**UMFRAGE**** Strampeln eurer Babys
ich habe mal eine Frage würde mich interessieren was ihr so fest gestellt habt.
Denkt ihr eure Babys sind zufrieden ,wenn sie strampeln und ansonsten wenn sie ruihg sind nicht- oder eher umgekehrt??
Ich war gestern schwimmen. Es kam den ganzen Abend kein Mucks aus dem Bauch. Kaum hab ich mich hingelegt... *rummps* kamen die Strampler wieder :-)
Also was meint ihr??
liebe Grüße
hexe 21+2
Re: **UMFRAGE**** Strampeln eurer Babys
Aber ich denke, JEDE Mutter, bei der Randale im Bauch ist, wird das Gegenteil denken.
Wir legen uns das eben "pass"... :o)
LG
Landei, 25+0
Thema Schwimmen:
auch auf die Gefahr hin, daß es jetzt etwas abgefahren wirken wird, was ich schreibe...
ich glaube nicht, daß es möglich ist, sich vorzustellen, was in einem Kind vorgeht, das noch nicht geboren ist. ich glaube auch nicht, daß es hunger hat oder durst - es liegt an der infusion und die geht eigentlich immer, es sei denn, die plazenta arbeitet nicht mehr richtig. und auch dann kann ich mir nicht vorstellen, daß es "hunger" in dem Sinne haben wird, wie wir ihn kennen, sondern es wird wohl eher müde und schwach sein. umgekehrt hat das kind ja auch keine vorstellung von Draußen. Woher soll es das? die Vorstellung von Ursache und Wirkung, von Raum und Zeit, von Klangquelle und Berührungsquelle, die muß doch anders sein. ich denke nicht mal, daß es "bewußt" den Daumen in den Mund steckt und frage mich, wann überhaupt eine Wahrnehmung der Partialität des Körpers möglich ist, wenn nicht nach der Geburt. Davor ist es immer warm, unterschiedlich weich und noch einiges mehr. ich kenn ein paar, die immer wieder enttäuscht in den Bauch drücken und erwarten, daß das Baby ihnen doch gefälligst mal die hand drücken soll, wenn sie ihm die Hand reichen. Wie soll das gehen?
naja, nur so als überlegung. mein sohn, der auch im Bauch sehr sparsam war in seinen bewegungen hat sich als hochgradig aktiv und agil herausgestellt. alles relativ.
lg, e
Ich sehe das auch so! :o)
...mit Text...
Aber im Prinzip hast du vollkommen Recht!
LG
Landei
Hendrik strampelt, wenn er meint, es zu müssen
ich denke, Hendrik mag es, wenn richtig was los ist. Dann kriege ich nix mit von dem Kleinen. Aber wehe, es wird zu ruhig. Dann macht er eben die Party.
Und außerdem hat er vorletzte Nacht, als es mir nicht so klasse ging, wie ein Irrer gestrampelt, weil er irritiert war. Und wenn ich abends im Bett mein Buch auf meinem Bauch abstelle, tritt er da schon ziemlich gezielt vor.
Andererseits kuschelt er sich in unsere Hände, wenn wir sie auf den Bauch legen. Ich hoffe mal nicht, daß das auch Abneigung ist!
Also ich glaube, der strampelt, wenn er das beschlossen hat, ganz egal aus welchem Grund...
Liebe Grüße
Lena, die jetzt gleich wieder einen Haufen Prüfungen abnehmen muß :(
also Strampeln dazu zu sagen, wäre übertrieben. Ich merke eher zarte Stupse. Die Babys haben ja ihre Ruhe- bzw. Schlafzeiten. Als du schwimmen warst, hat es sicher geschlafen. Aber bei mir ist es ähnlich: wenn ich mich abends ins Bett lege, dann bewegt sich das Baby meistens. Vielleicht merke ich es aber tagsüber auch weniger, weil die Bewegungen noch zu zart sind. Es bewegt sich auf jeden Fall etwas und das ist ja schon mal gut...
LG, Tina
also ich denke das kann man so nicht sagen... Aber wenn man zur Ruhe kommt, fehlt das Schaukeln der Babies und sie wachen auf (zumindest meine 3 Mäuse)! Und wenn sie sich erschrecken, dann strampeln sie auch mehr!
LG Andrea
in einem Buch stand, dass es Babies gut geht, wenn sie regelmäßig strampeln. Ihnen geht es auch bestimmt gut, wenn sie schlafen. So gut wie im Mutterleib geht es ihnen ja bestimmt nie wieder :)
LG Mirja
also ich glaube sie fühlt sich mal so und mal so. Wenn wir Auto fahren, dann gehts immer rund, da denke ich das macht ihr irre spass. Wenn ich morgens noch nicht gefrühstückt hab gibts auch tritte, dann wiederum denke ich hat sie hunger. Kommt wohl immer auf die Situation an.
LG
Sekerim 28ssw
LG Jassy mit Riana und Zwergle 22+0
.. ich glaub nicht, daß ...
Ich denke, beides ist doch wichtig, oder? Einerseits müssen sie ja ab und zu schlafen, andererseits sollen sie sich ja auch bewegen.
Später, wenn sie auf der Welt sind, wird es ja auch die Ich-will-jetzt-Action-Phase und die Ich-will-nur-schmusen-Phase geben...
Bei mir ist es so, daß ich die Bewegungen auch nicht so merke, wenn ich mich selbst bewege, wenn ich aber still liege, dann merk ich natürlich viel mehr...
LG Momo 27.ssw
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen