Suchen Menü

***Umfrage*** BABYSCHWIMMEN

Ich wollte mal eine Umfrage zum Babyschwimmen starten, da ich mit meiner Kleinen bald damit anfangen will.
1. In welchem Alter geht ihr mit euren Kleinen?
2. Macht ihr einen Kurs mit, oder geht ihr nur so?
3. Kauft ihr Wegwerfbadewindeln oder wiederverwendbare?
An Mehrfach-Muttis, die schon mit ihren älteren Mäusen baden waren:
4. Wie haben eure Mäuse das erste Baden erlebt?
5. Gibt es auch Babys die Baden zu Hause nicht mögen, aber beim Babyschwimmen begeistert waren?
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: ***Umfrage*** BABYSCHWIMMEN

Hi!
1) Mit Nr 2 nicht, Nr 1 war 3 Monate.
2) Kurs (find ich auch wichtig, man weiss ja sonst garnicht wie man die Zwerge richtig ans Wasser gewöhnt und normales Schwimmbadwasser ist auch viel zu kalt.
3) Badehose (nix Windel)
4) Superschön
5) klar.
LG,
Cara

Hi Melli,
1. Ich gehe im Mai hin, da ist sie 4 Monate alt. Im Winter oder Frühjahr ist mir das zu stressig mit dem vielen aus- und anziehen.
2. ich mache einen Kurs
3. Pampers Sunny, hab ich noch von Dominik übrig
4. Dominik hat es gleich super gefallen
5. Dominik war von beidem immer ganz begeistert
LG
Christine

Hi,
ich fange mit meinem Lüdden am 05.04.05 an, da ist er 9 Wochen....
Habe mich bei einem Kurs angemeldet, wäre, glaube ich, viel zu nervös alleine und vielleicht lernt man da ja nette Leute kennen, fühle mich so allein hier :-(...
Habe beides gekauft, Windeln und Aqua-Hose, werd ich einfach mal ausprobieren...
Benny mag baden in der kleinen Babywanne nicht, in der großen findet ers total toll, daher hab ich da keie Bedenken...
Wenn Du Zweifel hast, frag doch mal wegen ner Schnupperstunde, Janelle müsste doch die 6 Kilo schon haben, oder ???
LG Bianca**

Hallo Melli,
zu
1. Eine Bekannte hat uns mit angemeldet, wir beginnen den Kurs Ende März, dann ist meine Kleine 3 Monate alt
2. Wir machen einen Kurs mit
3. Ich teste mal die Wegwerfbadewindeln, ansonsten gibt es eine Badehose
Lg
Sabine + Annika

Was sind denn Wegwerfbadewindeln und wo gibt es die?
LG Jesi

Von Pampers in Drogeriemärkten! LG Melli

Gibt´s auch von anderen Firmen ;o)!LG MElli

Huhu...
1. Ich denke wir gehen, wenn sie so 3-4 Monate alt ist.
2. Ich möchte gerne einen Kurs mitmachen.
3. Ich denke ich werde eine wiederverwendbare kaufen - weiß aber noch nicht genau... Höre mich noch um.. :-)))
GGLG Linda

Hallo Melli,
1. Anfang Mai (dann ist Flo Anfang 5. Monat) geht der Kurs los.
2. Kurs
3. Benutze die Badewindel, die schon meine Tochter hatte.
4.Elena hat sowohl die Badewanne als auch das Babyschwimmen geliebt.
LG Jesi

Huhu Melli,
1.) wann ich wieder ins Schwimmbad gehe, diktiert mir meine entzündete Kaiserschnittnarbe. Ursprünglich hatten wir mal gedacht, daß wir Hendrik mit etwa zwei Monaten dem kühlen Nass zuführen. Wir werden sehen...
2.) Ich denke, wir sind ungeschickt genug, daß wir besser einen Kurs machen...
3.) Ich glaube, richtig dicht sind weder die einen noch die anderen. Tun wir also was für die Umwelt und investieren in eine wiederverwendbare Badewindel.
Ganz liebe Grüße
Lena, heute irgendwie mit Aua in der blöden Narbe!

Hallo!
ich hab mich mal eingeschlichen!:-)
Fabian war damals 4monate als wir mit babyschwimmen angefangen hatten. wir waren in einem kurs meiner hebamme .Zu hause machte ihm baden eigentlich*spaß* also meckern oder so ,nein. aber als dort das erste mal waren,war er überfordert mit der situation.das lag daran ,im jan. war es letzten jahres,schnee,choas, etwas streß ,kamen etwas zu spät ,umziehen ,und abduschen,da gings schon los mit den weinen und rein und da weinte nur.fabian ist kein kind gewesen für streß ,also er brauchte alles in ruhe ,die anderen male war es supi und sehr schön. ich kann babyschwimmen empfehlen.Zu hause ist fabian der badewannentyp also abduschen ect-nee da gibts tränen(ist ihm wohl zu *streßig* )meist immer mit einem von usn in der wanne aber mit 1jahr versuchten es mal allein, klappte paar mal gut dann wieder nicht ,und das letzte mal wieder klappte es das er allein in der wanne war ,ich davor*freu* im schwimmbad waren auch schon mit ihm ,mit viel ruhe ,schauen und erstmal gucken ,war es prima dann machte es ihm viel spaß .hatten für den sommer auf dem balkon ein kleines planschbecken aber das mochte fabian überhautnicht,er saß kaum drin ,spielte immer von außen nach innen*hihi* wer weiß wer weiß. achso,fabian trug eine badehose für kids erst bis 6monate dann die jetzt haben war bis 12monate(ob jetzt noch paßt fraglich:-)obwohl die immer sehr reichlich waren) also keine wegschmeißwindeln ect. auch keien windel drunter halt badehose für die babys. ging nie was schief:-) liebe grüße und viel spaß wurmel mit fabian 17monate

hallo melli,
hier meine antworten wie es bei meiner tochter zoé war:
1. als sie 3 monate alt war
2. habe von 3 monate bis 22 monate kurse besucht (in der 36.ssw wurde es mir leider zuviel)hätte auch noch weiter gemacht, aber mit zweien ist das nicht realisierbar.
3.hatte immer wiederverwendbare, der minipopo passt echt lange rein.
4. hat sich total wohl gefühlt, ist heute ne echte wasserratte der untertauchen oder ins becken springen gar nichts ausmacht.
5. zoé mochte wasser schon immer... nur nicht waschen, das hasst sie heute noch!
heute abend werde ich das erste mal zuhause jarisa baden. bin gespannt, im kkh hat sie es total gehasst und mordio geschrien...
lg
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen