@Zecken-Experten
sage schonmal DANKE
lg
yvonne
Re: @Zecken-Experten
nun, die Zeckentücher aus der Apotheke zum einreiben sind nicht schlecht, ansonsten weiß ich nix wirkliches, außer vielleicht die Impfung, die wir alle machen lassen haben (geimpft wird ab einem Jahr, daher bekommt Selina ihre demnächst).
Viel Spaß und wunderschönes Wetter wünscht Steffi aus Bayern!
Wann Impfen???
Ist es egal wann man Impfen geht????
Wenn nicht dann zu welcher jahreszeit.
Danke
Sandra
Re: Wann Impfen???
ja, die Jahreszeit ist egal. Frag mal bei Deinem Kinderarzt nach, meine Bekannte sagte mir gerade, ihr Kinderarzt impft erst mit 1,5 Jahren, ist wohl unterschiedlich.
Ich persönlich finde die Impfung sehr gut, man fühlt sich etwas sicherer wenn dann wirklich mal eine Zecke am Körper ist, wir hatten letztes Jahr zwei bei Marlena.
Ganz lieben Gruß Steffi
Also erstmal soll die ganze nächste Woche bei uns in Bayern die Sonne scheinen. (laut Vorrausbericht, wollen wir hoffen das er recht hat)
Ich habe bei Quirin schon mindestens 17 Zecken in seinem Leben entfernt und habe GsD noch nie Probleme gehabt. Und Zecken lassen sich nicht "fallen" sondern Abstreifen. Das heißt also, hohe Gräßer und Sträucher bis ca. 1 Meter meiden. (nicht unbedingt durchs hohe Gras laufen) Im Wald oder auch auf Wiesen am besten Lange Hosen und festes Schuhwerk anziehen. Danach oder am abend die Kleidung möglichst ausschütteln oder komplett wechseln und die Kinder am ganzen Körper absuchen. Von Lotionen halte ich nicht`s, weil viele die zarte Kinderhaut zu stark reizen. In der Apotheke bekommst du sicher eine gute Zeckenzange, mit der du auch ganz kleine Zecken "ziehen" kannst ohne sie zu quetschen. Im Normalfall sucht die Zecke ja erstmal einen guten Platz zum beißen. Und wenn du Luis jeden abend absuchst und eventuelle Zecken "ziehst" haben die sich vielleicht noch gar nicht festgebissen.
In jedem Falle wünschen wir Euch einen schönen und zeckenfreien Urlaub!
LG Jana mit Quirin (3 Jahre) und Severin (16.2.05)
Ansonsten abends alle nackig ausziehen und Körper untersuchen. Zeckenzange mitnehmen und wenns passiert ist ab zum Arzt um meningitis und botulismus (ich glaub das wars) vorzubeugen.
LG
Sekerim
ach ja borreliose heisst das....
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen