gedanken macht. Schließlich verändert das Baby ja unheimlich den "normalen" Alltag! Also, Kopf hoch! Das gibt sich bestimmt bald wieder!
LG, Nadine
Re: @ Zweitmamas
Du sprichst mir aus dem Herzen und der Bericht vun Schusann ist echt super beruhigend.
Alle sagen um mich rum nur immer Mensch das wird aber super anstrengend usw. und das hat mir Angst gemacht vorher hatte ich eigentlich gar nicht so ne Zweifel, dass ich schaffen könnte, aber jetzt plage ich mich jede Nacht damit rum und bin mir unsicher, ob unsere Entscheidung richtig war. Nicht, dass ich es mir nicht wünsche, dass tue ich ich meine vielmehr ob ich das eben packe. Da ja meine Süße jetzt gerade mal 13 Monate ist.
Ich denke wir werden wahrscheinlich da reinwachsen, bleibt uns ja auch nichts anderes:-)Du bist auf jeden Fall nicht allein mit solchen Gedanken.
GGLG Nancy 10+1
Schulkind und Baby hier..
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen