************Umfrage SS-Streifen :-/ *************
also, nachdem ich heute 30+0 meinen ersten ss-streifen entdeckt habe (ok, nur 1,5 cm am ehemaligen piercing) und jetzt jeden sekunde damit rechne, mich spontan in ein zebra zu verwandeln, meine frage an euch:
wer hat schon streifen? wann sind die gekommen? habt ihr davor auch so grausames jucken am bauch gehabt?
hat jemand schonmal ne ss ganz ohne überstanden? naja, und was ihr zum thema eben sagen wollt.
bin gespannt auf eure antworten,
euer paranoides strubbelchen, dass sich in den letzten 5 std 30 mal die hose vom bauch gezogen hat- zwecks kontrolle ;-)
Re: ************Umfrage SS-Streifen :-/ *************
ich habe seit etwa 2 Wochen SS-Streifen, allerdings auch nur um meine Blinddarm-Narbe rum. Da scheint das Gewebe schwächer zu sein. :-( Mein Bauch juckt ab und zu mal, aber nicht unbedingt an der Stelle, wo die SS-Streifen gekommen sind.
LG, Sandy (27+3)
1.te SS ganz ohne. LG ->
bis zur 32 woche hatte ich nicht einen und am ende war dann der ganze bauch voll..
naja wenigstens kanns diesmal nichmehr schlimmer werden:-)
lg tanja 27ssw
1. SSW ebenfalls komplett ohne
ich habe während meiner ersten Schwangerschaft keinen einzigen Streifen bekommen, obwohl ich gut 15 kg zugenommen habe. Ich habe täglich gecremt, obwohl meine Frauenärztin meinte, dass man die Veranlagung hat oder nicht. Meine Mutter hat übrigens auch keine Streifen bekommen. Diese Schwangerschaft creme ich nicht und habe auch noch keine Streifen. Ich hoffe, dass ich auch diesmal davon verschont bleibe.
Liebe Grüße
Hanne 30. SSW
Kein einziger . Und wir cremen selten! LG Lena
wird nicht mehr lange auf sich warten lassen...
Ist mir aber mittlerweile egal, ich bin eben eine Mama und nach zwei Kindern kann man schon mal ein wenig danach aussehen.
LG Katja
ich habe die erste SS komplett ohne überstanden und bis jetzt ist auch nichts in Sicht. Kann ja aber noch kommen, schließlich soll es ja fast 3/4 aller Schwangeren treffen. Und es soll Veranlagung mitspielen, was mich doch zum Hoffen bewegt, da meine Oma 6 Kinder ohne SS-Streifen gekriegt hat und meine Mama hat Zwillinge (mit Megabauch) auch ohne Streifen bekommen.
Na, wir sprechen uns in ein paar Wochen noch mal, gelle?
LG Jesi 30+1
bei der ersten SS hatte ich keinen einzigen. Bei der zweiten SS einen kleinen am Bauchnabel und bis jetzt noch keinen zusätzlichen. Aber, mal sehen was sich bei mir ab 30+0 tut *zitter* Eincremen tue ich nach jedem Bad bzw. jeder Dusche mit Baby Öl von Bübchen. Das jucken habe ich allerdings auch sehr oft, bis jetzt ohne Effekt.
lg charlotte, die heute mal ein wenig im Forum rumliest.
In der 1. SS leider in der 40. SSW trotz cremen!
dies ist meine zweite Schwangerschaft und bis jetzt bin ich verschont geblieben.
Ich creme mich so zwei bis drei mal in der Woche ein, mit der Elancyl Creme, die macht die Haut wirklich geschmeidig und schmiert nicht so.
Wie siehts denn bei dir aus mit dem Eincremen?
LG von Monika
Re: ************Umfrage SS-Streifen :-/ *********
Also das mit den Schwangerschaftsstreifen kommt auf Dein Bindegewebe an.
Ich habe da Glück gehabt, obwohl ich in der ersten Schwangerschaft knapp 20 Kilo zugenommen habe, bekam ich keinerlei Streifen. Auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft bleibe ich (bis jetzt) davon verschont.
Wenn Du also zu einem schwachen Bindegewebe neigst, gibts wohl auch Streifen, und da nützt alles cremen und massieren gar nichts - leider ist das so !
Ich hoffe für Dich, dass Du nicht noch mehr Streifen kriegst und weiterhin alles Gute für Deine Schwangerschaft.
Liebe Grüsse
Sibylle 24. SSW
Sehe schon aus wie ....
Ich habe diese Streifen an den Stellen bekommen, wo ich Narben am Bauch hatte...die Entstehung möchte ich aber nicht erzählen....
Jaaa, und es juckt fürchterlich....ätz.
LG aus Irland
Nicky und Krümeline (27. SSW)
ich habe leider auch ein schwaches Bindegewebe u. habe trotz intesivem schmieren in der 1. Schwangerschaft den Bauch voller Streifen gehabt, die am Schluß ganz doll gejuckt haben (hatte aber auch richtig Ausschlag drauf, weil die Haus so extrem überdehnt war). Jetzt kommen sie langsam wieder raus. Aber ich kanns nunmal nicht ändern u. sehe das von daher auch gar nicht mehr so eng. Hatte letztes Jahr auch im Urlaub einen Bikini an u. die Streifen sind fast nicht aufgefallen.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen ET 02/05
1.SS Keine, Jetzt auch noch keine (30.SSW)
ich habe noch keine Streifen-aaaber ich bin auch erst in der 24. SSW -trotzdem mein BU beträgt mittlerweile stolze 100 cm. Ich hoffe mal ich komme mit gaaanz wenig am Schluss aus. Noch besser wäre natürlich gar keine hihi aber die Veranlagung hab ich leider wohl eher nicht.
Jucken tut mich mein Bauch auch sehr ab und an-trotz eincremen
liebe Grüße
hexe 23+1
also ich habe am Bauch noch nichts aber an meiner einen Brust haben zwei, drei kleine streifen gebildet. Ich habe auch ein schlechtes Bindegewebe und hoffe dass es nicht so arg wie bei meiner mama wird. Jedenfalls wird gecremt, geölt und massiert was das zeug hält. toi toi toi.
LG
Sekerim 30ssw
1. SS - bisher (29.SSW) noch keine!!!! GLG
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen