Suchen Menü

~~~~~~~~~~Umfrage~~~~~~~~~~

Also ich bin ja für die blödesten Umfragen bekannt, aber nun toppe ich wohl alles ;o)!
Ich habe mich letztens mit meinem Mann unterhalten wie wir das mit dem Töpfchen später mal machen wollen ect. ....und da kam mir die Frage, wie ich das kleine und große Geschäft denn dann benennen werde.
Ich finde nämlich Worte wie "Kacka" oder "AA (nicht wirklich ein Wort *g*)" total doof.
Wie sagt ihr das denn/Wie wollt ihr das denn sagen??
LG Melli
Bisherige Antworten

Lacki und Stinki ;=)))))))))))))))

Lacki??? Wie darauf gekommen??? LG Melli

Wir hatten mal nen Hund......................

Bei dem haben wir das auch so genannt. Aber frag mich nicht warum????????????? Blöd, ich weiß aber den Tatsachen entsprechend.

Re: ~~~~~~~~~~Umfrage~~~~~~~~~~

hi,
bei uns heißt das puller und stinker..
lg tanja

Klasse frage g
Also bei uns ist das ganz einfach Pipi und Kacka,aber hast recht hört sich blöd an ;-)
LG Jassy (die Töpfchen furchtbar findet und auch bei Noemi gleich mit dem richtigen Klo anfangen wird)

Pippi und Gaggi ;o)

so richtig schweizerisch hald ;o)

Hallo Melli,
also bei meinen zwei großen habe ich immer ganz stumpf PIPI und AA gesagt.Hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht.Ich denke ich werd wieder dabei bleiben.Bin glaub ich nicht so Phantasievoll oder so.GLG Manuela

Ach Herrje!

Hallo Melli,
na, Ihr habt ja Themen drauf.
Das neutrale Wort für den riechenderen Windelinhalt ist tatsächlich "Kacki". Aber da wir nicht wollen, daß unser Sohn dieses Wort weiterträgt, werden wir, sobald das Kind begreift und wiederholt, zum neutralen Wort "Haufen" übergehen.
Für den nicht so riechenden Windelinhalt ist uns bisher keine Wortkreation eingefallen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich gerade amüsiert vorstellt, wie ihr Sohn dazu "Urin" und "Fäkalien" oder schlimmer noch "Stuhl" sagt!

"Pipi" + "Pupu" (das ist englisch) GLG >>

Bisi und Gaggi (CH-Deutsch)

vielleicht einfach nur groß und klein???? *hihi*LG

Also...

Hallöchen! Wir werden es bei Svea genauso wie bei Ole nennen. Pillern und Stinker. Auch nicht prickelnd aber uns ist nicht wirklich was besseres eingefallen. Liebe GRüße Manu mit Svea, der es zum Glück wieder besser geht!

Buffen und pieschern

Hab mal auf Kiddies aufgepasst, da wurde buffen genannt für AA-machen (so hiess es bei uns zu Hause). Kam natürlich hier in Hamburg in Konflikte, weil Buffen=Fussballspielen ist, aber bald in Mainz gehts dann bestimmt. Dafür ist pieschern echt hamburgerisch und somit ein Andenken.
LG Mirja
Ich könnte natürlich auch schietern sagen. HIHI

Pipi und Häufchen...

so heißt es bei meinem Großen und dann auch bei Lenny
LG
sandra

Pippi und AA ! Lg Carmen

ich sag Pipi und das anderer wird "gross" heissen

Pipi und Stinker ;-) Liebe Grüsse von

ich machs ja schon heute....

hi melli! da ich die sache mit dem töpchen schon heute mache :-) habe ich meine entscheidung schon getroffen:
bei uns heißt es "kleines pie" und "großes pie". wenn ich Mia auf den topf setzte, sage ich (sehr langezogen) "pieeeee" mehrmals hintereinander. dann macht sie eben, was kommt. wenn nichts kommt, nehm ich sie nach 1-2 minuten wieder runter. ist aber eher selten. wenn sie was in den topf gemacht hat, sage ich "feines pie" und knutsch sie auf den kopf :-)ich wollte ein "wort", was sie ziemlich früh alleine artikulieren kann und unverwechselbar ist.
GLG Annie, die sich schon freut auf nachher und jetzt noch schnell alle sachen zusammenpacken muss :-)

pinkeln und puh-gingt ....

pinkeln und puh-gingt .... wobei letzteres eine wortschoepfung unseres aeltesten (inzwischen 18 jahre alt) ist, und fuer alle weiteren kinder beibehalten wurde :-)
lg windsong

Groß und klein :-)

Bubu und pieseln-später wohl-groß- und -klein-LG,K

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen