@ZweitesMalSchwangere: Bauchwachstum?
Bin heute 7+6 und werde Ende August Trauzeugin bei meiner Freundin sein, dann also in der 13. SSW.
Einerseits hoffe ich, dass mein Bauch dann noch nicht arg zu sehen ist, damit ich das bereits gekaufte Kleid dann tragen kann, andererseits erinnere ich mich an die erste SS, da trug ich in der 14.SSW schon die ersten Umstandshosen (zugegebenermassen noch etwas zu gross, aber dennoch bequemer als normale Hosen).
Hhm, ich weiss - es ist total unterschiedlich... aber ich will doch langsam abschätzen, ob ich das Favoritenkleid dioch noch anziehen könnte, oder ob ich die Variante Umstandsabendkleid ernsthaft in Betracht ziehen muss (bzw. darf, da ich doch auch superstolz auf den Bauch wäre).
;-)
Konkret: Wie siehts/sahs bei euch denn so in der 13. SSW aus?
Liebste Grüsse und danke!
Karin (mit Lilly, 2 1/2 und Mini)
Re: @ZweitesMalSchwangere: Bauchwachstum?
ich kam schon in der 8. SSW nicht mehr in meine normalen Hosen, in der ersten SS, wars erst so 14.-15. SSW.
LG Christine, 15+3
Dein Dominik ist übrigens einen Tag jünger als meine Lilly!
Das ist ja lustig, da kenn ich noch jemanden! Scheint ein beliebter Monatsanfang gewesen zu sein!
Stillst Du wirklich noch, wies im Profil steht?
Ja, wir stillen noch. Wobei seit einigen Wochen will Lilly nur noch kurz andocken, sozusagen "ihr Gebiet markieren". :-) So kommts mir zumindest vor. Wir sind in das Langzeitstillen einfach reingewachsen. Als Lilly 10 Monate alt war, fing ich wieder an, 3 Tage pro Woche zu arbeiten und das Stillen ausserhalb meiner Arbeitszeiten war dann so ein Wiederaufholen der verpassten Zeit. Es war auf einmal so viel mehr als reine Ernährung, wie es am Anfang halt war. Und als Lilly 1 Jahr alt war, kam für mich ein geplantes Abstillen auf einmal überhaupt nicht mehr in Frage. So lange es für sie und für mich stimmt, soll es so sein.
Nun und tatsächlich wurde es immer weniger bis eben jetzt nur noch diese kurze Probieren nötig ist. Ich will es ihr jetzt, wo ich schwanger bin, natürlich auf keinen Fall einfach wegnehmen. Wahrscheinlich wird es sich in den kommenden Wochen einfach so ergeben.
Innerlich werde ich wohl Stillmama bleiben, so lange dauert es ja nicht mehr, bis Nr. Zwei dann gestillt wird...
So, nun back to work!
Alles Gute! Karin
Da bin ich ja nicht die einzige, die noch stillt. Bei Dominik wirds aber auch weniger bis gar nicht mehr. Mittendrin will er mal wieder. Bei uns war das Problem, dass er nie einen Schnuller genommen hat, und da natürlich die Brust vorgezogen hat. Irgendwie hat es sich ergeben, ich weiß auch nicht mehr, ich wollte nie so lange stillen es hätte mir einfach selber leid getan, wenn ich ihn gegen seinen Willen abgestillt hätte und ich finde es auch immer noch kuschelig und schön und da es eh meist nur zum Aufwachen in der Früh ist, macht es mir nix aus. Allerdings tut es jetzt manchmal auch weh, weil nicht mehr so viel kommt, wahrscheinlich die Hormone, und er scheint es auch nicht mehr ganz so sehr zu mögen wie vorher. Mal sehen was kommt. In 1/2 Jahr bin ich ja mal gespannt, wies sich ergeben hat.
GLG und auch alles Gute
Christine 15+3
ich hoffe ja immer noch, dass Dominik sich selbst abstillt, das Alter hat er ja dazu. Und so wie es aussieht wird es das wohl auch so sein. Und wenn nicht, dann möchte ich auch nicht gerade, dass er "Baby" mit " Abstillen" in direkte Verbindung bringt. Aber bis dahin haben wir noch ne Weile und ich lass das mal auf mich zukommen.
LG Christine
schau mal in mein Profil, da ist ein Bild drin. Ich neige aber zum Riesen-Bauch, bin daher wohl kein gutes Durchschnitts-Beispiel.
Liebe Gruesse
windsong (14+1)
Mein Bauch wächst in dieser SS viel schneller, als in Lauras-SS. Ich hatte bei Laura eher einen kleinen Bauch. In der 13. SSW waren meine normalen Hosen schon unbequem, die weiteren Sachen paßten mir aber schon noch. Ich bin auch stolz auf meinen Bauch, aber obwohl ich bereits in der 19.SSW bin und einen großen Bauch habe, finde ich, hat mir letztens erst wer gesagt, sie hätte nicht daran gedacht, daß ich schwanger bin. Ich will damit sagen, im Umstandskleid wird dein Bauch sicher mini aussehen.
LG Sunny + Laura (10.m) + Baby (19.SSW)
Auch schön, obwohl das eigentliche Abendkleid halt so ein richtiger Traum gewesen wäre... Aber dann soll halt meine Schwester mal sehen, dass sie nächstes Jahr heiratet oder so... Und wenn es nur wegen meines Kleides wäre!
LG, Karin
LG Sunny
ich bin jetzt 14+0 und passe kaum noch bzw gar nicht mehr in die normalen Hosen (schau mal ins Profil, dann weisste wieso *gg*). Entweder du gehst das Risiko ein oder du guckst wirklich mal nach einen anderen Kleid. Ich würde nach einen anderen Kleid schauen auch wenn es schade ist!
Viel Spass als Trauzeugin
Liebe Grüsse Ina 14+0
Bin zwar "erst" in der 11 Woche und viel merke ich noch nicht - was mir aber auffällt ist, daß Knöpfe am Bauch langsam unangenehm werden - aber das kann Dir bei einem Kleid natürlich nicht passieren.
Ich habe übrigens auch eine Lilly mit 2 1/2 ....
LG Lea
ich bin jetzt genau in der 13. SSW und ich kriege meine Hosen nicht mehr zu. Trage jetzt schon weitere Sachen, allerdings noch keine Umstandshosen. Aber das lässt wohl nicht mehr lange auf sich warten. Hätte ich keine weiteren Sachen, dann würde ich jetzt schon Umstandshosen tragen..
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 und Zwerg (12+0)
Nachtrag
LG Andrea
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen