*UMFRAGE* an die Stillenden.....
mich würde mal interessieren, wie lange Ihr vorhabt zu stillen? Oder ob Ihr das auf Euch zukommen lasst und das Baby/Kind entscheiden lasst wann Schluß ist....?
LG Andrea
hier meine Antwort....
Ganz schön sentimental nicht?
Bin gespannt auf Eure Antworten....
LG Andrea & Leo *diebeidegernestillen*
Re: hier meine Antwort....
bei Chiara habe ich nach 4 Wochen mit Zwiemilchernährung angefangen u. das dann 6 Monate gemacht u. war ganz glücklich damit. Wollte ich bei Raphael auch wieder so machen, aber er verweigert jegliche Flasche. Also mal abwarten wie lange das geht.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
Das mt der Flasche kenne ich...
Unser Stephan (*26.05.01)damals wollte auch keine Flasche nehmen.Hatte zwar 6 Monate voll gestillt - allerdings wollte ich durch abpumpen auch mal den Vater ran lassen :-)))
Das ging nicht - und somit ist er dann nach den 6 Monaten gleich auf Brei etc. umgestiegen..
Damals mit NUK versucht - auch verschiedene Nuckeln etc. - nichts...
Bei unserem Tobias (jetzt 15 Monate) habe ich dann nach 3 Monaten mit der Flasche probiert - KLASSE.
Ich habe das CHICCO-Weithalsflaschenprogramm mit den brustähnlichen Nuckeln probiert und es klappte ausgezeichnet :-)))
Das vielleicht als Tip :-)))
LG Michaela und die 3 Racker
vielleicht sollte ich die auch noch probiere. Avent, Nuk First Choice u. die normalen Nuk habe ich schon durch. Er läßt alles nur rauslaufen, auch abgepumpte Mumi. Danke für Tipp.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
möchte das Feline entscheiden lassen, aber so bis max. 15 Monate. Hab das bei Jonas auch so gehalten und er hat sich dann selber abgestillt.
LG Doreen mit Jonas 23 Monate und Feline 3 Monate
Re: *UMFRAGE* an die Stillenden.....
Tja, schwer zu sagen. Bei Lukas habe ich 6 Monate vollgestillt, und dann mit 11 Monaten war ganz Schluß. Bei Jonas wollte ich nicht mehr so lange stillen, vor allem weil er so schnell wächst und soviel zu nimmt. Das macht mir schon Angst und bange. Vor allem verweigert er die Flasche (und ich habe am Samstag Klassentreffen!). Das heißt, ich werde wohl warten müssen, wie Jonas sich weiter entscheidet an der Brust zu bleiben. Erstaunlicherweise war Jonas die ersten 8 Wochen ein reines Flaschenkind (abgepumpte Mumi) durch seine Trink- und Saugschwäche! Ich muß wohl meinen Kleinen entscheiden lassen!
LG von Sandra
LG
Sekerim
Hab schon oft Tage dabei gehabt wo ich das Stillen
hingeschmissen hätte.Mein Mann hat mich dann immer wieder
aufgebaut.
Jetzt stille ich immer noch voll,werde aber nächsten Monat
langsam mit Beikost anfangen und lasse das Stillen allmählich auslaufen.
LG Katja
Meinen Sohn habe ich nur 7 Wochen gestillt, mangels Interesse seinerseits und wegen Milchmangels.
Meine Tochter ist wild auf Mamas Brust und Milch ist genügend da. Also werde ich ihr die Entscheidung überlassen, wann Schluss sein wird.
Ab dem 6. Monat werde ich mit Beikost anfangen, vielleicht auch etwas früher, mal sehen.
Und stillen so bis 8. Monat ca.
Wie gesagt, wenn ihr interesse noch da ist.
GLG Ute
Kiara soll es selbst entscheiden. LG Peggy
würde gerne....
ich würde gerne abstillen, denn ich bin nurnoch alle. Leider ist Zwergi aber noch zu unreif für Beikost, und eigentlich sehe ich auch nicht ein Geld für Pulver auszugeben und den ganzen Aufwand damit zu haben, wenn das 'Futter' doch so schön praktisch einfch so aus der Brust kommt.
Bei meiner Tochter war es so, dass mit 5 Monaten die Stillabsände auf 1 Stunde runtergingen, und das geht dann echt nicht mehr.
Ich versuche noch ein bisschen durchzuhalten, werde es aber immer mal wieder mit Abendbrei veruchen.
LG,
Cara
ich lasse das alles gepflegt auf mich zukommen. Ich habe schließlich gar nicht damit gerechnet, daß ich wieder stillen kann.
Allerdings denke ich mir momentan auch: Mit zunehmender Zahn-Anzahl im Mund meines Sohnes ist definitiv Schluss mit Stillen. Dann pumpe ich gerne noch ab, falls das nötig ist, aber das war's.
Ganz liebe Grüße
Lena, die noch sehr gerne stillt
Ich lasse es auch wieder auf mich zu kommen.
Mit steigender Beikost wird das Stillen sowieso weniger.
Jedoch max. 2 Jahre so wie bei Nicoals.
Lg moonrose
da ich ziemlich lange "kämpfen" mußte damit es überhaupt mit dem Stillen geklappt hat wollte ich schon noch mind. 6-8 Monate dabei bleiben.
Allerdings gibt es auch jetzt noch Tage wo nicht so viel MM da ist und ich zufüttern muß. So daß es unter Umständen vielleicht auch kürzer werden kann.
Liebe Grüße
Christine
Ich möchte Levin entscheiden lassen, aber...
Aber mal sehen. Bei Jakob habe ich gelernt, dass man das ganz schlecht planen kann, wenn man sich grundsätzlich eher nach dem Kind richtet. :-)
LG;
Cundrie
Ich denke fuer uns waere das beste, wenn....
LG Tina mit klein Aven
Ich lass Louis entscheiden da...
Allerdings möchte ich nicht länger als ein Jahr Stillen.
liebe Grüsse
charlotte
Liebe Grüße
Hanne
6-7 Monate voll, dann bis 12-15 Mon.teilweise,alle
Alles Gute Euch!!
Maren mit Samuel 6J, Deborah 3,5 J und Joshua 18 Wochen
6 Monate....... LG
Mind. 6 Monate voll und dann abwarten wie es kommt........
LG Manuela :-)
bis auf weiteres lasse ich david entscheiden, wann schluß ist. ich behalte mir aber vor, auch selber eines tages den schlußpunkt zu setzen, wenn ich mich nicht mehr wohl fühle beim stillen.
lg,
maria
ich werde das auf mich zukommen lassen. I
Jonas habe ich 15 Monate gestillt (zum Schluß nur noch morgens) und er hat sich dann selbst abgestillt, weil wir dann morgens ohne Stillen aufgestanden sind und er auch nicht mehr danach gefragt hat. Da war ich aber auch schon wieder schwanger (leider FG in der 11. SSW) und es kann sein, daß meine Milch da nicht mehr geschmeckt hat.
Ich lasse da schon Lars mitentscheiden, wie lange er stillen möchte. Aber die 15 Monate wie bei Jonas waren schon ganz gut. Traurig war ich da auch ein bißchen, aber auch ganz froh ;-) Also so zwiespaltige Gefühle. Von daher nehme ich mir kein Ende vor, sondern warte ab.
LG Andrea mit Jonas (2,5 J) & Lars (3 Mo)
ich werde wegen Allergierisiko auch möglichst 6 Monate voll stillen. Dann muss ich mal sehen, meine Mama und Oma und Tanten nerven so sehr, dass ich endlich aufhören soll, dass das Kind nicht satt wird (sie ist gut im Futter) und dass das Stillen so doof ist. Ich würde auch am liebsten LIa entscheiden lassen und aber ab und an ein Fläschchen geben, damit ich mal Alkohol trinken kann und weggehen kann. Ansonsten finde ich Stillen superschön und lasse es mal auf mich zukommen.
Bussi
Mirja
was hast du denn für verwandte?! *kopfschüttel*
wie macht sie sich denn sonst??
GLG Annie
Re: was hast du denn für verwandte?! *kopfschüttel*
jaja, die liebe Verwandtschaft! Man kann nicht mit und auch nicht ohne. Lia ist allerdings ganz begeistert, wenn sie bei ihnen ist, weil sie sich alle mit ihr unterhalten und das findet sie das Größte und quatscht immer mit. Sie ist ziemlich gut drauf seit ein paar Tagen, lacht viel und schläft nicht mehr ganz so viel.
Hoffentlich bleibts so! Und bei der kleinen Namens-Fast-Patronin?
Bussi
Mirja
Also, unseren Stephan (26.05.2001) habe ich 6 Monate vol gestillt - dann bis zum 8ten Monate abgestillt.
Unseren Tobias (09.01.04) habe ich 3 Monate voll gestillt, nach 4 Monaten dann komplett durch Flasche weitergefüttert.
Unseren Florian (02.02.05) stille ich noch - allerdings hin und wieder auch mal eine Flasche. Plane das so 4-5 Monate, dann wird abgestillt.
LG
Michaela
6 Monate voll und dann tw. bis 1 Jahr ..
GLG Annie
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen