Suchen Menü

@Zweitmamas mit geringem Abstand - eingeschlichen

...wie macht ihr das mit euren Kleinen? Wir haben einen Abstand von 19 Monaten und uns gegen einen Geschwisterwagen entschieden. Silas geht auch gern aufs Kiddyboard - wenn er allerdings nach der Krabbelgruppe oder so müse ist, habe ich doch arge Probleme, weil er dann immer absteigt und irgendwohin laufen will. Das habe ich einmal mit meinem Mann probiert und war danach so verunsichert, dass ich mich bisher nicht allein mit den beiden rausgetraut habe. Wenn ich die Kleine im Tuch habe, weiß ich nicht, wo ich sie mal hinlegen soll in der Krabbelgruppe, weil ich die Tragetasche dann ja nicht wegen Silas dabei habe. Wie handhabt ihr das mit euren Kleinen? Gibt es vielleicht doch noch eine ganz praktische Lösung, auf die ich noch nicht gekommen bin? Viele liebe Grüße, Demia mit Silas 28.9.2003 und Noelle 11.5.2005
Bisherige Antworten

Re: @Zweitmamas mit geringem Abstand - eingeschlichen

Hallo Demia, bei uns ist der Abstand 15 Monate und ich wollte zuerst auch keinen Geschwisterwagen und haben so einen Swiss Trolli Rider gekauft, das ist eine Art Dreirad ohne Vorderreifen, was man an den Kinderwagen montiert. Anfangs fand Marcel das für ein paar Minuten auch ganz lustig, aber länger wollte er darauf nicht sitzen. Nach ein paar Versuchen haben wir uns dann doch einen Geschwisterwagen zugelegt (Stadium Duo von der Fa. GRACO) und sind jetzt superzufrieden damit. Vielleicht solltet Ihr es Euch doch noch mal überlegen mit einem Geschwisterwagen. LG Manuela + Marcel (*14.10.2003) + Isabel (*22.01.2005)

Re: @Zweitmamas mit geringem Abstand - eingeschlichen

Also, ich mache das in den Fällen so, dass ich den Kinderwagen mit dem Karrenaufsatz mitnehme und den Kleinen ins Tuch nehme. Wenn ich den Kleinen dann z.B. auf dem Spielplatz ablegen will, lege ich ihn einfach in die Karre. Ist soweit wie möglich unten und ich lege noch ein Fell rein. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber so muss Lucas nicht immer laufen und wenn er läuft, muss ich den Kleinen nicht immer schleppen. Die Beiden sind 21 Monate auseinander.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen