Suchen Menü

**UMFRAGE**kindslage + wo spürt ihr die bewegung?

also, dachte da so an:
kindslage in den betreff und im textfeld dann wo ihr das spürt. dann kann jeder bei bedarf schnell mal nachsehen bei der kindslage die er weiß/vermutet...
danke und lg, s.
ps: ich mach dann auch gleich mal den anfang :-)
Bisherige Antworten

querlage und BEL

also, wenn lotte quer liegt (was sie lange getan hat) dann spüre ich tritte und boxer gaaanz außen am bauch, links und rechts etwa höhe bauchnabel.
liegt sie bel spüre ich, wie sie meine blase maltretiert und mir oben (unterhalb der rippen)aber eher mittig nette boxer verpasst.
von der sl kann ich leider nix berichten

Querlage, unterm rechten Rippenbogen LG Nadine

Re: **UMFRAGE**kindslage + wo spürt ihr die bewegung?

Hallo,
also meine liegt in 1 A Lage, heisst Köpfchen ist unten. Ich merke die Bewegungen überall. Manchmal oben und unten gleichzeitig, keine Ahnung was meine kleine da in mir veranstaltet.
LG
SEkerim

Schädellage

Hallo
ich spüre die Tritte meist ganz unten im Bauch und ganz seitlich .
Das eine sind die Ärmchen das andere die Beinchen.
liebe Grüße
hexe 23+2

beide Kinder in SL
meistens spüre ich sie oben, wo sie mit ihren Beinen hinboxen. Manchmal so stark, dass der Kopf auf die Blase stößt. Hie und da irgendwie "innen", dort, wo sie wohl mit ihren Armen herumrudern ;-)
lG, ulli

SL

Hallo
Meine Kleine liegt mit dem Kopf nach unten. Sie tritt mir dann unter den Rippenbogen und scheinbar mit Vorliebe in die Gallenblase( hab Gallenensteine => AUTSCH). Wenn sie ziemlich heftig tritt, stößt ihr Kopf in meine Blase. Ihre Arme/Hände spüre ich in den Seiten.
GLG Birgit 29+2

SL (mit dem Rücken nach vorn an meinem Bauch)

die Bewegungen sind mal neben bzw. oberhalb des Nabels (=Tritte mit dem Fuß), dann unterhalb des Nabels (=boxen mit den Händchen, macht meiner zu gerne) und rhytmische Bewegungen dirket in die Blase bzw. in den Gebärmutterhals
die nicht so stark sind sondern mehr ein kurzes Pochen, das ist wenn er Schluckauf hat.
Die stärksten Bewegungen hab ich jedoch oberhalb des Nabels.
LG Katja

BEL

Mein Kindchen liegt nun schon seit ich mich erinnern kann in BEL, Tritte merke ich dementsprechend auch immer "ganz unten", meist Richtung Bauchdecke, aber oft auch Richtung Darm (fühlt sich jedenfalls so an). Ansnonsten habe ich momentan das Gefühl, es ruht sich auf meiner Blase aus, denn ich habe mega oft das Gefühl, Pinkeln zu müssen und dann kommen nur ein paar Tropfen!

Hallo,
ich weiß garnicht wo das Hummelschen liegt. Eventuell schon richtig. Jedenfalls haut er ordentlich um den Bauchnabel herum also mittig irgendwie. Was glaubst Du wie er liegt?
liebe Grüsse
charlotte

hi charlotte,
tja, also,.... ich bin nach den postings zu dieser umfrage auch irgendwie irritiert. das scheint also nicht so ganz eindeutig zu sein- der zusammenhang bewegung-kindslage.
bin ganz erstaunt!
rund um den nabel? das hatte ich ne ganze zeitlang- glaub aber das war in der "quer-phase" aber nagel mich nicht fest. wenn dein kleines schon sl wäre, dann könnten ja am bauchnabel weder arme noch beine sein, oder?!
total verunsicherte grüße,
silke und ihre charlotte 31.ssw

Hallo Silke,
ja das stimmt. Es ist alles ein wenig verwirrend *seufz* aber mach Dir keine Sorgen, da ich ja am 3. Nov. meinen nächsten US habe, weiß ich bis dahin auch was da am Nabel rum so trampelt *hihi*. Ich sag auf jeden Fall Bescheid :O)
liebe Grüsse
charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen