**UMFRAGE**kindslage + wo spürt ihr die bewegung?
kindslage in den betreff und im textfeld dann wo ihr das spürt. dann kann jeder bei bedarf schnell mal nachsehen bei der kindslage die er weiß/vermutet...
danke und lg, s.
ps: ich mach dann auch gleich mal den anfang :-)
querlage und BEL
liegt sie bel spüre ich, wie sie meine blase maltretiert und mir oben (unterhalb der rippen)aber eher mittig nette boxer verpasst.
von der sl kann ich leider nix berichten
Querlage, unterm rechten Rippenbogen LG Nadine
Re: **UMFRAGE**kindslage + wo spürt ihr die bewegung?
also meine liegt in 1 A Lage, heisst Köpfchen ist unten. Ich merke die Bewegungen überall. Manchmal oben und unten gleichzeitig, keine Ahnung was meine kleine da in mir veranstaltet.
LG
SEkerim
Schädellage
ich spüre die Tritte meist ganz unten im Bauch und ganz seitlich .
Das eine sind die Ärmchen das andere die Beinchen.
liebe Grüße
hexe 23+2
meistens spüre ich sie oben, wo sie mit ihren Beinen hinboxen. Manchmal so stark, dass der Kopf auf die Blase stößt. Hie und da irgendwie "innen", dort, wo sie wohl mit ihren Armen herumrudern ;-)
lG, ulli
SL
Meine Kleine liegt mit dem Kopf nach unten. Sie tritt mir dann unter den Rippenbogen und scheinbar mit Vorliebe in die Gallenblase( hab Gallenensteine => AUTSCH). Wenn sie ziemlich heftig tritt, stößt ihr Kopf in meine Blase. Ihre Arme/Hände spüre ich in den Seiten.
GLG Birgit 29+2
SL (mit dem Rücken nach vorn an meinem Bauch)
die nicht so stark sind sondern mehr ein kurzes Pochen, das ist wenn er Schluckauf hat.
Die stärksten Bewegungen hab ich jedoch oberhalb des Nabels.
LG Katja
BEL
ich weiß garnicht wo das Hummelschen liegt. Eventuell schon richtig. Jedenfalls haut er ordentlich um den Bauchnabel herum also mittig irgendwie. Was glaubst Du wie er liegt?
liebe Grüsse
charlotte
tja, also,.... ich bin nach den postings zu dieser umfrage auch irgendwie irritiert. das scheint also nicht so ganz eindeutig zu sein- der zusammenhang bewegung-kindslage.
bin ganz erstaunt!
rund um den nabel? das hatte ich ne ganze zeitlang- glaub aber das war in der "quer-phase" aber nagel mich nicht fest. wenn dein kleines schon sl wäre, dann könnten ja am bauchnabel weder arme noch beine sein, oder?!
total verunsicherte grüße,
silke und ihre charlotte 31.ssw
ja das stimmt. Es ist alles ein wenig verwirrend *seufz* aber mach Dir keine Sorgen, da ich ja am 3. Nov. meinen nächsten US habe, weiß ich bis dahin auch was da am Nabel rum so trampelt *hihi*. Ich sag auf jeden Fall Bescheid :O)
liebe Grüsse
charlotte
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen